Fragen zu Amazon. (Bestellung | Bezahlung)

  • Hey. Ich hab da mal eine Frage.
    Ich bin gerade 15 Jahre alt und kenne mich mit den Bezahlarten wie Kreditkarten, Bankverbindung usw. nicht aus. Deshalb hab ich im Internet gelesen, das ich mir mit einer PSC einen Gutscheincode von Amazon BEI Amazon.de kaufen kann und damit mein Artikel kaufen (Versand inkl.) kann.
    Da wollte ich fragen, ob ich mir mit 15 Jahren ein Account erstellen darf und damit via PSC (Gutschein) bestellen darf oder nicht.
    Was ich dann bestellen würde, wären dann sowas wie z.B Handyzubehör, PC Zubehör usw. Natürlich das, was unter 16 & 18 Jahren ist.


    Mit freundlichen Grüßen
    Legendary

    Liberty Reallife ♥


    SA-MP Server IP:

    Liberty-Reallife.de:7777 oder 176.57.142.127:777 | Version: 0.3z

    ____________________________________________________


    Forum:

    ____________________________________________________


    TeamSpeak³ Server IP:
    Liberty Reallife.de:9987 oder 176.57.142.172:9987

    ____________________________________________________


    TeamSpeak³ Server Passwort:

    ts-lr

  • Nein darfst du nicht, da du nicht geschäftsfähig bist. Zudem, was leider die meisten Verkäufer nicht wissen das man auch PSc erst ab 18 Jahren kaufen darf.

  • Zitat


    17 MINDERJÄHRIGE
    Wir bieten keine Produkte zum Kauf durch Minderjährige an. Unsere Produkte für Kinder können nur von Erwachsenen gekauft werden. Falls Sie unter 18 sind dürfen Sie Amazon Services nur unter Mitwirkung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten nutzen.


    Quelle: http://www.amazon.de/gp/help/c…isplay.html?nodeId=505048


    Kostenlose Pawno Alternative / PAWN IDE -> PawnStar
    Mass Effect
    :love:

  • Aber rein theoretisch können die doch nicht nachweisen, das ich erst 15 bin, oder?
    Bei mir verkaufen die einfach PSC's. Egal nach welchem Alter :D

    Liberty Reallife ♥


    SA-MP Server IP:

    Liberty-Reallife.de:7777 oder 176.57.142.127:777 | Version: 0.3z

    ____________________________________________________


    Forum:

    ____________________________________________________


    TeamSpeak³ Server IP:
    Liberty Reallife.de:9987 oder 176.57.142.172:9987

    ____________________________________________________


    TeamSpeak³ Server Passwort:

    ts-lr

  • Generell kannst du mit PSC nicht bei Amazon einkaufen.
    Du kannst lediglich bei Paysafecard.com deine PSC in einen Amazon Gutschein umwandeln.
    Allerdings benötigst du jemanden der 18 ist und in der SCHUFA erfasst ist und keine negativen Einträge hat. (Warum das so ist weiß ich nicht.)
    Dazu musst du bedenken das du Artikel die ab 18 sind nur mit einer Alterprüfung bei Lieferung bekommst.
    Ansonsten kannst du bei Amazon kaufen was du willst.


    Grüsse

  • Seit wann verlangen Postboten den Ausweis? ?(
    Naja, wie gesagt. Mir kann das doch niemand nachweisen oder?


    Drasko: Das Problem ist, wenn ich z.B zum Media Markt, Saturn usw. hin will, muss ich erst 2.50,- bezahlen für den Bus und das 2x (hin und her).
    Das wären dann 5 Euro um danach wieder nach Hause zu kommen. Angenommen, ich will mir was für exakt 10 Euro kaufen, müsste ich dann 15 Euro bezahlen und übers Internet nur nur 10^^

    Liberty Reallife ♥


    SA-MP Server IP:

    Liberty-Reallife.de:7777 oder 176.57.142.127:777 | Version: 0.3z

    ____________________________________________________


    Forum:

    ____________________________________________________


    TeamSpeak³ Server IP:
    Liberty Reallife.de:9987 oder 176.57.142.172:9987

    ____________________________________________________


    TeamSpeak³ Server Passwort:

    ts-lr

  • Frag doch ein Elternteil ob du auf deren Namen einen Account erstellen darfst.
    Ich denke mit 15 wirst du da keine Scheiße mehr bauen, und so denken hoffentlich auch die meisten Eltern.
    Amazon (direkt, NICHT der Marketplace) ist idiotensicher und da würde nichts passieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Kevin1 () aus folgendem Grund: Sorry ... Falsche Angaben.

