Beitragsabschaltung im Bereich der Servervorstellung

  • @Roboy:
    Habe das schon richtig verstanden. die Server Teamler.
    Schau mal Breadfish Rp an. Wenn dort nun z.b Woody, vom Team, eine gute Bewertung schreibt, würde denke ich keiner was sagen. Er würde Pro und Kontra zeigen. Verstehe an dem das Problem nicht... Immerhin, wird doch das eigene Team es nich unnötig machen. Wenn man sich die Werbung anschaut, die totaler Shit ist, und es dann 5 Sterne hat, denkt man sich die Meinung. So viel vertrauen muss man hier doch noch haben? Sind wir nun im Sudanoder in Mali, wo niemand jemand vertraut? Und gekämpft wird.. Wir sind ne Commhnity, die Neutral bewerten sollte und nicht, weil man nicht inne Fraktion kommt. Wenn ein Teamler bewertet vom Samp Server, sollte man auch pro und kontra ansprechen.


    (Sorry für die Rs , bin am Ipad.)


    @BronX:
    Verstehe dich schon :) Aber man sollte vertrauen können und wegen sowas auch Verwarnen. Jeder hat eine andere Meinung, da bringe test berichte nichts.

  • @Cristo Rei:
    (Mach mal bitte das Drecks Sonderzeichen das raus, kann dich ja keiner Zitieren ...)
    Sicherlich, die Jungs rund um BRP haben es nicht nötig, aber wenn ich hier lese -> GERMAN WOOD REALPLAY 0.3x LEADER OHNE BWWWW <- und dann werde ich schon misstrauisch, aber wenn dann jemand schreibt: -> Boah bester Server, alle im Team sind voll nett, das Script ist voll premium nix GF <- dann gibt es Leute die nicht verstehen das dieser nette Nutzer lediglich ein ""dummes"" Kiddy ist, welches bei dem Server im Team ist.

  • Man könte es ja einrichten, dass man erst ab einer gewissen Beitragszahl des Forum Nutzers (sagen mir mal einfach 100) ein(e) Kritik/Lob schreiben kann. Um die restliche "schlechte" Kritik kann man sich ja nachher noch kümmern


    Das würde ebenso wenig bringen.
    Denn auch Nutzer, die schon länger hier sind, posten Schund in die Sektion.
    Ob jetzt alte Hasen oder Neuankömmlige sich dort wichtig machen, spielt im endeffekt keine Rolle.
    Verstoß gegen die Regeln ist ein Verstoß gegen die Regeln egal ob man sie nun 1000 mal gelesen hat oder noch nie.


    Von daher würde es insgesamt von keinem Nutzen sein.


    schon die Beiträge verweigert.


    Verweigert finde ich doch schon sehr hochgegriffen.
    ich würde es eher "verspätete Konsequenz" nennen.
    Es wurde insgesamt viel zu lange geduldet.
    Man kann es wegschauen nennen oder dulden.
    Prinzip ist leider dasselbe


    Wie ich im ersten beitrag schon erläutert habe und auch schon als Argument dafür genannt wurde,
    kann man hier zu nur sagen, dass man wenn man sich richtige Werbung anschaut/anhört auch keine (positive/negative) Resonanz, die auch ankommt, geben.



    Denke ich zumindestens.


    Eine Vorlage bedeutet eher nur Arbeit.
    u dem hier das Recht der freien Meinungsäußerung gilt.


    Aber vergiss/vergesst nicht.
    Freie Meinungsäußrung, sofern man damit niemanden verletzt, bedroht etc.


    Abschließend, finde ich das was @d0: angesprochen hat, ziemlich gut.
    Man könnte sicherlich meine Idee (aktuelle/letzte gepostete Server Top 5/10) damit kombinieren.


    Nach bspw. 6 Wochen wird die Werbung dann gelöscht und der TE oder einer aus dem Projektteam hat die Möglichkeit den Server "neu" zu bewerben.
    Der Server taucht somit wieder in der Top 5/10 auf.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Oft genug erfahre ich NUR durch die Bewertungen wie ein Server ist da einige nicht alles in die Werbung reinschreiben. Man sollte was das angeht vorsichtig sein.

    Da ist man dann aber auch selbst schuld. Wenn ich nur die Hälfte in die Werbung schreibe, und mir den rest erst aus der Nase ziehen lassen muss, dann hab ich ganz einfach pech gehabt. Dann haben auch die Server, die sich tatsächlich mühe geben ihren Server zu präsentieren, mehr chancen.



    Antworten in Serverwerbungen sind, meiner Meinung nach, nur für 2 Dinge gut: Bewertungen und Fragen zum Server.
    Bewertungen: WBB bietet bereits die Möglichkeit ein Thema von 1-5 zu bewerten. Würde das aktiv genutzt werden, kann ich auch anhand der Bewertungen die Werbungen sortieren, und mir somit die (nach der Meinung der User) guten Server raus suchen.
    Fragen zum Server: Fragen kann man auch einfach per Privater Nachricht an denjenigen stellen der die Werbung gepostet hat. Wer die Werbung postet ist so oder so dafür verantwortlich, von daher sollte das kein Problem sein. Und sollten es Themen betreffen die möglicherweise auch andere Interessieren, so kann der TE die Sachen dann einfach nachtragen.



    Wenn ich den Thread bisher so durchlese, sind folgende Ideen/Möglichkeiten entstanden:

    • So lassen wie es bisher ist.
    • Antworten Komplett Deaktivieren. Pushen ist weiterhin durch das Editieren möglich, und Fragen müssen per PN an den TE gestellt werden.
    • Antworten müssen freigeschaltet werden. Evtl. 2-3 Sektionsmoderatoren dafür suchen, um das Team nicht zu sehr zu belasten.
    • Werbungen werden automatisch nach X Monaten/Wochen/Tagen gelöscht. Eventuell mit Benachrichtigung an den TE, dass das Thema erneut gepostet werden muss (und damit die Formatierung der Werbung nicht "verloren" geht?)? Oder nur Themen löschen, die seit X Monaten/Wochen/Tagen keine neuen Antworten erhalten haben?


    Wenn ihr noch andere Vorschläge habt, könnt ihr die ja ruhig noch Posten. Eventuell macht @BlackAce: Ja noch ne Umfrage dazu in den Startpost, damit man ungefähr sieht was die meisten hier für das beste halten.
    Ich werde mir dann, falls niemand was dagegen hat, das recht raus nehmen das ganze in einigen Tagen Detailliert intern zu "Präsentieren".

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

    Einmal editiert, zuletzt von maddin ()

  • Da ist man dann aber auch selbst schuld. Wenn ich nur die Hälfte in die Werbung schreibe, und mir den rest erst aus der Nase ziehen lassen muss, dann hab ich ganz einfach pech gehabt. Dann haben auch die Server, die sich tatsächlich mühe geben ihren Server zu präsentieren, mehr chancen.


    Ich meine wenn Nutzer den Server bereits getestet haben.

  • Ich meine wenn Nutzer den Server bereits getestet haben.

    Ist mir schon klar. Aber wenn ich als Serverbesitzer, oder was auch immer, mir nicht die Mühe mache meine Werbung so zu gestalten das sie alle möglichen interessanten Punkte aufzeigt, dann brauch ich auch nicht drauf hoffen das es ein Nutzer tut.

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • da einige nicht alles in die Werbung reinschreiben.


    Ist das etwa in der Werbung die ein Produkt bewirbt anders?


    Nur weil man hier im Internet ist, heißt das noch lange nicht, dass man machen kann was man will.
    Auch hier gelten einige Regeln, aber irgendwie scheinen die Leute das ja nicht ganz zu raffen, was man tun und lassen sollte.


    Um auf den Punkt zu kommen, wenn man als Werber nicht in der Lage ist sein Produkt, in diesem Fall der Server, effektiv zu vermarkten, dann braucht er sich auch nicht wundern,
    warum keiner auf den Server kommt.


    Ich sehe das eigentlich eher als positiven anreitz.
    Wenn man nicht sofort sieht das es ein "GF" Server ist, weil es niemand reinschreibt, fällt das wonöglich gar nicht erst auf
    und die Werbung war ein Erfolg.


    Die Devise lautet nunmal (immer noch) - "Selbst ist der Mann/die Frau"

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Apropos dem erkennen von "GF", gab es nicht vor einigen Wochen/Monaten den Plan die Präfixe im Bereich der Serverwerbung zu adaptieren?


    Bezüglich der angesprochenen Bewertungsmöglichkeit von WBB -> Man könnte ja direkt die klassischen "0/10", "5/10" ... komplett verbieten im Bereich Werbung/Mapshowroom und auf die WBB Funktion hinweisen. Jedoch schriftliches Feedback/Kommentare unter anfangs sicher etwas Mehrarbeit unangetastet lassen. Ein generelles löschen nach einem bestimmten Zeitraum halte ich nicht für sinnvoll, da es doch ein erheblicher Nachteil für gut funktionierende und mit der Zeit gewachsene Werbethreads darstellt.

  • Man könnte ja direkt die klassischen "0/10", "5/10" ... komplett verbieten im Bereich Werbung/Mapshowroom und auf die WBB Funktion hinweisen.

    Das fällt aktuell auch schon unter Spam, so lange keine Begründung dabei ist.


    Ein generelles löschen nach einem bestimmten Zeitraum halte ich nicht für sinnvoll, da es doch ein erheblicher Nachteil für gut funktionierende und mit der Zeit gewachsene Werbethreads darstellt.

    sehe ich auch so. Ich weiss nicht genau wie das auf sa-mp.com ist, aber ich denke das würde am besten funktionieren wenn man nur "alte" Threads löscht. Sprich wenn die letzte Antwort auf das Thema schon einen bestimmten Zeitraum zurück liegt.

