Klitze Kleine Homepage Frage

  • Hey,


    Ich hatte gestern schon mal eine Ähnliche Frage gestellt. Aber ich bin heute leider nochmal auf 2 Probleme gestoßen:


    http://daz-clan.com - Die Navigation oben. Ich möchte gerne die Social-Media Buttons nach ganz rechts verschieben und die <li> Menüpunkte genau über den Content verschieben. Keine Ahnung wie das funktionieren soll... margin-right: XXpx; geht jedenfalls nicht, da sonst bei kleineren Auflösungen alles neben dem Nav DIVs steht.



    Habt ihr Ideen? Ich bin noch am lernen, was HTML und CSS angeht :D

  • ohne vorhandenen code können wir dir schlecht helfen


    du musst die übergeordnete div nach rechts verschieben


  • du musst die übergeordnete div nach rechts verschieben

    Genau, dass war ja meine Frage. Wie funktioniert das? Position:center; oder so hat keinen Effekt. Margin-right macht das Layout bei kleineren Auflösungen kaputt :(
    Den Quellcode kann man übrigens einsehen. Es geht ja hier nur um DIVs und CSS... PHP ist außen vor.
    Die Style CSS ist hier: http://daz-clan.com/wp-content/themes/DaZ-Clan/style.css
    Und es dreht sich nur um die DIVS "Pagemenu" usw.



    Ansonsten gibt es auch noch ein 2tes Problem. Wenn man auf der Startseite runterscrollt, merkt man dass die Navigation HINTER der Slideshow verschwindet. Fixen durch z-index ging nicht. Bei -1 verschwindet die Slideshow komplett hinterallem. Also sie ist quasi unsichtbar, weil sie auf dem letzten Layer ist und alles über -1 wird scheinbar ignoriert und hat keinen Effekt.

  • Leider hat das mit dem Pagemenu Container nichts gebracht.


    Aber das mit den Social Media Buttons ging super. Danke dafür :)


    Ich muss jetzt irgendwie die <li> Einträge in die Mitte bekommen und noch folgendes beheben:


    Zitat

    Wenn man auf der Startseite runterscrollt, merkt man dass die Navigation HINTER der Slideshow verschwindet. Fixen durch z-index ging nicht. Bei -1 verschwindet die Slideshow komplett hinterallem. Also sie ist quasi unsichtbar, weil sie auf dem letzten Layer ist und alles über -1 wird scheinbar ignoriert und hat keinen Effekt.

  • versuch mal bai


    .pagenav-wrapper




    width:950px;
    margin:0 auto 0 auto;


    //EDIT klappt nicht so :D



    setz mal eine div zwischen span-22 und span-2 feedtwitter ........


    und mach da den style oben rein

  • Der Code tut mir innerlich weh


    • <div class="span-2 feedtwitter last" style="float: right;> Hier fehlt ein ", siehe Style. Entferne einfach das float: right; gleich komplett
    • Lösche filler aus span-22
    • Nehme den verbleibenden Inhalt von span-22 und ersetze ihn durch span-22 (also beispielsweise statt <div>abc</div> nur noch abc)
    • Ersetze die Angaben zu .feedtwitter im CSS zu
      Code
      margin: 0px;
      position: absolute;
      top: 0px;
      right: 0px;


    • Das Ergebnis sieht in etwa so aus:


    Ist das jetzt so wie du es willst?