stock PlayerActionForbidden(playerid)
{
if(IsPlayerAFK[playerid]) SendLanguageMessage(playerid, COLOR_RED, "[WARNUNG] Du bist AFK. Du kannst keine Aktion durchführen. Melde dich mit /back zurück!", "[WARNING] You are AFK. You can't take any action. Use /back to come back!");
if(IsPlayerInDM[playerid]) SendLanguageMessage(playerid, COLOR_RED, "[WARNUNG] Du bist schon im DM! Benutze /cancel um das DM zu verlassen!", "[WARNING] You are already in a DM! Use /cancel to exit the DM!");
if(!UseTeleports[playerid]) SendLanguageMessage(playerid, COLOR_RED, "[WARNUNG] Du kannst im Moment keine Teleports nutzen! (Kampf/Skin Selection/DM-Arena)", "[WARNING] Currently, you can't use teleports! (Fight/Skin Selection/DM-Arena)");
return 1;
}
COMMAND:say(playerid, params[])
{
if(PlayerActionForbidden(playerid)) return 1;
new string[128];
if(pInfo[playerid][AdminLevel] == 0) return SendLanguageMessage(playerid, COLOR_RED, "[ERROR] Du bist kein Admin.", "[ERROR] You are not an admin.");
if(pInfo[playerid][AdminLevel] > 0 && pInfo[playerid][AdminLevel] < 5) return SendLanguageMessage(playerid, COLOR_RED, "[ERROR] Du hast einen zu niedrigen Adminlevel, um diese Aktion auszuführen!", "[ERROR] Your admin level is too low to execute this action!");
if(isnull(params)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "[WARNUNG] Gebrauch: /say [Text].");
format(string, sizeof(string), "*[ADMIN]: %s", params);
return SendClientMessageToAll(COLOR_RED, string);
}
Damit möchte ich überprüfen, ob der Spieler einen CMD benutzen darf, oder nicht. Gebe ich ingame allerdings etwas ein, und angenommen, es wäre ihm erlaubt einen CMD zu nutzen, dann passiert nichts. Nehme ich die Abfrage raus, dann klappt alles wie gewohnt.