Map-Stealer [Diskussion]

  • Ich schließe mich d0's Beitrag aus dem Screen an.


    Das ist sinnlose Panikmache. Man kann die Maps zwar kopieren, aber wie man es in dem Video gesehen hat funktioniert das nur bedingt.
    - Viele Objekte werden doppelt-dreifach kopiert
    - Es werden keine entfernten Objekte übergeben
    - Es werden keine Texturen übergeben


    Wer damit Maps kopieren muss der bekommt es doch sicher kaum hin den Editor zu benutzen... :D
    Außerdem, wo sollen die Leute die Maps verkaufen? Hier? Leute die sind sofort gebannt wenn der Ersteller das Wort erhebt...
    Und Server die die Maps für sich selbst nutzen? Selbe Prinzip, Ersteller meldet sich > Server Werbung gelöscht, aus solchen Servern oder Mappern wird nichts.


    Macht euch mal keinen Kopf. ;)

  • Mapper meldet sich > Server Werbung gelöscht, aus solchen Servern oder Mappern wird nichts.


    Dann würde ich dies in die Regeln mit einfügen oder? Das es Verboten ist, Maps die einem nicht gehören als sein eigen aus zu geben.

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward

  • Leute guckt euch doch mall RGN an? Die habe so ein sicheres anti cheat das du da nicht mall mit dein cleo drauf kannst!



    Aber man kommt mit s0beit drauf ^^ hat nen kollege gemacht. Das wars zum Thema sicher.

    Das ist doch so offensichtlich, das muss man doch wohl nicht erwähnen oder? ^^


    Es gibt Kiddys die sagen dann "steht nix in den regeln ist nicht verboten du ..."


    Lieber auf Nummer sicher gehen ^^ dann bleibt der why banned flame weg.

  • Das ist sinnlose Panikmache.
    ...
    Und Server die die Maps für sich selbst nutzen? Selbe Prinzip, Ersteller meldet sich > Server Werbung gelöscht, aus solchen Servern oder Mappern wird nichts.


    Das sehe ich ganz anders...
    Wenn ein frustrierter Scripter ein GM raushaut werden damit auch x Server eröffnet, und ob die Server dann laufen oder nicht spielt im Grunde keine Rolle, die Einzigartigkeit wird zerstört und das original Projekt trägt definitiv einen erheblichen Schaden davon... Und das ist bei Maps nicht anders.


    Bei Scripten ist das Geheule immer groß, aber bei Maps soll man sich nichts draus machen? :huh:


    Und das Forum hier ist ja nun bei weitem nicht die einzige Plattform, über die Scripte und Maps angeboten/verbreitet werden (können)!






    Ich weiß nicht wie, aber vielleicht findet sich doch eine Möglichkeit das ganze zuverlässig zu unterbinden...

    LG, Lifestyler

  • "steht nix in den regeln ist nicht verboten du ..."


    Als ob uns das hier jemals interessiert hat... :rolleyes:


    die Einzigartigkeit wird zerstört


    Das wäre nur dann der Fall wenn man es 1 zu 1 nachbauen würde und ich meine, mal in eigener Sache, meine Bank sieht ohne Texturen so aus: (In Development Screen :S )


    Und Fertig:


    Das kann man nicht nachmachen ohne Stunden damit zu verbringen die Texturen zu suchen, mal abgesehen davon das sowieso jeder hier so viele Maps kennt, wenn mal eine Kopie auftaucht, fällt das doch sofort auf und wird gemeldet.


    Ich weiß nicht wie, aber vielleicht findet sich doch eine Möglichkeit das ganze zuverlässig zu unterbinden...


    Das wohl eher nicht aber man kann es erschweren, größter Schwachpunkt dürfte das mehrfache Streamen sein, wenn man die Map einfach ab und zu mal neulädt während der User darin rumläuft, hat er direkt alles doppelt drin, da haut es ihn ganz schnell aus dem Objekt Limit und dann geht da garnichts mehr. Und was mir aufgefallen ist, CreateObjects werden nicht kopiert, d.h. wenn ich Boden,Tore,Türen etc. mit CreateObject mappe, fehlen sie in der kopie, das müsste dann auch nachgebaut werden, das alles schafft man nicht...

  • Naja, die meisten Maps sind aber ohne Texturen, und mal hier und da einen Boden selbst zu suchen und einzufügen ist wohl auch ein Witz, wenn man den Rest (98% einer Map) "geschenkt" bekommt...
    Ob ich nun einen Boden selbst einfüge oder bei einem geklauten Script die Forenadresse und 2-3 Texte verändere, macht für mich keinen wirklichen Unterschied.


    Man investiert als Scripter genau so Zeit und Mühe wie es ein guter Mapper auch macht, von daher finde ich es bei dem einen nicht weniger schlimm oder frustrierend als bei dem anderen.





