[C++]Keybinder

  • Guten Tag,


    ich habe ein Problem - mit meinem Code, welcher hier drunter zufinden sein wird, wird im Spiel der genannte Befehl einfach nicht getätigt!
    Kann mir einer sagen warum?


  • Ich weiß ja nicht wie das bei C++ ist, aber bei C# und VB ist es so, dass diese "Hotkeys", also GetAsyncKeyState, nur Lokal bzw. nur dann erkannt werden, wenn das Fenster des jeweiligen Programmes im Vordergrund steht.
    Brauchst also einen Globalen Keyhook wenn du willst dass er auch in anderen Programmen deine Tastendrücke erkennt.


    Jedoch nur eine Vermutung, ich weiß nicht wie es bei C++ ist.


    Mit freundlichen Grüßen
    munkee

  • Ich weiß ja nicht wie das bei C++ ist, aber bei C# und VB ist es so, dass diese "Hotkeys", also GetAsyncKeyState, nur Lokal bzw. nur dann erkannt werden, wenn das Fenster des jeweiligen Programmes im Vordergrund steht.
    Brauchst also einen Globalen Keyhook wenn du willst dass er auch in anderen Programmen deine Tastendrücke erkennt.


    Jedoch nur eine Vermutung, ich weiß nicht wie es bei C++ ist.


    Mit freundlichen Grüßen
    munkee

    Das stimmt so nicht. Ich hatte früher Keybinder nur mit GetAsyncKeyState programmiert.
    Es hat immer funktioniert, auch wenn die Anwendung nicht im Vordergrund war.



    Grüße

  • Möglicher Grund: Nicht genügend Abstand zwischen den einzelnen simulierten Tastenanschlägen
    Funktioniert es denn im Editor?
    Außerdem würde ich dir raten, den Code mal richtig einzurücken. Das hilft ungemein beim Lesen.