Einen Gamemod nur auf dem Wasser?

  • Was haltet ihr davon? 99

    1. Wäre mal was neues, cool (61) 62%
    2. Naja, vielleicht (19) 19%
    3. Ne, so wie es war soll es bleiben (19) 19%

    Hey,


    ich war gestern mal wieder auf einem Fun Server und bin da zufällig mit einem Boot herum gefahren. Da kam mir die spontane Idee einen Gamemod nur auf dem Wasser spielen zu lassen. Das Boot ist quasi dein Auto und an manchen Stellen kannst du dein Boot abstellen, und z.B in einem Einkaufszentrum dir was kaufen gehen. Auch zur deiner Base musst du mit dem Boot fahren. Zum Glück gibt es auch Polizei Boote die schießen können, das heißt die Polizei hätte auch keine Probleme. Eigentlich ist alles irgendwie kompatibel zueinander. Gibt es sowas schon? Oder was haltet ihr von der Idee? Also nicht das ich sowas machen würde (da mein Grundwissen in Pawn nicht dafür ausreicht), aber wenn es ein anderer sehr gut umsetzt kann es doch mal was komplett neues und aufregendes werden.

  • Da ich erst 10 Tage hier Registriert bin und keine Berechtigung hab zum Voten (sinnlos aber was solls),
    schreibe ich halt meine meinung dazu.


    Die Idee ist meiner meinung nach wirklich Toll!
    Umsetztbar ist es auch und einige Features würden mir auch direkt einfallen!
    Von mir ganzklar ein Dafür!

    Sea-Life Roleplay :D

    Da gibts direkt viele NEUE und ungebrauchte Namen zur auswahl!
    Ganz erlich, @[NRP]Kammerjaeger


    Bring das :love:

  • Es ist Map und Scripttechnisch nicht möglich, einen Gamemode nur auf dem Wasserzum laufen zu Bringen. Das macht Samp nicht mit. Ab einer bestimmten Größe, wird jeder Spieler eine Crash Exe bekommen, da der Client da nicht mit spielt. Glaub mir, ich hab alles mögliche schon ausprobiert. Deswegen auch meine Stadt BigRock Town. Anders ist das nicht realisierbar.
    Miami Island war eine recht kleine Karte, die nicht so viele Objekte hatte. Wenn du jedoch was großes vorhast, kannste es gleich wieder vergessen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Wieso das den? Das einzigste Fahrzeug ist das Boot, und es wird ja kleinere Städte oder Rastplätze geben.


    naja du musst halt jede Insel komplett mappen etc. da werden bei nem größeren Komplex (da es sonst auch langweilig werden könnte, trotz komplett neuem Territorium) auch ein paar objekte anfallen.


    Da nicht alle einen Highend Rechner haben etc und ich nicht weiß ob unlimited Objects gestreamt werden können(schon länger nicht mehr in der "Szene" aktiv) kann es zu komplikationen kommen

    http://youtube.com/sixxaafx


    Ich habe dir bei einem Problem geholfen oder dir gefällt eines meiner Werke?
    Lass es mich Wissen, indem du auf dieses Bildchen klickst



  • naja du musst halt jede Insel komplett mappen etc. da werden bei nem größeren Komplex (da es sonst auch langweilig werden könnte, trotz komplett neuem Territorium) auch ein paar objekte anfallen.


    Da nicht alle einen Highend Rechner haben etc und ich nicht weiß ob unlimited Objects gestreamt werden können(schon länger nicht mehr in der "Szene" aktiv) kann es zu komplikationen kommen

    Aber man kann doch die Inseln auf weiter Distanz mappen. Dann musst man halt 5 Minuten mit dem Boot fahren.

  • Aber man kann doch die Inseln auf weiter Distanz mappen. Dann musst man halt 5 Minuten mit dem Boot fahren.


    Irgendwann hoerts auf mit der Map musste ich selbst festellen :D
    Nach ca. 5 Minuten steht dort dann stay within world boundries wenn du ueber 8 SA Km weit auf der See bist

  • @[NRP]Kammerjaeger: Wie meinst du das nebeneinander?


    Also deine Idee ist zwar recht cool, aber leider muss man sagen, dass es an der Umsetzung scheitern wird. Wie Hitoyoshi schon sagte, nach einer gewissen Distanz, wirst du wieder in die San Andreas Area geworfen mit dem Text "Stay within the world boundries", da der SA:MP Client es nicht zulässt weiter draußen zu sein. Du könntest höchstens z.Bsp. alles vor LS mappen und dann ganz einfach mit Felsen drummappen und im Kreise der Felsen ganz einfach die kleineren Inseln mappen.


    Mitt freundlichen Grüßen Source

  • Du könntest höchstens z.Bsp. alles vor LS mappen und dann ganz einfach mit Felsen drummappen und im Kreise der Felsen ganz einfach die kleineren Inseln mappen.

    Oder man entfernt einfach die gesamte Standard-Map von San Andreas und mappt die Inseln dann in die Mitte der Karte. Dann ist genug platz, auch für große abstände zwischen den Inseln. ^^

    Windows ist wie ein U-Boot, öffnest du ein Fenster hast du ein Problem.

  • Zitat


    Oder man entfernt einfach die gesamte Standard-Map von San Andreas und mappt die Inseln dann in die Mitte der Karte. Dann ist genug platz, auch für große abstände zwischen den Inseln. ^^


    Mal was von Limits gehört? 1000 Ist das Remove Object Limit soweit ich mich erinnern kann die samap hat aber glaub über 30.000 Objekte

  • Mal was von Limits gehört? 1000 Ist das Remove Object Limit soweit ich mich erinnern kann die samap hat aber glaub über 30.000 Objekte


    Schon mal was von Map Cleaner gehört? :P
    Man könnte das auch Client-seitig lösen!