Guten Tag!
Ich bräuchte nen /arrest Befehl...
Er soll nur so lauten: /arrest [ID] [ZEIT]!
Vl hat ja jemand einen
Umschreiben kann ich ihn mir selbst
mfg
Guten Tag!
Ich bräuchte nen /arrest Befehl...
Er soll nur so lauten: /arrest [ID] [ZEIT]!
Vl hat ja jemand einen
Umschreiben kann ich ihn mir selbst
mfg
Verbot für Suchanfragen nach Gamemodes/Scripts
Gibt doch bestimmt was in der Tutorial-Sektion...
Hab jetzt 15 Seiten durch und kein einziges /arrest Tutorial -.-
...
Was hast du den bisher geschrieben und wo ist der haken ?
Schreib dir selber einen, dazu brauchst du Sscanf, usw. Bei Fragen kannste sie ja hier stellen.
ja äh mein problem ist, dass der Timer, den ich gesettet hab, (für 26 wanteds einen) der wird dann nicht für den Verbrecher gesetzt, sondern für den, der /arrest gemacht hat, was soviel heißt, dass der Cop jemanden einsperrt, und der cop danach den timer bekommt....
Kann man einen Timer speziell für die pID im ocmd:arrest setzen?
ja äh mein problem ist, dass der Timer, den ich gesettet hab, (für 26 wanteds einen) der wird dann nicht für den Verbrecher gesetzt, sondern für den, der /arrest gemacht hat, was soviel heißt, dass der Cop jemanden einsperrt, und der cop danach den timer bekommt....
Kann man einen Timer speziell für die pID im ocmd:arrest setzen?
Schick uns mal deinen Arrest Befehl den du gerade hast, dann können wir dir besser helfen
Grüße
Kann man einen Timer speziell für die pID im ocmd:arrest setzen?
Ja, kann man.
Schaue dir dazu folgende Funktion an: http://wiki.sa-mp.com/wiki/SetTimerEx
sscanf benutzen, SetTimer nutzen,
Und du brauchst doch keine 26 timer, mach doch EINEN SetTimer, für je eine minute,
Darin gehst du eine Schleife durch alle spieler, fragt ab ob er im jail ist, und lässt die gewünschte zeit über eine variable
verringern.
Warum /arrest [ID] [Zeit] ?
du kannst das doch einfach so machen
pro Wanted 2 Minuten oder deine gewünschte zeit Also /arrest [ID] und den Rest macht der script schon
Nur mal ein Beispiel von mri Gescriptet
ocmd:arrest(playerid,params[])
{
new pID,zeit,Float:X,Float:Y,Float:Z; // pID = playerid | zeit = wie lange
if(!IsPlayerInFraktion(playerid,"Die fraktion"))return SCM(playerid,FGrau,"Nein , das darfst du nicht tuhen:D"); // SCM = SendClientMessage
if(sscanf(params,"ui",pID,zeit)return SCM(playerid,FGrau,"Params: /arrest [id] [zeit]");
if(zeit <= 0)return SCM(playerid,FGrau,"Fehler: Mindestens 1 Minute!");
if(pID == playerid)return SCM(playerid,FGrau,"Fehler: Du kannst dich nicht selber in Knast stecken idiot!");
if(!IsPlayerConnected(pID))return SCM(playerid,FGrau,"Fehler: Falsche ID ");
if(IsJail(pID) == 1)return SCM(playerid,FGrau,"Fehler: ist schon in knast"); // DAs musste selber machen halt
if(IstGecufft == 0)return SCM(playerid,FGrau,"Fehler: benutze /cuff oder /tazer");
GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
if(IsPlayerInRangeOfPoint(pID,3,X,Y,Z))
{
PutPlayerInJail(pID,zeit); // Musste halt selber scripten
}
return 1;
}
Fg
Danke Leute für eure Bemühungen
Das ganze klappt jetzt *-*
Hab benutzt: SetTimerEx("knast",120000,false,"i",pID);
Habe jetzt auch alle 26 Timer gelöscht und einen einzigen erstellet.
klappt jetzt auch
Aber jetzt mein nächstes Problem xD
Ich schaffe es nicht Skins via Dini abzuspeichern...
Mein Code:
Speichern:
dini_IntSet(Spieler,"Skin",GetPlayerSkin(playerid));
Laden:
SetPlayerSkin(playerid,dini_Int(Spieler,"Skin"));
Kann mir da wer weiterhelfen
dini_IntSet(playerid,"Skin",GetPlayerSkin(playerid));
Fg
Error: Wegen der "playerid", es muss "Spieler" heißen, weil es in die Spielerdatei gespeichert wird
und wenn ich "Spieler" nehme, ist es so wie ich es hatte...
laden:
SpielerInfo[playerid][Skin]=dini_Int(Spieler,"Skin");
//unter OnPlayerSpawn
SetPlayerSkin(SpielerInfo[playerid][Skin]);
Danke
Funzt und es heißt: SetPlayerSkin(playerid,sSpieler[playerid][Skin]);
Danke vielmals