Da ich nicht weiß wo es rein kommt, probiere ich es hier mal.
Ich möchte gerne livestreamen, aber habe nur einen Upload von 0.95 MBps.
Ist es damit möglich zu streamen?
Grüße
Dayme
Grüße
Dayme
Grüße
Dayme
Ja aber wird hängen öfter
Solltest du nicht machen...
Selbst als low quali Stream ist die Leitung einfach zu schwach...
Um in top Qualität zu streamen brauchst du schon n ordentliches Kabel... schon mal geguckt ob in eurem Haus Kabelfernsehn ist? Dann leg eine Buisnessleitung von unitymedia...
Ich habe derzeit das Businesspsket von unitymedia und bin zufrieden aber du brauchst das nicht. Habe dies nur wegen meinen home Server. Reicht schon eine 100 k Leitung oder brauchst du 150k + statische ip?
Bin zurzeit bei der Telekom,eine bessere Leitung bekomme ich hier nicht...
Aber Bei Unitymedia würde eine 50-100k Leitung gehen, nur vertraue denen nicht ganz :>
@NC1S:
Spanky_Ham:
Warum nicht ?
Naja, habe schon oft gehört, dass es oft abstürzt und das es nicht die Leistung bringt die man bezahlt usw.
Also eigendlich nur schlechtes.
Und ich verstehe nicht, warum bei mir bei der Telekom nur 16k gehen und bei unitymedia 100k+...
Ich bin seit über 2 Jahren Kunde bei Unitymedia und hatte noch nie Probleme mit denen.
Unitymedia liefert dir Internet über den Kabelanschluss, Telekom macht das Analog über die Telefondose. Da lässt sich diese Geschwindigkeit bei Kupferleitungen nicht erreichen
Das Angebot stimmt schon, habe leider selbst nicht die Möglichkeit das zu nutzen.. Aber eine schnellere Anbindung kannst du nicht bekommen und fürs ordentliche Streamen ist es einfach essentiell.
UM greift auf den Kabelanschluss fürs Fernsehen zu, Telekom Telefon...
Wisst ihr, ich habe keine Lust einen 24 Monate Vertrag zu machen, bei dem ich dann nur Ärger habe...
Unitymedia läuft über Kabelfernsehen.
Und ich bin zufrieden.
Wenn es sowas geben würde zum testen (3 Monate), würde ich es testen, aber dann 24 Monate zu ärgern, darauf habe ich keine Lust.
Naja deine Antworten und Infos haste bekommen, mehr können wir leider nicht tun..
Ja, dafür bedanke ich mich auch.
Ich frage einfach mal in dem nächsten Unitymedia Store nach einer "Probezeit"
/edit
Werde ich morgen mal machen, aber ich habe eine Frage.
Würde es mit 5mb Upload viel besser gehen als mit 2,5?
Also würden sich die 7Euro im Monat lohnen.[Nicht nur zum streamen, mir gehts eigendlich um den Rest :>]
Klar würden die sich lohnen.
Also merkt man diese 2,5 mB mehr wirklich?
Ja es lohnt sich definitiv. Mit 5MB/s Upload kannst du wunderschönes Full HD streamen, ab ca. 2MB/s kannst du in 720p streamen.
Hätte ich hier die Möglichkeit, würde ich mir sofort 5MB+ Upload holen, gibt es hier aber leider nicht.
Merkst du nen Unterschied, wenn du mit 200 KM/h statt 100 fährst? Oder wenn du 50 Kilogramm heben sollst, statt 25? Oder 200 Meter sprinten musst statt 100?
Nein, 2.5MBit und 5MBit unterscheiden sich gar nicht, das ist reine Abzocke der Providerkonzerne, damit unwissende Leute 7 Euro mehr monatlich ausgeben.
Kinners, benutzt doch mal bitte wenigstens hin und wieder das Ding zwischen euren Ohren. Natürlich macht das nen Unterschied :\
Naja, vlt kommen von Unitymedia dann bei mir nur 3 an oder so...
Das passt zwar absolut nicht zum Thema,
aber was hatest du Unitymedia so?
Wir haben in unserem Geschäft eine 50.000er Leitung bestellt und haben einer 80.000er Durchsatz, mein
Onkel hat zuhause bei sich 150.000 bestellt und bekommt 195.000, es funktioniert alles wunderbar und ich kann dir wärmstens empfehlen dorthin zu wechseln
Genug Offtopic für heute...