Intel HD Graphics 3000

  • Halli, hallo!


    Ich wollte mal fragen ob das ne eigene Desktop Grafikkarte ist oder nur ne Software für meine Nvidia GeForce 630M von meinem Laptop?


    Denn das könnte erklären warum ich evtl. kein MC mit mehr als 20 FPS zocken kann (optifine), und wenn ja, wie bekomme ich mein PC zum umschalten auf ne andere Graka? Oder ist die Graka so schlecht? Mir fehlt leider etwas Geld für nen PC, wenn dann muss es schon ein guter sein, kann man nicht i-wie ne andere Graka auf das Laptop Mainboard drauflöten oder so? Es geht um den Laptop von Acer, ist der ASPIRE 5750G, der ist ja so an sich bis auf die Grafikkarte recht gut.

    Eigentlich ein ganz Netter! :)

  • Guck mal nach den Nvidia System Einstellungen oder Ähnliches.
    Dort kannst du den Betrieb der GeForce630M dauerhaft zulassen oder nur bei bestimmten .exe's.
    Es wird nämlich immer die genommen, die weniger Strom verbraucht.


    Intel HD3000 ist eine Grafikkarte integriert in deinen Prozessor.

  • Aber ich hab ja ne NVIDIA GeForce 630M drin, von einer Intel HD Graphics steht nirgends was, aber wo ich Hexxit (Mod für Minecraft) geöffnet habe, stand in der Konsole etwas mit Intel HD Graphics, also wohl ne Desktop Grafikkarte? Und dann noch eine wo ich etwas mit zocken kann? Jedenfalls habe ich auch das Problem, dass nach einer Zeit Hexxit trotz eingestellten Limit von 2 GB
    Ram mehr als 5 verbrauche. Was da los?


    /E Okay, er verwendet wohl wirklich den Intel Grafik Prozessor..

    Eigentlich ein ganz Netter! :)

  • Deine GeForce 630M wird nicht verwendet! Das System nutzt die Intel HD3000! Du hast diese Grafikkarte in deinem Prozessor(i3-2350M) verbaut.
    Und da sie weniger Strom verbraucht wird sie bevorzugt von deinem System verwendet. Die 630M ist so zusagen deaktiviert.
    Du musst sie erst bei dem NVidia Programm, was bestimmt auf deinem Notebook ist, aktivieren.
    Drück mal auf dem leeren Desktop z.B. rechtsklick vielleicht ist dort was mit NVidia

  • Jepp, mal gleich schauen, allerdings hab ich nen i7 der 2. Generation, gibt mehrere Modelle des PC´s^^ Aber hier ist auch ne Intel drin. Wenn das klappt bin ich froh^^, ich habe einmal Nvidia GeForce Experience und einmal Nvidia Systemsteuerung, was davon muss ich nehmen?


    /E Gefunden! 3D Einstellungen richtig? Und dann Nvidia Hochleistungsprozessor wählen?

    Eigentlich ein ganz Netter! :)

    Einmal editiert, zuletzt von JackTheRipper ()