Auf Bike und Server geht aus

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link

  • if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {// 38 / 49 / 56 = SS
    new newcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new oldcar = gLastCar[playerid];
    new housecar = PlayerInfo[playerid][pPhousekey]+1;
    TelePos[playerid][0] = 0.0;
    TelePos[playerid][1] = 0.0;
    if(IsABoat(newcar))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pBoatLic] < 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du weißt nicht wie man segelt und verlässt das Boot !");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    }
    }
    else if(IsAPlane(newcar))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pFlyLic] < 1)
    {
    if(TakingLesson[playerid] == 1) { }
    else {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du weißt nicht wie man fliegt und verlässt das Flugzeug !");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid, 1); }
    }
    }
    else
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pCarLic] < 0)
    {
    if(PlayerDrunk[playerid] >= 5)
    {
    WantedPoints[playerid] += 1;
    SetPlayerCriminal(playerid,255, "Drunk Driving");
    }


    }
    else if(PlayerDrunk[playerid] >= 5)
    {
    WantedPoints[playerid] += 1;
    SetPlayerCriminal(playerid,255, "Drunk Driving");
    }


    if(PlayerInfo[playerid][pCarLic] < 1)
    {
    if(IsABike(newcar) || IsAOBike(newcar)) { }
    else
    {
    /*if(PlayerInfo[playerid][pCarLic] < 1)
    {
    WantedPoints[playerid] += 1;
    SetPlayerCriminal(playerid,255, "Driving without License");
    }*/
    if(TakingLesson[playerid] == 1) { }
    else {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, " Du hast keinen Führerschein! Pass auf, dass die Cops dich nicht erwischen.");
    }
    }
    }


    Hoffe das ist weit genug



    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    if(gTeam[playerid] >= 1||gTeam[playerid] >= 3||gTeam[playerid] >= 4)
    {
    if (IsACopCar(vehicleid) && !ispassenger)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader]==1||PlayerInfo[playerid][pLeader]==2||PlayerInfo[playerid][pLeader]==3||PlayerInfo[playerid][pMember]==1||PlayerInfo[playerid][pMember]==2||PlayerInfo[playerid][pMember]==3) {}
    else {
    WantedPoints[playerid]+=1;
    SetPlayerCriminal(playerid,255, "Diebstahl eines Polizeiautos");
    new Float:cx, Float:cy, Float:cz;
    GetPlayerPos(playerid, cx, cy, cz);
    SetPlayerPos(playerid, cx, cy, cz);
    }
    }
    if (IsNgCar(vehicleid) && !ispassenger)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader]==1||PlayerInfo[playerid][pLeader]==2||PlayerInfo[playerid][pLeader]==3||PlayerInfo[playerid][pMember]==1||PlayerInfo[playerid][pMember]==2||PlayerInfo[playerid][pMember]==3) {}
    else {
    WantedPoints[playerid]+=1;
    SetPlayerCriminal(playerid,255, "Diebstahl eines Polizeiautos");
    new Float:cx, Float:cy, Float:cz;
    GetPlayerPos(playerid, cx, cy, cz);
    SetPlayerPos(playerid, cx, cy, cz);
    }
    }
    if (IsAnAmbulance(vehicleid) && !ispassenger)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember]==4||PlayerInfo[playerid][pLeader]==4) { }
    else { WantedPoints[playerid]+=1; SetPlayerCriminal(playerid,255, "Diebstahl eines Krankenwagens"); }
    }
    if (IsAnFiretruck(vehicleid) && !ispassenger)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember]==4||PlayerInfo[playerid][pLeader]==4) { }
    else { WantedPoints[playerid]+=1; SetPlayerCriminal(playerid,255, "Diebstahl eines Feuerwehrwagens"); }
    }
    if (IsATank(vehicleid) && !ispassenger)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader]==1||PlayerInfo[playerid][pLeader]==3||PlayerInfo[playerid][pMember]==3) {}
    else { WantedPoints[playerid]+=2; SetPlayerCriminal(playerid,255, "Diebstahl eines Panzers"); SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY,"You don't know how to drive it yet."); }
    }
    if(IsAnOwnableCar(vehicleid) && CarInfo[vehicleid][cLock] == 1 && CarInfo[vehicleid][cOwned] == 1)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1337 && AdminDuty[playerid] == 1) { }
    else
    {
    new Float:cx, Float:cy, Float:cz;
    GetPlayerPos(playerid, cx, cy, cz);
    SetPlayerPos(playerid, cx, cy, cz);
    }
    }
    }
    return 1;
    }



    Sollte eigentlich normal Godfather sein

  • Hi,


    da Problem lag daran, dass der Server iwie mit dem mit/ohne Führerchein fahren nicht zurechtkommt. Habe nun erstmal das ohne Führerschein fahren rausgenommen und nu läuft alles.


    Danke euch


    Erledigt