Speicherart

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  • Ich wollte eig HSA_Multi benutzen, aber so wie es aussieht, kann man keine enums mitbenutzen... Oder?


    Enum's...sind eigentlich ganz normale Arrays...natürlich kannst du die auch mit HSA_Multi speichern... :whistling:


    mfg. :rolleyes:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Enum's...sind eigentlich ganz normale Arrays...natürlich kannst du die auch mit HSA_Multi speichern...


    Komisch ...
    Warum kann ich dann zb das nicht speichern?:

    ocmd:gotobsn(playerid)
    {
    if(Spieler[playerid][Admin] <2)return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein 2*Admin!");
    SetPlayerPos(playerid,1202.2352,-928.5887,42.9356);
    return 1;
    }


    SpielerLaden
    Spieler[playerid][Admin] = getInt:SD("Admin");


    In der Spielerdatei steht:

    Zitat

    Admin=5


    //E
    Er zeigt mir an, dass ich kein 2*Admin bin

  • Er zeigt mir an, dass ich kein 2*Admin bin


    ...Wo rufst du das auf, zeig mal mehr Code, wie die Variable der Spielerdatei aussieht...etc..das kann ich alles nicht riechen :rolleyes:


    Aber prinzipiell funktioniert es so ;)


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Und ich wollte wissen, wo


    Aso ;) ...

    stock SpielerLaden(playerid)
    {
    new SD[64];
    format(SD,64,"/Accounts/%s",Name(playerid));
    if(!fexist(SD))return 0;
    Spieler[playerid][Admin] = getInt:SD("Admin");
    Spieler[playerid][Level] = getInt:SD("Level");
    Spieler[playerid][Euro] = getInt:SD("Euro");
    Spieler[playerid][Cent] = getInt:SD("Cent");
    Spieler[playerid][BEuro] = getInt:SD("BEuro");
    Spieler[playerid][BCent] = getInt:SD("BCent");
    Spieler[playerid][PayDay] = getInt:SD("Payday");
    Spieler[playerid][Fraktion] = getInt:SD("Fraktion");
    Spieler[playerid][Rank] = getInt:SD("Rank");
    Spieler[playerid][Job] = getInt:SD("Job");
    Spieler[playerid][ViP] = getInt:SD("ViP");
    Spieler[playerid][EXP] = getInt:SD("EXP");
    Spieler[playerid][Rollerlic] = getInt:SD("Rollerlic");
    Spieler[playerid][Motolic] = getInt:SD("Motolic");
    Spieler[playerid][Autolic] = getInt:SD("Autolic");
    Spieler[playerid][LKWlic] = getInt:SD("LKWlic");
    Spieler[playerid][Fluglic] = getInt:SD("Fluglic");
    Spieler[playerid][Angellic] = getInt:SD("Angellic");
    Spieler[playerid][Bootlic] = getInt:SD("Bootlic");
    Spieler[playerid][Waffenlic] = getInt:SD("Waffenlic");
    Spieler[playerid][Banned] = getInt:SD("Banned");
    Spieler[playerid][Registriert] = getInt:SD("Registriert");
    SetPlayerScore(playerid,Spieler[playerid][Level]);
    return 1;
    }


    stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    new SD[64];
    format(SD,64,"/Accounts/%s",Name(playerid));
    if(!fexist(SD))return 0;
    setInt:SD("Admin",Spieler[playerid][Admin]);
    setInt:SD("Level",Spieler[playerid][Level]);
    setInt:SD("Euro",Spieler[playerid][Euro]);
    setInt:SD("Cent",Spieler[playerid][Cent]);
    setInt:SD("BEuro",Spieler[playerid][BEuro]);
    setInt:SD("BCent",Spieler[playerid][BCent]);
    setInt:SD("Payday",Spieler[playerid][PayDay]);
    setInt:SD("Fraktion",Spieler[playerid][Fraktion]);
    setInt:SD("Rank",Spieler[playerid][Rank]);
    setInt:SD("Job",Spieler[playerid][Job]);
    setInt:SD("ViP",Spieler[playerid][ViP]);
    setInt:SD("EXP",Spieler[playerid][EXP]);
    setInt:SD("Rollerlic",Spieler[playerid][Rollerlic]);
    setInt:SD("Motolic",Spieler[playerid][Motolic]);
    setInt:SD("Autolic",Spieler[playerid][Autolic]);
    setInt:SD("LKWlic",Spieler[playerid][LKWlic]);
    setInt:SD("Fluglic",Spieler[playerid][Fluglic]);
    setInt:SD("Angellic",Spieler[playerid][Angellic]);
    setInt:SD("Bootlic",Spieler[playerid][Bootlic]);
    setInt:SD("Waffenlic",Spieler[playerid][Waffenlic]);
    setInt:SD("Banned",Spieler[playerid][Banned]);
    setInt:SD("Registriert",Spieler[playerid][Registriert]);
    Save(SD);
    return 1;
    }

