V-Server / NetCup

  • Nabend,


    mein Kumpel und ich wollten uns bei www.netcup.de einen Root-Server kaufen bzw. einen V-Server, jedoch wollten wir beide gerne
    wissen ob dort ein Gamepanel integriert ist und ob man mehrere Benutzer anlegen kann, die dann Zugriff auf den V-Server haben?


    Ich bedanke mich schonmal im vorraus!


    Mit freundlichen Grüßen


    ChunkZz

  • Dort muss eigentlich nicht viel intrigiert sein. Lediglich ein installiertes Betriebssystem was fähig ist mehrere Benutzerkonten zu steuern. Es ist also wie in Windows auf dem Rechner. Ein zweites Benutzerkonto anlegen und schon kann das an deinen Freund vergeben werden. Viele Root und VP Server nutzen Linux. Dort würde das ganze ebenfalls realisierbar sein. Einfach ein zweites Benutzerkonto für Linux anlegen (Google hilft) und schon kannst du dieses deinem Freund geben. Rechte können ebenfalls entsprechend eingerichtet werden.

  • Ich weiß was er meint. Er meint ein Control Panel für Gameserver. Sprich du wählst das Game aus und du kannst mit einem Klick installieren.

    "So möge mein Fußvolk mir einen gewaltigen und standhaften Tisch bringen, auf dass ich mir den Schädel für solch maßlose Dummheit einschlagen kann." - LeijaT


  • Habe selbst einen vServer dort. Vorab bin ich sehr zufrieden.
    Es gibt ein Controlpanel indem du deinen Server starten, stoppen und neustarten kannst. Weiter kannst du darüber den Server neu installieren mit fertigen Images oder einem eigenen.
    Ebenfalls findet sich dort eine Trafficübersicht und glaube eine Firewall indem du unter anderen IPs blocken kannst. Weiter kannst du dort ein komplett Backup machen. Das war's.
    Der Rest musst du komplett selbst machen, was aber durch google und Co nicht sehr schwer ist.