Konstruktive Kritik und Lernhilfe zum Designen

  • Das habe ich gestern bei einer anderen Homepage reingeschrieben,doch hat mir da keiner geantwortet,da ich dachte das Forum rund um Design hilft mir,da mir da keiner Hilft wollte ich bei euch um Hilfe fragen
    was und wie kann ich die Sachen besser machen,dass es viel Professioneller Aussieht.
    Und eine weitere Frage:Wie kann ich schön Kategorien für das Forum Design erstellen


    Ich bitte euch nur Hilfe oder Konstruktive Kritik,weill das mein erster versuch ist und ich das lernen möchte


    mfg,chuky115

  • Also als dein erster Versuch finde ich ihn sehr gelungen. In Brotfischen ausgedrückt würde ich dir 7/10 geben.


    Was mir persönlich nicht gefällt ist die Schriftart der Menüpunkte
    Ebenfalls solltest du eventuell in der User-Navi die einzelnen "Bereiche" (Profil Bearbeiten, Private Nachrichten) etwas mehr auseinander setzen - Das sieht alles irgendwie nach einem zusammenhängendem Text aus
    Das letzte was mir negativ auffällt ist unten im Footer. Da hast du ja zwei kleine Dreiecke hingesetzt - Guck da mal links bzw. rechts, da sind noch kleine Ecken die überstehen :)
    //EDIT: Und hoffentlich nimmst du das große '(C)' aus dem Header raus wenn das Design auf nem Forum ist :P



    - LolRiTTeR

    [align=center]

  • Schaut doch garnicht mal so schlecht aus, ich würde dir allerdings raten mal mit Verläufen & Konturen zu arbeiten. :)
    Ansonsten lobe ich dich noch weil du was eigenes entworfen hast und nicht wie viele anderen hier das ganze irgendwo abgeschaut hast.

  • oh :O diese miesen kleinen Ecken,dachte eigentlich das ich die schon weggemacht hatte,doch habe ich woll ausversehen die Dreiecke zu weit wieder reingezogen.
    Ich Danke dir erstmal für deine Kritik und deine Verbesserungsvorschläge ich werde natürlich, Navigations schrift weiter auseinander ziehen.


    Ja das (C) War einfach nur grad so da,weill ich das C total cool fande,wird natürlich weg sein beim Header und das Logo hinkommen.



    //:
    Danke dir.Ja das mit den Verläufen wollte ich immer wieder probieren,doch hab dann doch wiedern fehler gemacht,und wollte das dann erstmal schlicht probieren,zudem danke dir das du sagst das ich was eigenes Probiere
    aber muss ich leider hinzufügen den Background hab ich ausn Internet :( ,aber das kann man ja alles ändern,wollte da sowieso was anderes reinmachen,was gleichfarbig ist.

  • Fast jeder hat in seinen Designs Backgrounds die runtergeladen wurden, das ist meiner Meinung nach nicht weiter schlimm weil du ja schließlich nicht die GTA Karte selber machen kannst. :D
    Bei den Verläufen solltest du einfach den "Schwarz Weiß" Verlauf nehmen und die Deckkraft runter setzen, funktioniert überall und ist meiner Meinung nach die leichteste Methode für Verläufe. ^^

  • Vorerst finde ich es witzig, dass du mein Label benutzt :P
    Aber ist ja nebensächlich, nächstes mal vllt wenigstens den Namen ändern, will ParkerCoding vorerst nicht so öffentlich halten ^^


    Ansonsten wie ich dir privat schon gesagt habe.
    - Verläufe.
    - Abwechslungsreiche und zueinander passende Farben.
    - Fonts sehen echt ugly aus.


    Jau. Ansonsten fürs erste Design ganz okay :)


    Greetz

  • Ich finde es sieht sehr angenehm aus, doch alles ist verbesserungswürdig, in deinem Fall würde ich sagen, fehlen paar Render im Header von irgendwelches GTA Charakteren, welche du dann mit einer leichten Transparenz versehen könntest und evtl noch paar Effekten, auch dir empfehle ich auf YouTube Tutorials zur Herstellung von Signaturen anzuschauen und ebenfalls auf YouTube "GFX Give Away" einzugeben und dich dann durch die folgenden Videos durchzuklicken und die GFX Packete runterzuladen, denn diese enthalten wichtiges Material für Gute Ergebnisse, viel Erfolg auch dir.