Spiel Idee gesucht..

  • Guten Tag....


    Wir, als Klasse ( Gymnasium Lernfeld: Programmierung ) wollen um eine fette Abschlussfahrt zu machen, ein Spiel programmieren...


    Nur wir suchen noch eine Idee...


    Also, wir sind eine Klasse ca. 15 Leute und haben gute bis sehr gute Kenntnisse in C++ ( vielleicht haben andere auch in anderen Sprachen Erfahrungen ) .
    Wir haben Cloud Scripting..


    Und die Fragen:
    Sollen wir die UNREAL Engine verwenden oder lieber eine eigene machen??
    Und was für eine Spiel art?




    MFG BrotZeit


    Zeit haben wir dafür gute 2 Jahre..

  • Ihr solltet das Game auf Unity3D basieren lassen, wird weitaus am simplesten sein und bezweifle das ihr so gute C++ kenntnisse habt, oder schon mal selbst Spiele erstell wie z.B. Schiffe versenken, mit eigenen Grafiken, Interface, ausrechnen der Koordinaten hübschen Animationen usw.


    Aber wie gesagt Unity3D

  • Wenn ihr noch nichtmal ne Ahnung habt was.für'n spiel würde ich mir über die engine keinerlei Gedanken machen


    Weil du kannst.nicht.jede engine.für jedes Spiel nehmen


    Soll's aber nen shooter oder ähnliches werden würde ich die unreal oder cryengine empfehlen sind nicht schlecht



    Edit


    Sry für die Rechtschreibung bzw vielen Punkte ich schreib vom Handy ;)


  • Achso läuft der Hase ;) Aber sollte es darum gehen benötigt ihr auch eure eigenen 3DModels, Texturen usw. kostet alles Geld. Aber das was du bzw. ihr vorhabt muss gut durchdacht werden. Daher gebe ich euch nur eine geringe Chance das Geld damit zusammen kratzen zu können. Geht lieber im Getränkeshop oder sowas Jobben - ehrlich. Arbeitet ein gutes Konzept aus und präsentiert es dort: http://www.kickstarter.com/ , solltet ihr dort gut ankommen habt ihr ggf. eine Chance.



    ZeWa: du bist auch vollkommen gegen die Wand gerannt :wacko: diese Engines sind nicht einfach so zu haben, wir reden von Free bzw. Kaufbaren Engines. Crytek usw. unterstützen dich nur, solltest du ein Konzept und alles weitere bereits daliegen haben. Und natürlich kannst du mit jeder Engine jedes Spiel programmieren, du musst es nur ggf. erweitern bzw. verbessern. Eine Engine sind am meisten Reale bzw. Komplexe Berechnungen.

  • Ok das es jetzt so schwer ist an die engine ran zu kommen wusste ich nicht


    Aber ich habe mich mal mit ein paar Freunden vor einiger Zeit ran gesetzt und recherchiert und ja es ist möglich mit jeder engine zu arbeiten ist ja klar da habe ich mich dumm ausgedrückt


    Was ich meine es wenn es gut werden soll sagen wir mal nen Openworld roleplay macht sich die unreal engine nicht so gut wie zb die grit engine da du ja dann auch viele ladefrequenzen hast usw.

  • Ihr könntet so ein ähnliches Spiel wie BoxHead2 programmieren. Und wenn Ihr es schaffen solltet das man es Online spielen kann dann wird es aufjedenfall ein Erfolg. Außerdem bockt das Spiel mega. Googelt einfach mal nach BoxHead2. ;)

  • Die Unreal Engine ist im Vergleich zur Unity3D Engine, meiner Meinung nach, professioneller. Sie zielt auch eher auf erfahrene Entwickler ab, wobei Unity3D auf Anfängerfreundlichkeit baut. Ihr müsst für euch selber entscheiden, auf welchem Wissensstand ihr euch befindet. Wie sieht es denn generell mit Tendenzen aus? Offline oder Online Game? Welcher Genre? Ich rate euch, setzt nicht zu viel auf die Grafik, kümmert euch lieber ums Gameplay. Kümmert euch nicht darum so realistisch wie möglich zu sein, das ist in den meisten Fällen total irrelevant.
    Eine konkrete Idee hätte ich jetzt nicht. Was macht euch denn am meisten Spaß?

  • Wie währe denn ein Shooter gegen NPCs, der auf totale Übertreibungen und Unrealustik setzt, Saints Row like.
    Waffen, die die Zeit verlangsamen, rückwärts abspulen, Objekte aufnehmen und beschleunigen lassen (HL2), Schwerkraft um 90 Grad drehen, ...
    Ein Freund von mir plant ähnliches mit seiner Klasse, fängt eure PLZ mit 24 an? ^^


    Ich empfehle übrigens dann wirklich selber auf OpenGL-Basis anzufangen, wenn ihr wirklich was zu tun haben wollt. Unity ist ja eher... naja... kinderkram. Neues Terrain, ein Sphere drauf, Ridgetbody, FPS-Controller importieren und fertig ist die Grundlage, in 2 Minuten. Das ist nichts für Informatik-Unterricht, da war mein Exkurs zu SQL anspruchsvoller :D


    Devine_: Die CryEngine 3 ist free ;)

  • Wie währe denn ein Shooter gegen NPCs, der auf totale Übertreibungen und Unrealustik setzt, Saints Row like.
    Waffen, die die Zeit verlangsamen, rückwärts abspulen, Objekte aufnehmen und beschleunigen lassen (HL2), Schwerkraft um 90 Grad drehen, ...
    Ein Freund von mir plant ähnliches mit seiner Klasse, fängt eure PLZ mit 24 an? ^^


    Ich empfehle übrigens dann wirklich selber auf OpenGL-Basis anzufangen, wenn ihr wirklich was zu tun haben wollt. Unity ist ja eher... naja... kinderkram. Neues Terrain, ein Sphere drauf, Ridgetbody, FPS-Controller importieren und fertig ist die Grundlage, in 2 Minuten. Das ist nichts für Informatik-Unterricht, da war mein Exkurs zu SQL anspruchsvoller :D


    Devine_: Die CryEngine 3 ist free ;)



    Genau das habe ich auch vorgeschlagen. So was wie BoxHead2 das nur Online geht. Man kämpft dann halt mit einem Freund gegen NPCs und Pro Runde wird es halt immer schwieriger und man kriegt bessere Waffen.


  • Genau das habe ich auch vorgeschlagen. So was wie BoxHead2 das nur Online geht. Man kämpft dann halt mit einem Freund gegen NPCs und Pro Runde wird es halt immer schwieriger und man kriegt bessere Waffen.

    Oh, sry, hatte das gegoogelt und den Beschreibungen entnommen, dass es ein Zombishooter sein soll :D
    War nicht böse gemeint :D