Alle Includes aus einem Ordner einbinden?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo leibe Community
    Ich habe vor mehrere 100 Includes in ein Script einzubinden jedoch moechte ich nicht alle einzeln reinschreiben
    Gibt es da ne Moegliichkeit?

mt *.* hsb ichs schon versucht

• SELECT ALL FROM INCLUDES ^^ ?
    try doch
    #include <../ordername/>

• Gibt es nicht die möglichkeit, Includes in eine Include zu includieren.
    Und diese mit den ganzen includierten im script rein?

Und wie?
    Mit dem Texteditor 1130 Includes in eine Datei zu packen tuh ich mir nicht an

• @Hitoyoshi: Wir Programmierer sind faul, aber du hast ja einen PC, dann lass es doch den machen ;)
    Ich hab dir eine .vbs Datei angehängt (musste Sie zippen, Forum nimmt keine .vbs an), die hat folgenden Inhalt (kannste auch einfach mit einem beliebigen Editor öffnen [Rechtsklick => Bearbeiten]):

Code
    Set fs = CreateObject("Scripting.FilesystemObject")
    Set pfad = fs.GetFolder(fs.getParentFolderName(WScript.ScriptFullName))
    Set output = fs.OpenTextFile(pfad + "\__alleIncludes.txt", 8, 1)
    For Each datei In pfad.Files
    	If(InStr(datei.name, ".inc") > 0) Then
    		output.WriteLine("#include <" + Left(datei.name, Len(datei.name)-4) + ">")
    	End If
    Next
    output.close

(Getestet und tut)

Die Datei (nicht den ZIP Ordner!!) fügst du in den Ordner ein, wo die Includes drinne sind. Dann einen Doppelklick auf die outputIncludes.vbs machen. Du bekommst dann nach einem kurzen Moment (wenn es 1000 Dateien sind, kann es paar Sekunden dauern) eine Datei erstellt: __alleIncludes.txt
    In der stehen dann alle Includes aufgelistet, in der Form:
    #include <beispiel>
    #include <beispiel2>
    ...

Damit ersparst du dir die Arbeit, nur noch Copy & Paste, fertig.
    Ich hoffe das hilft dir.