Programmiersprache

  • 1. Setze dir ein Ziel ... evtl. auch etwas nützliches und brauchbares ...
    2. Erarbeite es ohne komplette Codes zu kopieren, ergoogle dir deine Lösungen.
    3. Bleib dran und gebe nicht sofort auf, wenn mal nichts geht mache eine pause und versuche es nochmal.
    4. Verlasse dich nicht nur auf eine Quelle sondern schaue dir mehrere Sachen und Seiten an.
    5. Versuche gleich von anfang an effektive zu programmieren.



    MIt HTML, PHP, CSS & MySQL wissen kannst du sehr viel realisieren (javascripts ist evtl. auch nicht schlecht).

  • Zunächst sollte man sich die Grundlagen von HTML & CSS aneignen (Es sind keine Programmiersprachen, sondern Formatierungssprachen). Solltest du diese Grundlagen haben, so entwickele dich weiter in dem Bereich. Sobald du denkst, du hast einiges auf den Kasten. So kannst du mit PHP anfangen. Auch hier heißt es immer Basics lernen und nicht gleich das Mega-Social-Network versuchen zu programmieren.
    Ein Motto was sich in der Programmiererszene bewährt hat, ist "Learing by doing".
    Und plane dir viel Zeit mit ein, gib nicht auf sobald was nicht klappt, sondern google dein Problem.


    Gruß
    Xanquito

    "Stay hungry! Stay foolish!" - Steve Jobs

  • Hallo Milkaschokolade,


    Wenn du eine Sprache lernen möchtest brauchst du als erstes ein Ziel, dann guckst du in welcher Sprache du das realisieren kannst und schnappst dir ein Buch lernst die Basisc!!!!!!!
    Irgendwann wirst du dein Ziel erreichen.



    Und das lernen einer Programmiersprache ist am anfang immer besonders schwer da man erst ein Gefühl fürs Programmieren entwickeln muss, ich programmiere am besten wenn ich mir vor Augen halte was der Code tut.



    Viel Glück und Motivation!

    Do you have code that doesn't work, but still compiles without errors?


    [

  • Drück mich HART um Vorteile und Nachteile von ein paar Programmiersprache zu sehen.
    Hoffe das hilft ;)


    Ein Thread von 2002 - ist sicher komplett auf die heutige schier unendliche Zahl an Programmier- und Scriptsprachen/-dialekten anwendbar. :rolleyes:


    Im Prinzip ist es egal, mit welcher Sprache du anfängst. Sobald du verstanden hast, wie man logische Probleme löst, kannst du das in jeder Sprache anwenden, nur dass sich evtl. die Syntax ändert.
    HTML und CSS sind dann zwar nett, wenn mans auch kann, aber bringen dich beim Programmieren nicht weiter.


    Am einfachsten und mit leicht zu verstehender Syntax ist "Basic" oder die Entwicklung Microsofts mit "Visual Basic .NET", mit welcher du dann auch auf das .NET-Framework zugreifen kannst, aber dennoch die simple Syntax beibehalten.

  • Ich finde "Brainfuck" besonders simpel und verständlich, ich würde damit anfangen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Entweder du machst es auf die Harakiriart und knallst dir direkt C oder C++ rein, oder du nimmst die leichtere (nicht leichte!) Sprache Java an. Ich finde Java zum Beispiel relativ anfängerfreundlich und was vor allem wichtig ist, du kannst damit so viele Sachen umsetzen. Die Möglichkeiten sind eigentlich uneingeschränkt.
    MfG

  • Geldo: Python mag ja sehr umfangreich sein, aber wenn er Webentwicklung machen will, bringt ihn seine Python Kenntnisse dann auch nix, wenn man HTML & CSS braucht.


    Ehm ja, nur dass ca. 90% der Google Dienste (YouTube,GMAIL,etc) inkl. der Google Suche in Python geschrieben ist.
    Zudem ist Python auch um einiges performanter bzw. schneller als PHP o.Ä.


    LG

    Main: CPU: Intel Core i5-4440 @ 3,10 GHz | CPU-Cooling: Matterhorn -PURE- | RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 |
    Motherboard: ASRock B85M Pro4 | GPU: Sapphire Radeon R9 390X Nitro 8GB GDDR5 |

    SSD: Samsung SSD 840 Evo 500GB | Power Supply: 550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold | Case: beQuiet! Silent Base 800


    As I walk through the valley of the shadow of death
    I take a look at my life and realize there's nothin' left.


  • Ehm ja, nur dass ca. 90% der Google Dienste (YouTube,GMAIL,etc) inkl. der Google Suche in Python geschrieben ist.
    Zudem ist Python auch um einiges performanter bzw. schneller als PHP o.Ä.


    LG


    Stimmt für die Kommunikation zwischen Frontend und Backend. Für das Layout bzw. Template brauchst du HTML & CSS sowieso.

    "Stay hungry! Stay foolish!" - Steve Jobs

  • Erst HTML/CSS, ist zwar keine Programmiersprache an sich, aber naja.
    Dadurch hast du ein paar Grundkenntnisse, dann aufstocken auf PHP/HTML/CSS und dann je nach Bedarf Java, C# oder so


    Zitat

    Stimmt für die Kommunikation zwischen Frontend und Backend. Für das Layout bzw. Template brauchst du HTML & CSS sowieso.


    Totaler Quatsch... mit Phyton kann man so einiges machen, auch viel mehr als das.
    Dazu gehören auch Formulare oder ähnliches, was man mit HTML bzw PHP oder so zwar auch machen kann, allerdings biete Phyton sowas auch.


    HTML & CSS ist Standard geworden für jede Homepage, allerdings ist das keine Programmiersprache an sich.
    Wer Programmieren kann, der kann es von alleine.


    Arbeite selbst Beruflich mit Phyton, und damit ist so einiges Möglich, nicht nur die Kommunikation, sondern auch das komplette Backend, und große Teile des Frontends, natürlich nicht das Stylen, aber der Rest ;)