Großer System Umbau - Was tun? [WICHTIG]

  • Guten Tag Leute!


    Ich bekomme zu Weihnachten den Intel Core i5 4570 Non-K Version, das Gigabyte H87-HD3 Mainboard und die Asus Nvidia GTX 760 Direct CU OC Version...
    Ein neues Netzteil von LogiLink habe ich bereits. (767W)


    Ich will nur die WD Festplatte, worauf Win7 darauf ist, den RAM (8GB) und das Laufwerk übernehmen.


    Was muss ich tun, beachten, wenn ich am 24 alle neuen Komponenten in den PC einbaue?
    Muss ich alte Treiber deinstallieren bzw. MUSS ich Win7 neuinstallieren oder kann ich die Festplatte auch so übernehmen?
    Es sind Spiele darauf, wo ich keinen Bock habe sie neu herunterzuladen...


    Bitte gebt mir Tipps bzw. erklärt mir, wie ich das Ganze angehen soll...


    Danke im Vorraus!


  • empfiehlt sich immer zu formatieren vorallem bei nem kompletten system wechsel am ende kann es zu problemen kommen...

  • Wenn du Windows neu installierst ist es Neu.
    Sprich, da sind bis auf die Standart Treiber von Microsoft keine anderen drauf.
    Dann installierst du einfach frohen Mutes die neuen Treiber von der CD deines Mainboards.
    Danach noch ForeWare (also die nVidia Treiber) für deine Grafikkarte.
    Fertig.


    So schwer ist das nicht.


    Grüsse

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ja, ich werde dann Windows 7 kopieren.
    Momentan habe ich noch nicht das Geld dafür.


    Schlechte Idee, da kann es zu starken Problemen kommen wegen 1. der möglicherweise anderen Laufwerksbezeichnung und 2. weil das Windows dann noch die ganzen Einstellungen für eine HDD gesetzt hat. Bei einer SSD muss man einiges zusätzlich beachten (keine Defragmentierung etc.).


    Die Festplatte komplett zu klonen würde vielleicht nicht zu Komplikationen führen, die SSD-Einstellungen sind dann aber trotzdem nicht gesetzt. Außerdem wird die SSD dafür wahrscheinlich bis dahin zu klein sein.