  • Möglichkeiten zur Bezahlung:
    -Nachname
    - PSC Gutschein-Shop
    - Rechnung (vllt. kannst du ja deinen Eltern das Geld geben und sie überweisen das)
    - PayPal (Kann per Überweisung aufgeladen werden und ist somit auf prepaid-Basis für dich ganz gut, weil du das Konto der Eltern nicht plündern kannst)


    Habe ich etwas verpasst? Ich kann bei Amazon nur mit Kreditkarte, Lastschrift & Gutscheinen bezahlen...

    since 2009.

  • Also in der Regel sobald du ein Bankonto hast, kannst du theoretisch per Bankeinzug zahlen. So mache ich das immer, sprich
    die buchen den Betrag von deinem Konto und gut ist, hier solltest du allerdings darauf achtebn, dass du deine Ausgaben unter kontrolle hast.


    Bewerte mich und meine Transaktionen als Mittelsmann

  • Postboten verlangen keinen Ausweis. Zumindestens bei der deutschen Post nicht. Bei den anderen Speditionen weiß ich das nicht.


    Frag doch einfach deine Eltern oder geh vor Ort einkaufen?


    Deutsche Post und DHL gehören zusammen.
    Komischer weise arbeite ich bei der Niederlassung Düsseldorf bei DHL
    und alles was von amazon kommt und ab 18 ist (Spiele, Filme, etc) wird
    mit einer Identitätsprüfung verschickt.


    //edit
    Und das heißt soviel wie,
    Paketbote klingelt,
    bekommt ausweis,
    gibt die Ausweisdaten im Scanner ein,
    Scanner rechnet aus und bestätigt (wenn über 18),
    wenn unter 18, wird die auslieferung beendet und
    der Paketbote bekommt den hinweis, dass er es nicht ausliefern
    darf.

  • Theoretisch muss ein Paketlieferant bei Paketen immer nach einem Personalausweis nachfragen. Der gute Herr ist auch nicht immer im Klaren was er da gerade dem Empfänger aushändigen will. So kann ein unscheinbares Paket mehrere Tausend Euro kosten und in den falschen Händen sehr beachtliche Schäden verursachen.

  • Auch wenn ich Waren unter 18 bestelle?


    z.B Kopfhörer, Handykappen usw.


    Ich mein, wofür wollen die Postboten denn ein Ausweis haben, wenn ich mir nur eine Handykappe kaufe? :D



    //e
    Was vergessen. Die Sachen, die ich kaufen WÜRDE, waren nur beispiele. Ich weiß jetzt nicht wirklich, was ich gebrauchen könnte. Falls es aber doch der Fall sein sollte, das ich was brauche, hatte ich vor, es bei Amazon zu bestellen via Gutscheincode. Deshalb auch hier der Thread^^

    Liberty Reallife ♥


    SA-MP Server IP:

    Liberty-Reallife.de:7777 oder 176.57.142.127:777 | Version: 0.3z

    ____________________________________________________


    Forum:

    ____________________________________________________


    TeamSpeak³ Server IP:
    Liberty Reallife.de:9987 oder 176.57.142.172:9987

    ____________________________________________________


    TeamSpeak³ Server Passwort:

    ts-lr

    Einmal editiert, zuletzt von Legendary ()

  • Hehe, danke. :)


    :thumbup:

    Liberty Reallife ♥


    SA-MP Server IP:

    Liberty-Reallife.de:7777 oder 176.57.142.127:777 | Version: 0.3z

    ____________________________________________________


    Forum:

    ____________________________________________________


    TeamSpeak³ Server IP:
    Liberty Reallife.de:9987 oder 176.57.142.172:9987

    ____________________________________________________


    TeamSpeak³ Server Passwort:

    ts-lr

  • Zudem, was leider die meisten Verkäufer nicht wissen das man auch PSc erst ab 18 Jahren kaufen darf.

    Stimmt nicht ganz. Da gibt es eine andere Regelung von paysafecard.com, die allerdings kaum eine Anwendung findet:


    Minderjährige bis 11 Jahre: max. 10 EUR
    12-13 Jahre: max. 25 EUR
    14-15 Jahre: max. 50 EUR
    16-17 Jahre : max. 100 EUR
    18+ ...


    Bei Amazon darfst du praktisch ab 7 Jahre bestellen. Du darfst ein eigenes Kundenkonto besitzen, du brauchst nur die Erlaubnis deiner Eltern um eine Bestellung tätigen zu dürfen, steht ja auch so in den AGB. Amazon verbietet generell nicht die Bestellung durch Minderjährige.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen