Fragen zu Amazon. (Bestellung | Bezahlung)

  • Dürfen -> nein.


    Aber könne, ja, das kannst du. Mache ich selbst auch so.


    Hast du auch ein Amazon Account?
    Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?

    Liberty Reallife ♥


    SA-MP Server IP:

    Liberty-Reallife.de:7777 oder 176.57.142.127:777 | Version: 0.3z

    ____________________________________________________


    Forum:

    ____________________________________________________


    TeamSpeak³ Server IP:
    Liberty Reallife.de:9987 oder 176.57.142.172:9987

    ____________________________________________________


    TeamSpeak³ Server Passwort:

    ts-lr

  • Zitat

    Allerdings benötigst du jemanden der 18 ist und in der SCHUFA erfasst ist und keine negativen Einträge hat. (Warum das so ist weiß ich nicht.)


    Ich bin auch von der SCHUFA nicht erfasst gewesen und habe oft bei Amazon bestellt. Mittlerweile musste ich mich zwangsläufig bei der SCHUFA listen lassen, weil mir sonst einige Anbieter ihren Dienst verweigerten mit der Begründung, dass eine Überprüfung meiner Identität ohne SCHUFA Einträge nicht möglich ist und somit in Frage gestellt wird.
    Das Amazon sowas nachfragt ist mir neu, solange du natürlich nicht die Amazon VISA beantragst.

  • Was man jetzt genau darf weiß ich nicht. Ich bestelle seit ich 15 bin bei Amazon, habe da nie Probleme gehabt. Bestellungen mit Produkten die nur für ab 18 jährige sind habe ich bis dato nicht getätigt, da mir die 5€ Versandkostenzuschlag pro Produkt zu schade sind. Nach einem Personalausweiß wurde ich bisher nie gefragt, es ist deine Entscheidung wie du es machst.


    Du kannst alternativ auch einen deiner Eltern fragen, ob die sich bei Amazon mit dir zusammen anmelden (das geht recht schnell), dann eine Bankverbindung hinterlegen und fertig. Von dem Zeitpunkt an kannst du dich mit den Benutzerdaten einloggen und einfach über das Konto deiner Eltern bestellen, ist halt nur die Frage wie weit sie dir vertrauen, bzw. ob sie es dir erlauben auf ihren Namen zu bestellen.


    Zum Thema Altersabfrage: Man kann sich bei Amazon auch als 1 jähriger anmelden, als ich mich angemeldet habe (2010) wurde ich nie nach meinem Alter gefragt!

  • Samet: Bei Spielen ohne Jugendfreigabe wird vom Postboten verlangt den Personalausweis zu fordern, macht dieser das nicht und du bist nicht die besagte Person und es kommt später raus, hat der Postbote massive Probleme.
    Habe noch nie erlebt, dass der Postbote danach nicht fragt, obwohl ich im Dorf wohne und der Postbote mich kennt. ;)

  • fnL: Wie gesagt, würde nur mit den Amazon Gutschein kaufen.
    Keevin: Wie gesagt, würde nur mit den Amazon Gutschein kaufen, daher nichts mit Bankverbindung und meinen Eltern würde es nicht interessieren :D
    Samet: Verlangen die Postboten nicht dein Perso?

    Liberty Reallife ♥


    SA-MP Server IP:

    Liberty-Reallife.de:7777 oder 176.57.142.127:777 | Version: 0.3z

    ____________________________________________________


    Forum:

    ____________________________________________________


    TeamSpeak³ Server IP:
    Liberty Reallife.de:9987 oder 176.57.142.172:9987

    ____________________________________________________


    TeamSpeak³ Server Passwort:

    ts-lr

  • Samet: Bei Spielen ohne Jugendfreigabe wird vom Postboten verlangt den Personalausweis zu fordern, macht dieser das nicht und du bist nicht die besagte Person und es kommt später raus, hat der Postbote massive Probleme.

    Soweit wirds ja nicht kommen. ^^
    Wenn jetzt XXYY 15 ist und sich etwas ab 18 bestellt und auf dem Paket XXYY drauf steht, müssen wir auch
    XXYY´s Perso sehen. Wenn er nicht da ist, pech. Darf er/sie sich abholen gehen. Wenn er/sie doch da ist
    aber laut Perso nicht 18 ist, geht das Paket zurück mit der Notiz drauf.


    natürlich kann jeder 15 Jährige den Name seiner Eltern/Erwachsenen Geschwister/ETC angeben..

  • Warum sollten die Postboten deinen Personalausweiß verlangen, wenn du nichts besonderes bestellst was umbedingt an dich gehen muss? Das Paket wird ja teilweise sogar bei den Nachbarn abgegeben. Im Briefkasten bekommst du dann noch einen Hinweis, dass das Paket beim Nachbarn liegt.


    Es könnte allerdings sein, dass die Post dich nicht erreichen kann, weil du nicht Zuhause bist bzw. die Post nicht hörst. Dann wird unter Umständen ein Zettel in den Postkasten gepackt, dass man am nächsten Tag ab 12 Uhr das Paket in der nächsten Postfiliale abholen muss. Bei der Post musst du dann einen Personalausweis vorlegen. Ich gehe aber nicht davon aus, dass es die Post juckt ob du jetzt 15 oder 18 bist.

  • Das mit der Post an der Tür ist völliger Schwachsinn.


    Und zum Thema bestellen unter 18; Wird dir nicht gelingen, du kannst ganz normal deine Kontodaten ausfüllen und die Bestellung wird aufgenommen. Nach ca. 30 Minuten kriegst du 'ne Mail, dass der Kauf nicht erfolgreich war.

  • Warum sollten die Postboten deinen Personalausweiß verlangen, wenn du nichts besonderes bestellst was umbedingt an dich gehen muss? Das Paket wird ja teilweise sogar bei den Nachbarn abgegeben. Im Briefkasten bekommst du dann noch einen Hinweis, dass das Paket beim Nachbarn liegt.


    Es könnte allerdings sein, dass die Post dich nicht erreichen kann, weil du nicht Zuhause bist bzw. die Post nicht hörst. Dann wird unter Umständen ein Zettel in den Postkasten gepackt, dass man am nächsten Tag ab 12 Uhr das Paket in der nächsten Postfiliale abholen muss. Bei der Post musst du dann einen Personalausweis vorlegen. Ich gehe aber nicht davon aus, dass es die Post juckt ob du jetzt 15 oder 18 bist.


    Ging um das Thema "Ware ab 18"
    Zum beispiel wenn er sich Call Of Duty Ghosts bestellen würde.
    Kommt zu 100% mit einer ID + 18 Prüfung per Paketbote und wenn der
    keinen Perso vom Empfänger (Laut Paket) bekommt, ist vorbei ^^


    Unter 18 ist klar das es beim Nachbarn etc versucht wird aber wenn man
    deinen Perso braucht für Ware ab 18 kann man schlecht dran glauben das dein
    Nachbar deinen Perso zufällig da hat


    Naja ich halt mich jetzt mal raus

  • Ging um das Thema "Ware ab 18"
    Zum beispiel wenn er sich Call Of Duty Ghosts bestellen würde.
    Kommt zu 100% mit einer ID + 18 Prüfung per Paketbote und wenn der
    keinen Perso vom Empfänger (Laut Paket) bekommt, ist vorbei

    Wie gesagt, es geht nicht um Produkte die ab 18 sind. Er schrieb in seinem Thread "Was ich dann bestellen würde, wären dann sowas wie z.B Handyzubehör, PC Zubehör usw. Natürlich das, was unter 16 & 18 Jahren ist.". Daher ist das ja irrelevant. :)

  • Ich hätt da noch 'ne Frage nebenbei.


    Gibt es Gutscheine ab 5 Euro? Also halt ein Gutschein mit 5 Euro "Guthaben" und kann damit dann Sachen bis 5 Euro kaufen.


    //e Oder ab 10.

    Liberty Reallife ♥


    SA-MP Server IP:

    Liberty-Reallife.de:7777 oder 176.57.142.127:777 | Version: 0.3z

    ____________________________________________________


    Forum:

    ____________________________________________________


    TeamSpeak³ Server IP:
    Liberty Reallife.de:9987 oder 176.57.142.172:9987

    ____________________________________________________


    TeamSpeak³ Server Passwort:

    ts-lr