Frage zur Erstellung eines Checkpoints

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi, wie kann ich einen Checkpoint für alle player die auf dem server sind sichtbar machen.


    Weil mit SetPlayerCheckpoint(playerid... geht es ja nur für den player, der ihn auslöst.


    Ich möchte per command einen Checkpoint auslösen der health abgibt wenn man ihn betritt. Funzt auch aber der checkpoint ist nur für den sichtbar, der den command eingibt. Kann mir wer helfn?

  • Also. Der Checkpoint soll die HP eines Players auffüllen, wenn er ihn betritt. Soll sich durch den Command !health aktivieren lassen und nach 2 minuten von selbst wieder aus gehen.


    Habs bis jezt so gemacht. Müsste doch richtig sein oder?


    forward healthAus();


    public OnPlayerText(playerid, text[])
    if(strcmp(text, "!health", true) == 0)
    for(new players = 0; players <= MAX_PLAYERS; players++)
    {
    SetPlayerCheckpoint(players,-1529.4253,542.0471,7.1797,10);
    SetTimer("healthAus", 200000, 0);
    }
    return 1;
    }



    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    SetPlayerHealth(playerid, 100);
    return 1;
    }



    public healthAus()
    {
    for(new players = 0; players <= MAX_PLAYERS; players++)
    {
    DisablePlayerCheckpoint(players);
    }
    return 1;
    }


    Was ich jetzt noch nicht weis. Wenn ich mehrere Checkpoints haben will, wie kann ich dem jeweiligen checkpoint eine ID zuweisen, sodass jeder seine eigene Aufgabe bei OnPlayerEnterCheckpoint erfüllen kann. Wäre gut wenn du mir das noch sagen könntest. Danke schonmal im voraus