Umfrage zu einem "Murder" Gamemode

  • "Murder" Gamemode in SAMP? 30

    1. Ja (18) 60%
    2. Ob das was wird..? Vielleicht (10) 33%
    3. Nein (2) 7%

    Guten Morgen Brotfische.


    Die meisten von euch liegen vermutlich gerade noch im Bett und schlafen gemütlich.
    Trotzdem möchte ich hier kurz eine Umfrage zu einem Gamemode machen,
    den ich vermutlich anfange zu Scripten.






    Hier einmal die Ideen und Prinzipien:


    Der sog. "Murder" Gamemode ist momentan in Garry´s Mod ziemlich angesagt, deshalb habe ich mir überlegt
    diesen Gamemode in SAMP zu verwirklichen.
    Das Prinzip ist ziemlich simpel. Als erstes gibt es die normalen Spieler, die nicht viel machen können außer Items einzusammeln um nach einer bestimmten Item Anzahl eine Waffe zu bekommen.
    Dann gibt es einmal einen (Oder mehrere.. Basiert auf der Spieleranzahl) der von den Spielern eine Waffe von Anfang an bekommt.
    Zuletzt gibt es noch die wichtigste Art von Spieler.. Den Mörder (Der sog. "Murderer").
    Der Mörder wird am Anfang der Spielrunde zufällig ausgewählt und es gibt ihn nur einmal.
    Der Spieler der Mörder wird erhält ein Messer mit dem er One-Hit alle Spieler töten kann.
    Zu beachten ist jedoch, dass die Waffen auch One-Hit machen. Deswegen sollte der Mörder sich zuerst unauffällig verhalten und am besten die Spieler töten wenn sie alleine irgendwo rumlaufen.
    Jeder sieht jeden nur als normalen Spieler. D.h. man weiß erst wer Mörder ist, wenn der Mörder sein Messer auspackt und es jemand sieht.


    Im Endeffekt kommt es drauf an ob der Mörder gewinnt oder die normalen Spieler. Ziel ist es für den Mörder alle Spieler zu töten.
    Die Spieler (bzw. die Spieler mit Waffen) müssen versuchen den Mörder zu töten.
    Wenn alle Spieler oder der Mörder tot ist/sind startet eine neue Runde und die Charaktere (Mörder/Spieler/Spieler mit Waffe) werden dann wieder zufällig eingeteilt.




    Ich hoffe ihr habt das Prinzip soweit verstanden. Falls nicht könnt ihr es ja gerne Googeln :).
    Ich würde mich auch sehr über Antworten freuen.


    MfG,
    obergamler




    Momentan im Ruhestand

    2 Mal editiert, zuletzt von obergamler ()

  • Hey,
    finde die Idee echt gut !
    Falls du Hilfe bei der Umsetzung benö5igst, kannst du dich ja bei mir melden ;)

  • Hört sich nicht schlecht an, denke aber das es auf Dauer nichts ist.
    Bzw, es ist in meinen Augen nicht als kompletter Gamemode geeignet, das wäre
    vielleicht eine coole Idee für einen Minigame Server oder einen DM Server.


    MfG

  • Ich finde die Idee genial allerdings würde ich sagen das am Anfang alle Spieler eine Waffe haben evt ne schwache evt ne zufällige oder ne schwache und sie sammeln stärkere weil es ist leicht unfair wenn es spieler mit und ohne waffe gibt, die Spieler die den Mörder sehen haben dann keine Chance ihn abzuknallen.

  • Was die Langeweile nach ein paar Runden angeht werde ich
    ein Levelsystem, Points (Als Währung) und einen Shop erstellen :).


    Das ganze ist in ein paar Wochen komplett fertig, da ich erst gestern angefangen habe.

    Momentan im Ruhestand