  • Ist mir schon klar. Aber wenn ich als Serverbesitzer, oder was auch immer, mir nicht die Mühe mache meine Werbung so zu gestalten das sie alle möglichen interessanten Punkte aufzeigt, dann brauch ich auch nicht drauf hoffen das es ein Nutzer tut.


    Ich meine abgesehen von den Interessanten Punkten. Es gibt ja noch Sachen die einem vielleicht mehr gefallen aber eben nicht in die Werbung mehr reingepasst haben. Und jetzt erzähl mir nicht, dass man alles in die Serverwerbung schreiben kann. Ein Servertest ist eben immer noch am besten.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Mit der Zeit sind die Threads doch immerwieder die selben...


    ich frag mich trotz eurer guten vorschläge warum man sich nicht einfach mal benehmen kann und flamer einfach meldet...
    viele Tropfen bilden auch ein Meer..
    Das Spiel ist normalerweise ab 16 Jahren freigegeben, wer jünger ist sollte einfach gesperrt werden. mit 16 Jahren sollte man erwarten, das eine gewisse geistige Reife vorhanden ist.

  • viele Tropfen bilden auch ein Meer..


    Richtig, wenn "wir" also Team und Community in dem Fall nicht reagieren können.


    Sprich, Moderation "kann" nicht handeln weil die Beiträge nicht gemeldet werden, muss dieses System "vereinfacht" werden.
    Es würde für uns als Community deutlich entspannter werden, keine Kotzkrämpfe etc, und die Moderation muss sich kein "geflame" anhören von Leuten die nicht einsehen wollen, dass sie die Regeln in dem Bereich gebrochen haben.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Ich finde, dass die Disskusion zu einer Werbung in einem Forum/einer Community dazugehört!


    Wenn was geändert werden sollte, dann eher die Anzahl der dafür zuständigen Moderatoren, um schnell und deutlich genug durchgreifen zu können.

    LG, Lifestyler

  • Ich bin viel mehr für eine Top 5 box der zuletzt geposteten server werbungen die dann über den letzten 10 beiträgen angezeigt wird.
    dann kann man seine Server Werbung nach 48 stunden immer pushen das sie dann auch wieder in den letzten 5 geposteten Server Werbungen stehen.
    Oder falls 48 Stunden zuwenig sind das jede minute ne neue Werbung in der Box steht kann man in dem Bereich ja ne sonderregelung machen.
    Das in dem Bereich ein push nur jede woche erlaubt ist o.ä.
    Naja ist nurmal so nen Vorschlag der von irrgendjemanden hier gepostete wurde den ich um einiges ergänzt habe.

    >> sPa.M << go, go,Bann me, Bann me

  • Ich finde, dass die Disskusion zu einer Werbung in einem Forum/einer Community dazugehört!


    Diskussion ist auch schön und gut. Nur 80% der User, sind nicht in der Lage ordentlich zu diskutieren. Denn wenn man einmal anfängt ne kleine Diskussion zu starten, dreht sich ganz schnell das Blatt, weil die nicht wissen was eine Diskussion bedeutet. Es wird dann nämlich nur mit "Kraftausdrücken" oder der gleichen geredet. Das ist für mich schon keine Diskussion mehr.
    Natürlich gehört kann es man passieren, dass in solch einer Diskussion mal die Stimmungen schwanken. Dies liegt aber daran, dass man nicht immer einer Meinung ist. Das ist ja auch der Sinn. Aber wenn man dann gleich beleidigend wird und alles in den falschen Hals bekommt, hat das für mich nichts mehr mit einer Diskussion zu tun. Und das ist genau das, was in den meisten Fällen nunmal hier passiert. Ein Grund wird auch das Geistige Alter von manchen Usern sein.

  • Aber wenn man dann gleich beleidigend wird und alles in den falschen Hals bekommt, hat das für mich nichts mehr mit einer Diskussion zu tun. Und das ist genau das, was in den meisten Fällen nunmal hier passiert.


    Genau deswegen:


    Wenn was geändert werden sollte, dann eher die Anzahl der dafür zuständigen Moderatoren, um schnell und deutlich genug durchgreifen zu können.


    Ich finde es einfach nicht in Ordnung, den vernünftigen hier das Diskutieren und das Gespräch über einen Server zu nehmen, anstatt die "bösen" einfach zu bestrafen.

    LG, Lifestyler

  • anstatt die "bösen" einfach zu bestrafen.


    Du meinst etwa 90% der bösen User bestrafen und die anderen 10 % sind als "Mittläufer" ohnehin erledigt.


    Durchaus richtig, erscheint ein unfaires System zu sein, allerdings ermöglicht dies auch die "geforderte" Gleichberechtigung, was somit wieder ein positiver Aspekt wäre.
    Der Thread ist ja nicht aus Spaß entstanden, sondern eher dafür eine gemeinsame "Lösung" zu entwickeln.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski