Name auslesen aus MySql?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Community,


    bei meinem haussystem funktioniert es nicht, da ich warnings bekomme... ich möchte meinen hausnamen auslesen von meinem Haus...


    mysql_get_field("HausName",var); HausInfo[i][HausName] = strmid(var); so hab ich es und kriegen die warnings:


    C:\Users\Moritz McGarrett\Desktop\Selfmade\gamemodes\Selfmade.pwn(6000) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Moritz McGarrett\Desktop\Selfmade\gamemodes\Selfmade.pwn(6000) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Moritz McGarrett\Desktop\Selfmade\gamemodes\Selfmade.pwn(6000) : warning 202: number of arguments does not match definition
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    Header size: 5988 bytes
    Code size: 376220 bytes
    Data size: 585368 bytes
    Stack/heap size: 16384 bytes; estimated max. usage=4438 cells (17752 bytes)
    Total requirements: 983960 bytes


    3 Warnings.


    Wie les ich es sonst aus?


    LG

  • nja das würdest du so machen.

    new string[128],var[50];
    format(string,sizeof(string),"SELECT * FROM `tabelle` WHERE `wert`='%s'",deine variable?);
    mysql_query(string);
    mysql_store_result();
    if(mysql_num_rows())
    {
    if(mysql_retrieve_row())
    {
    mysql_fetch_field_row(var,"HausName");
    format(HausInfo[i][HausName],100,"%s",var);
    }
    }
    mysql_free_result();

    söllte so hinhauen, frei aus dem kopf geschrieben.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Weil ich mein Geldsystem auf Float habe also 45.98$... deshalb, überall klappt es nur da nicht?


    //edit


    in meiner Tabelle steht nur:


    1196990000
    Es ist gar keine Float.. obwohl es bei der Struktur steht..


    mein speichern sieht so aus:


    stock SaveHaus(){
    for(new i=0; i<MAX_HAUS; i++){
    new query[900];
    format(query,sizeof query,"UPDATE `hauser` SET `hausid`='%d', `HausName`='%s',`HPreis`='%.f2',`HLevel`='%d',`HMiete`='%.f2',`hausx`='%.f4',`hausy`='%.f4',`hausz`='%.f4',`hausix`='%.f4',`hausiy`='%.f4',`hausiz`='%.f4',`hausint`='%d' WHERE `hausid`='%d'",
    i,HausInfo[i][HausName],HausInfo[i][HPreis],HausInfo[i][HLevel],HausInfo[i][HMiete],HausInfo[i][hausx],HausInfo[i][hausy],HausInfo[i][hausz],HausInfo[i][hausix],HausInfo[i][hausiy],HausInfo[i][hausiz],HausInfo[i][hausint],i);
    mysql_query(query);
    strdel(query,0,sizeof(query));
    mysql_free_result();
    }
    return 1;
    }


    Bitte um hilfe


    LG


    //edit


    kann es auchg am laden liegen?


    mysql_get_field("HPreis",var); HausInfo[i][HPreis] = floatstr(var);