Objekte Laden erst wenn man ganz Nah ist...

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Es gibt ein Limit von ca. 500 Objekten die angezeigt werden können, wenn das erreicht ist hilft dir die Streamdistance auch nicht mehr da dann einfach die anderen Objekte nicht mehr gestreamt werden, hier hilft nur, kleine Objekte wie Bollard Lights etc. auf eine niedrige streamdistance zu setzen.

  • Hey, also ich habe weitaus mehr als 500 Objekte, im CreateDynamicObject Format. Erst wollten die auch nicht richtig Streamen (seit 0.3z), da habe ich einfach nochmal das neuste Streamer Include aus den Server 0.3z RAR Auf mein Server geladen, restartet und Blub, es ging :D

    Blub

  • Hey, also ich habe weitaus mehr als 500 Objekte, im CreateDynamicObject Format. Erst wollten die auch nicht richtig Streamen (seit 0.3z), da habe ich einfach nochmal das neuste Streamer Include aus den Server 0.3z RAR Auf mein Server geladen, restartet und Blub, es ging :D


    Ich rede nicht von insgesamt 500 Objekte sondern es können ca. nur 500 Objekte angezeigt werden bzw gestreamt werden und da er in seinem Post schreib das er eine Stadthalle mit Häusern nebenan gemappt hat, denke ich mal das er das Objekt Limit der Visible Objekte überschritten hat.

  • (seit 0.3z)

    Das Z durch ein X vertauscht. Verdammt ich dachte ich hätte den Start von 0.3z verpasst, wehe! WEHE du jagst mir noch mal einen solchen Schrecken ein! :thumbup:


    B2T:
    Ich hatte teilweise Maps mit Objekten von ca. 800. Problemlos gestreamt. Verstehe das Problem nicht und hatte auch sonst nie Probleme mit dem oben verwendeten Streamer. Wichtig ist habe ich gemerkt das bewegbare oder beschriftete Objekte mit CreateObject gemacht werden sollten.

  • Das Z durch ein X vertauscht. Verdammt ich dachte ich hätte den Start von 0.3z verpasst, wehe! WEHE du jagst mir noch mal einen solchen Schrecken ein! :thumbup:


    Du hast den Start verpasst xD


    http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=487997.


    Nochmal zum eigentlichen Thema: Ja klingt so als hättest du im Script oder so eine Beschränkung der Maximalen Objekte. Schau dir alles nochmals genau an, ob da etwas wie zB
    "MaxObjects 500" oder so etwas ähnliches ist.


    LG

    Blub

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Streamer_CountVisibleItems(playerid, STREAMER_TYPE_OBJECT);
    Benutze das mal in einem Befehl zum Anzeigen der aktuell angezeigten Objekte für den Spieler. (Befehl erstellen und bei Problemen beim Streamen aufrufen)


    Streamer_TickRate
    Streamer_MaxItems
    Streamer_VisibleItems


    Sind die im Script?


    MfG Kevin