    Verbessern wird es die sa:mp-Szene mit Sicherheit nicht... :S

    LG, Lifestyler

  • von daher finde ich es bei dem einen nicht weniger schlimm oder frustrierend als bei dem anderen


    Das stimmt aber so wie ein Script nicht ohne Datenbank oder entsprechende Community funktioniert so ist das auch bei Map, ohne entsprechendes Aussehen und Funktion ist sie ziemlich sinnlos.
    Gut so kleinere Maps, das lässt sich wohl nicht verhindern, aber wie gesagt es spielen insgesamt so viele Faktoren eine Rolle, das ist nichts was wir nicht in den Griff bekommen würden. ;)

  • aber wie gesagt es spielen insgesamt so viele Faktoren eine Rolle


    Dennoch verliere ich als Mapper die Lust am Mappen, wenn ich weiss, dass meine Maps so oder so ganz einfach und schnell "kopiert" werden können. Das hat für mich dann keinen großen Sinn mehr zu mappen.


    Mal was anderes. Kann man das nicht in den SmallTalk verschieben, denn das Thema geht ja weit von der Scripting Base vorbei. :whistling:

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Verbessern wird es die sa:mp-Szene mit Sicherheit nicht... :S

    Im gegenteil, viele Mapper hören wegen solch einen Mist jetzt auf zu Mappen. Und das verschlechter
    die Sa:Mp Szene sehr stark. Ich finde es auch Scheiße, aber man kann dagegen leider nichts machen.
    Wir Mapper müssen jetzt damit Leben, wenn es eine möglichkeit gäbe dies zu Blockieren, da wären
    die ganzen Mapper sehr Froh drüber.


    //Edit


    @Rocky: Genau das ist es, man verliert einfach die Lust daran, weil man weiß das jedes Kleinkind das Werk,
    was man Tage lange vllt auch Wochen lang erstellt hat.

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward


  • Wenn ich das richtig verstanden habe, könnte man doch auch Theoretisch Textdraws etc.. "stealen".
    Wenn das beim Streamer geht, müsste das auch bei den Standart Objekten gehen, denn die streamen ja in gewisser Weise auch..?


    Es geht bei allem. Du kannst auch alles was du ingame siehst für 3ds Abspeichern und animieren :)


    LG

  • Ich habe eine kleine Include geschrieben, nach einigen Tests sieht es so aus, als wenn es funktioniert und sogar bei einigen nutzern des Mapstealers zum Gamecrash führt.


    Ich werde mit AhaEinHunter einige Test durchführen und ein Video dazuveröffentlichen.

  • Ich habe eine kleine Include geschrieben, nach einigen Tests sieht es so aus, als wenn es funktioniert


    Da bin ich ja mal gespannt.


    Hast du das über die Streamerinclude gelöst?
    Wäre mMn der einzig logische und richtige Versuch

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski


  • Da bin ich ja mal gespannt.


    Hast du das über die Streamerinclude gelöst?
    Wäre mMn der einzig logische und richtige Versuch


    Er fälscht die Objekte die InGame sind, also das der Spieler nicht die richtigen IDs bekommt, also statt einer Wand bekommt er vllt nur eine Lampe etc. 8o

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward

  • Er fälscht die Objekte die InGame sind, also das der Spieler nicht die richtigen IDs bekommt, also statt einer Wand bekommt er vllt nur eine Lampe etc. 8o


    Und wie will er das anstellen...schließlich müssen die modelids ja für den Clienten richtig sein, damit er sie richtig angezeigt bekommt? :huh:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S


  • Und wie will er das anstellen...schließlich müssen die modelids ja für den Clienten richtig sein, damit er sie richtig angezeigt bekommt? :huh:


    Das weiß ich leider nicht :D ....aber dies war im Teamspeak die rede, das er sowas macht. Ob das genau so ist wie ich es erklärt habe weiß ich auch nicht genau. Aber das wort "Fälschen" und IDs kam drinne vor.


    InternetInk aka Benjamin: Könntest du das Thema in den Smalltalk verschieben?

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward


  • Er fälscht die Objekte die InGame sind, also das der Spieler nicht die richtigen IDs bekommt, also statt einer Wand bekommt er vllt nur eine Lampe etc. 8o


    Das hat weder mit Streamer noch ausgetauschten IDs zu tun.
    Der SA-MP Client kennt nur CreateObject und CreatePlayerObject und die werden recorded.
    Mit höchster Wahrscheinlichkeit ein Include mit einer CreatePlayerObject Zeile mit großen/komischen Werten, die einen Fehler im Cheat auslösen. Anders nicht denkbar

  • Mit höchster Wahrscheinlichkeit ein Include mit einer CreatePlayerObject Zeile mit großen/komischen Werten, die einen Fehler im Cheat auslösen.


    Interessante Idee...


    ...aber geht sie auch? Ich meine folgende Probleme:


    1. Das Objekt hat dann diese Position...sprich es wäre außerhalb der Map und die meisten Tools würden es gar nicht registrieren...
    2. Wenn sie es registrieren...ist das doch auch egal oder? Ich meine, dann haben die halt ein Objekt geklaut und verwenden es evtl, was außerhalb der SA:Map ist mit MAX_INTEGER Koordinaten..


    Würde das Programm und den Server doch irgendwie nicht beeinträchtigen oder? :huh:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen