Map-Stealer [Diskussion]

  • Ich finde sowas einfach nur hurmorlos und unsozial die Arbeit von anderen Leuten zu klauen... wären das Maps aus einem GF wäre das ja noch ok aber große Selfmade Mapps wo viel Liebe reingesteckt wurde... ein Wort: respektlos!

    !ACHTUNG!DURCHLESEN!

    Fast täglich ein Livestream ab 15-17 Uhr! Einfach einschalten und bei Gewinnspielen teilnehmen!!! http://twitch.tv/thedoktorbone

    !ACHTUNG!DURCHLESEN!

    Mehr Infos dazu: [HIER]

  • Nein Eddy ich will keine andere Maps nur ich meinte damit seit es diesen Map Constructor gibt sowieso die SAMP Szenze kaputt gegangen ist. Naja jeder seine eigene meinung

    Und warum ist Sie dadurch kaputt gegangen ? Vllt. weil, jetzt nicht mehr jeder Server gleich aussieht ?
    Also wenn ging es eher dadurch kaputt das jeder einfach keine Arbeit mehr in sein Projekt steckt Hauptsache man ist Admin.


    @Topic:
    War nur eine Frage, der Zeit bis so etwas kommt. Aber wenn man das Video bzw. so ein Thema hier nicht posten würde vermindert sich vllt. die Chance das es kaum einer mitkriegt.
    Bis vor dem Thema hatte ich an so etwas garnicht gedacht. Jetzt Googlen alle die Lustig sind und sowas brauchen danach etc.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Es ist doch irellevant, ob es die Leute wissen oder nicht, ein Anticheat Client, kann da sehr wohl was bringen :)
    Ich weiß leider nicht ob es eine .exe oder .dll bzw. .asi ist, bei einer .exe ist es nunja, etwas schwerer aber .asi und .dll dürfte kein Problem darstellen


    Es ist alles kein Problem, ist wie gesagt schon blockiert worden. Und für einen kleinen Betrag kann das jeder haben.

  • Gibt auch Scripttechnische möglichkeiten - die isnd aber nicht 100% sicher. Bei einem Client haben wir ca 85% sicherheit.


    Es gibt eine Schwachstelle im Streamerplugin, die es ermöglicht alle Objekte zu "stealen".
    Dafür reicht es alleine schon nur auf dem Server zu sein.
    Scripttechnisch hast du nicht wirklich gute Chancen.


    Mit einem zusatz Client wird das auch nicht umbedingt so einfach sein.
    Was ist denn der Server gar nicht mitbekommt, dass du überhaupt connected bist?
    Sprich OnPlayerConnect und OnPlayerSpawn werden gar nicht aufgerufen.


    Teils ist das schon gang und gebe.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Man kann natürlich auch die Maps scriptteschnisch verfälschen lassen, hatte mich da vor paar Tagen mit Nemesus drüber unterhalten und soweit er mir erzählt hat hat er dies auch gemacht, habe ich jedoch nicht überprüft.


    Auch ist der im besagten Video gezeigte Map Stealer der letzte Schrott, da er objecte mehrfach stealt.


    Aber an sich ist es nicht wirklich möglich das mapstealen zu unterbinden.


    Das Stealen von Maps ist so simpel und liegt der Grundfunktion des Map-systems von samp zugrunde. Damit die objecte beim clienten angezeigt werden können werden befehle zu ihm gesendet welches object wo hin muss, das selbe gilt auch für Texturen und co.


    An sich macht der Mapstealer nichts anders als diese Daten abzufangen oder wieder in einen für pawn nutzbaren code zu übersetzen. Ansich ist es sogar möglich Textdraws (also rein die Textdraws und nicht den code dahinter) abzufangen und zu "stealen". Also alles was der Client sehen kann kann auch gestealt werden.


    myu: bitte berichtigen sollte mein halbwissen falsch sein.

  • Sniper:
    Die Objekte müssten doch eigentlich sogar vom Clienten bzw. von der Engine zwischengespeichert werden.
    Das würde Clientseitig laufen und könnte ggf. sogar mit nem externen Programm ausgelesen werden.


    Damit könnte man dann (rein theoretisch) alles stealen, was auf GTA-Funktionen zurückgreift.
    Auch Icon-Positionen, Gangzonen etc.



    Auch hier könnt ihr mich gerne berichtigen wenn ich falsch liege.

  • Naja, wenn der Shit so weitergeht kann man wohl irgendwann noch Scripts leaken hahah
    Ich finds einfach traurig, wie wenig Respekt die SAMP Szene allgemein vor den Mappern hat.
    So eine Map ist nicht eben in 10 Minuten erstellt. Man gibt sich Mühe, möchte alles neu
    gestalten und dem User zeigen das wirklich Arbeit in dem Server steckt. Aber NEIN!
    Es kommen mal wieder die kleinen Kinder die meinen man muss die ganzen Maps einfach downloaden
    und dann damit rumposen.


    Respektiert doch wenigstens die Arbeit der Mapper und zeigt ihnen das sie nicht umsonst mappen....
    Ich mappe mittlerweile seit 1 Jahr, habe viel im Bereich Mapping gelernt, und wofür? Damit sie
    irgend ein Kind leakt? Ne Danke, meine Güte......


    Wenn ich sowas sehe, habe ich direkt keine Lust mehr auf SAMP.


    & zu DJN003: Einfach nur kindisch die ganze Aktion. Ich verstehe solch eine Handlung nicht,
    Dadurch schweisst man die SAMP Community nicht zusammen, sondern auseinander.
    Man sollte mal ein wenig über seine Handlungen nachdenken, zudem ist das ganze in gewisser
    Hinsicht Diebstahl geistigen Eigentums, aber naja.


    Wenn ich das so sehe, vergeht mir direkt wieder die Lust aufs mappen.
    Hoffentlich sind die Leute wenigstens so fair und nutzen sie nicht auf ihrem Server,
    denn mal ehrlich: Wer will auf nem geklauten Server spielen?


    Viel Spaß noch, drecks Kindercommunity......

  • @Syncid Was für geistigen Eigentums?
    Weil die Leute die Objekte von SA benutzen :D, wie im Video schon gesagt sind das Objekte von SA und man darf darauf doch kein C legen. Muss man doch erst mit R absprechen oder nicht ?



    *C = Copyright
    *R = Rockstar

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Naja, das war auf die Idee mit der Map bezogen. Ob das ganze Stimmt weiss ich nicht genau, aber rein prinzipell ist es doch so oder?
    Einfach nur traurig...


    €: Wenn man seine eigenen Maps releast ist das ja kein Problem, da es die Handlung des offizielen "Besitzers" ist. Aber
    die Werke anderer zu veröffentlichen ist ein absolutes NO-GO :cursing:

  • Respektiert doch wenigstens die Arbeit der Mapper und zeigt ihnen das sie nicht umsonst mappen....

    Wenn ich sowas sehe, habe ich direkt keine Lust mehr auf SAMP.

    Wenn ich das so sehe, vergeht mir direkt wieder die Lust aufs mappen.

    So geht es denke ich mal allen Mappern, ich hasse die Leute, die dieses Tool benutzen. Alle die dies benutzen, wünsche ich das sie elenig in der Ecke vor sich weg gammeln X( .

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward


  • Es gibt eine Schwachstelle im Streamerplugin, die es ermöglicht alle Objekte zu "stealen".
    Dafür reicht es alleine schon nur auf dem Server zu sein.


    Was hat das ganze mit dem Streamer-Plugin zu tun ? Das Tool fängt CreatePlayerObject Aufrufe ab, um alle zu erwischen muss man die komplette Map abfahren(wegen dem Streamer).



    Scripttechnisch hast du nicht wirklich gute Chancen.


    Der Cheat ist wirklich nicht schlau, er loggt die selben Objekte mehrmals. Der Videoposter ist nicht mal schlau genug um das zu blicken, genauso werden andere nicht im Stande sein aus dem Output was sinnvolles zu zaubern.
    Random CreatePlayerObject und die Ausgabe kann man noch weiter zumüllen.




    Was ist denn der Server gar nicht mitbekommt, dass du überhaupt connected bist?
    Sprich OnPlayerConnect und OnPlayerSpawn werden gar nicht aufgerufen.


    Unterschreib ich so nicht :?:



    Was sollen die überhaupt mit euren Maps anfangen ? Die meisten sind sowieso mit einem Script verbunden, komplett unbegründete Angst

  • Zitat

    Was sollen die überhaupt mit euren Maps anfangen ? Die meisten sind sowieso mit einem Script verbunden, komplett unbegründete Angst

    Stimmt so leider nicht, es ist doch wohl kein Problem z.B Pickup Koordinaten zu ändern.
    Ausserdem sind viele Maps nur verschönerungen, von daher ist die Angst definitiv berechtigt.
    Es scheint mir so, als würdest du die Arbeit dahinter nicht so ganz würdigen.

  • Der Cheat ist wirklich nicht schlau, er loggt die selben Objekte mehrmals.


    Das ist richtig, dieser ist nicht sonderlich schlau, gibt aber mehrere Varianten davon.


    um alle zu erwischen muss man die komplette Map abfahren(wegen dem Streamer).


    Genau das ist die schwachstelle, dass muss man eben nicht.
    Ich weiß nicht wie das genau funktioniert, aber man könnte durch eine injektion das Aufrufen von den genutzt Funktionen bzw. Callbacks das "streamen erzwingen".
    Das ist allerdings nur eine wage Vermutung.


    Unterschreib ich so nicht


    Ich aber, eine nicht öffentliche Version von s0beit / tr0llbeit unterstützt das schon länger.


    EsCoBar.:
    Sicher ist der nicht xD

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski


  • Genau das ist die schwachstelle, dass muss man eben nicht.
    Ich weiß nicht wie das genau funktioniert, aber man könnte durch eine injektion das Aufrufen von den genutzt Funktionen bzw. Callbacks das "streamen erzwingen".
    Das ist allerdings nur eine wage Vermutung.


    So was wenn es gäbe, dann würde der Client sofort Crashen, da er nicht mehr als 1000 Objekte unterstützt und der Streamer intern sowieso nie mehr als x Objekte(1000) auf einmal Streamed



    Ich aber, eine nicht öffentliche Version von s0beit / tr0llbeit unterstützt das schon länger.


    Das verwechselst du bestimmt nur mit der Möglichkeit OnPlayerConnect mehrmals aufzurufen, OnPlayerSpawn ist was anderes

  • Das verwechselst du bestimmt nur mit der Möglichkeit OnPlayerConnect mehrmals aufzurufen, OnPlayerSpawn ist was anderes


    Sofern ich die Möglichkeit habe, die RPCs von SA:MP (zum teil) zu kontrollieren.
    Wird es wohl möglich sein die Callbacks nicht aufrufen zu lassen.


    Ich streite nicht ab, das es nicht möglich ist OnPlayerConnect nicht triggern zu lassen, kann sein das dies Serverside ist, aber Schätzungsweise wird dies bei den anderen Callbacks möglich sein.


    So was wenn es gäbe, dann würde der Client sofort Crashen, da er nicht mehr als 1000 Objekte unterstützt und der Streamer intern sowieso nie mehr als x Objekte(1000) auf einmal Streamed


    Wie gesagt es war eine Vernutung, nagel mich nicht darauf fest. :D
    Abe sollte der Client nicht langsam so stabil sein, dass er merkt wann für ihn schluss ist Objekte laden zu können?

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Es ist doch irellevant, ob es die Leute wissen oder nicht, ein Anticheat Client, kann da sehr wohl was bringen :)
    Ich weiß leider nicht ob es eine .exe oder .dll bzw. .asi ist, bei einer .exe ist es nunja, etwas schwerer aber .asi und .dll dürfte kein Problem darstellen


    Erklär mir mal bitte den Unterschied einer .exe- und einer .dll-Datei.
    Ein Anticheat Client bringt gegen sowas leider garnichts.


    Sämtliche Objekte die der Server hat müssen ja irgendwie an den Client übermittelt werden, damit dieser diese auch darstellen kann.
    Hier kann man direkt den Traffic abfangen und auslesen.
    Das ist durch ein externes Programm nicht verhinderbar.


    Die einfachere Möglichkeit wäre dann noch, sämtliche Objekte aus dem RAM aus zu lesen und anschließend zu bearbeiten.
    So wird das übrigens in dem Video gemacht.


    #Brotfischbaron


    In schā'a llāh

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen