Filmset "sichern"

  • Guten Tag,


    also ich drehe Kurzfilme/Werbeclips/Andersartige Videos.
    Jetzt steht im Mai diesen Jahres ein Kurzfilm an für welchen wir ein sehr große und aufwendige Location aufbauen müssen.
    Ich habe noch nie so viel Geld in eine Produktion gesteckt wie in diese.
    Das Gebiet auf dem die Location aufgebaut wird, wird sich über 40m² erstrecken.


    Das Problem bei der ganzen Sache ist. Die Location ist in einem Wald auf einer "Lichtung" oder mehr einer Wiese die Mitten in einem Wald liegt.
    Da dieser Wald direkt an ein Neubaugebiet grenzt , sind oft viele Kinder in dieser Gegend unterwegs, die wie sich gezeigt hat sehr Zerstörungslustig sind.
    Außerdem klauen diese Kids , das ein oder andere Mal etwas aus den am Wald grenzenden Gärten.


    So deswegen habe ich Angst das diese Kids, auch wenn sie mir persönlich damit nicht schaden wollen , meine Location zerstören und so meine Location zu nichte machen.


    Habt ihr Ideen wie man die Location sichern bzw. "beschützen" könnte. Da die Aufbauarbeiten wie die Dreharbeiten sich über Tage - Wochen erstrecken könnten.




    Mit freundlichen Grüßen!

    [tabmenu][tab=Produktion][subtab='iProduction']

    [subtab='Projekt']

  • Du könntest auch dir ne (wie bereits gesagt) Dreherlaubnis holen, dann das Gebiet dich machen, und einfach n Elektro Zaun drum spannen.
    Das hilft selber (Aus eigener Erfahrung :wacko: , der erste Tut sich weh, der Rest verpisst sich ^^ )
    Oder du stellst kleine Minivideo Kamers auf die dein Set filmen, so kannst du 1. Ein Making Of leichter produzieren, und 2. wenn die Gören was kaputt machen ihre Eltern belangen gehen.


    Grüsse

  • Danke schonmal für die ganzen Antworten.
    Eine Erlaubnis von der Stadt habe ich bereits und der Förster des waldes hat gesagt das er ein Auge auf die Location wirft. Das ding ist der elektrozaun ist eine Gefahr für die Tiere und wird deshalb von dem Förster nicht erlaubt. Und eine Normale Absperrung ist glaube ich ein Anreiz dazu dort "einzubrechen"

    [tabmenu][tab=Produktion][subtab='iProduction']

    [subtab='Projekt']

    2 Mal editiert, zuletzt von MenInBlack95 ()

  • Danke schonmal für die ganzen Antworten.
    Eine Erlaubnis von den Stadt habe ich bereits und der Förster des waldes hat gesagt das er ein Auge auf die Location wirft. Das ding ist der elektrozaun ist eine Gefahr für die Tiere und wird deshalb von dem Förster nicht erlaubt. Und eine Normale Absperrung ist glaube ich ein Anreiz dazu dort "einzubrechen"

    Okay, wenn du die Plagen nicht weg bruzzeln kannst wie wärs mit Sprengfallen ?
    Spaß beiseite.
    Die Kameras wären ne Möglichkeit.
    Ansonsten bei den Eltern der ganzen Gören vorbei gehen, informieren und warnen, und sagen da sind Kameras (selbst wenn du keine Aufstellst)
    Die werden sich schon drum kümmern das ihre Gören da nix kaputt machen, schliesslich wollen die auch nix bezahlen.


    Grüsse

  • Gute Idee!


    Ich bedanke mich nocheinmal für die ganzen Tipps und Ideen !


    Werde denke ich die Eltern aufsuchen und die Polizei mit ins Boot holen.


    Das mit den Kameras ist auch nh Überlegung wert. Weil diese für die Location ziehmlich gut kommen würden.

    [tabmenu][tab=Produktion][subtab='iProduction']

    [subtab='Projekt']

  • Frag mal nach, was dich ein Bauzaun für die Zeit kosten würde...


    Wenn du dann noch die Möglichkeit hast, dort irgendwie an Strom zu kommen, würde ich in die Mitte einen Mastsetzen mit 2-3 dicken Strahlern dran, so dass das Ding Nachts nicht in der Nacht verschwindet und sich die "Kids" beobachtet fühlen. Kameraattrappen sollten den Rest tun.

    LG, Lifestyler