  • Hast du denn mal in die Datei geschaut, also wird diese überhaupt erstellt und wenn ja, dann schau dir doch mal an, was da so drinnen steht :rolleyes:


    Normalerweise sollte das so funktionieren ;)


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Hast du denn mal in die Datei geschaut, also wird diese überhaupt erstellt und wenn ja, dann schau dir doch mal an, was da so drinnen steht :rolleyes:


    Normalerweise sollte das so funktionieren ;)


    mfg. :thumbup:


    Ja, sie wird erstellt...
    Was soll ich mir da angucken? ...
    Steht ja "Admin=5"...

  • Ja, sie wird erstellt...
    Was soll ich mir da angucken? ...
    Steht ja "Admin=5"...


    Kann es sein, dass du nirgends "SpielerLaden(playerid)" aufrufst?


    Solltest das mal überprüfen, wenn du das aber auch tust, liegt ein Fehler im Include oder so vor, dann wende dich mal an Hauke ;)


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S


  • Kann es sein, dass du nirgends "SpielerLaden(playerid)" aufrufst?


    Solltest das mal überprüfen, wenn du das aber auch tust, liegt ein Fehler im Include oder so vor, dann wende dich mal an Hauke ;)


    mfg. :thumbup:


    stock Login(playerid)
    {
    Spieler[playerid][Eingeloggt] = 1;
    SCM(playerid,HBlau,"*Du hast dich erfolgreich eingeloggt.");
    SetSpawnInfo(playerid,0,0,1958.3783,1343.1572,15.3746,0,0,0,0,0,0,0);
    SpawnPlayer(playerid);
    SpielerLaden(playerid);
    return 1;
    }


    Geht nicht, wenn ich in seinen Thread schreibe, antwortet er nicht.. PM kann ich ihm auch nicht schicken, da sein Postfach permanent voll ist


    //E
    Kennt denn jemand noch eine gute Speicherart?
    Dini speichert ja langsam .. ( habe immer mit dini gearbeitet )

  • format(SD,64,"/Accounts/%s",Name(playerid));


    Hat deine Datei keine Endung?


    Macht hsa automatisch


    Es gibt genug Filesystem was du dir mal anschauen kannst ist SII , y_ini( bevorzuge ich) etc...


    y_ini sieht ziemlich einfach aus .. Werde es benutzen.
    Kann man das vlt auch in einer Funktion (stock) machen, damit man zb nur sowas machen muss -> "Set(DATEI,"TEST",Lol);" oder "Set(DATEI,"TEST",5);" ?

    Mit freundlichen Grüßen
    ErikSon



    Scripte kleine Systeme auf Anfrage umsonst!
    Per PN könnt ihr mir gerne Scriptingfragen stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von ErikSon ()

  • Fehler habe Ich hier bereits erklärt:
    Problem mit HSA_Multi


  • Hey,
    wollte euch mal fragen, welche Speicherart ich benutzen soll..
    Ich wollte eig HSA_Multi benutzen, aber so wie es aussieht, kann man keine enums mitbenutzen... Oder?


    Schreibt mir bitte ;)
    Aber bitte kein MySQL!


    Danke im voraus!



    MySQL ist klar im Vorteil ich wollte auch kein MySQL lern jetzt kann ich es ^^ Die stocks von maddin haben ggeholfen mit den ist esnoch Simpler. Da es wie dini oder hsa aussieht...


    ein stock von maddin


    mysql_SetInt("TABLE","NAME","SPALTE=WERT","Name",name);


    Wobei Name meist %s ist ^^


  • Komme damit iwi nicht klar ;)


    [quote='ErikSon','index.php?page=Thread&postID=1778919#post1778919'][quote='Kevin1','index.php?page=Thread&postID=1778914#post1778914']
    Schau hier mal deinen Post Nummer 7 an.
    Dort hast du 2 Mal fexist!


    Ohh, danke.. Jetzt funzt es.. Dachte ich hatte die schon vorher weg gemacht :wacko: