Wer von euch nutzt Windows Phone 8? [+FEEDBACK]

  • Sehr geehrte Community,


    mich würde es brennend interessieren wer von euch hier Windows Phone nutzt. Ich weiß nur das BlackAce eines hat und natürlich nutze ich selber auch eins (Nokia Lumia 920 Matt Black).
    Bitte schreibt nicht nur das ihr eines habt sondern gebt auch konstruktives Feedback für interessenten. Dazu zwei Beispiele:


    Schlechtes Beispiel:


    Ey Lan, isch schwör, windows phone ist voll kacke es gibt kein clash of clans, brudi. Kauf das nicht Lan!

    Gutes Beispiel:


    Windows Phone 8 hat Vor- sowie Nachteile. Für mich überwiegen jedoch die Nachteile weil [...] Jedoch finde ich das die Kamera Apps von Nokia gut sind weil [...]


    ____________________________


    Persönliches Feedback:


    Ich selber nutze Windows Phone nun seit knappen 3 Monaten. Mit dem Lumia 920 gab es Höhen und Tiefen. Es kam an, Lief wunderbar doch der Bildschirm flackerte - Fehler war bekannt, austausch gerät kam sofort - danach funktionierte alles Problemlos bis auf einmal mein Handy nur noch am ruckeln war und teils garnicht mehr reagiert hat. Dies hat aber eine neuinstallation behoben. Was ich an Windows Phone - und dadurch speziell an Nokia - gut finde ist die Appvielfalt seitens der Hersteller. So bietet Nokia z.B. eine eigene Kameraapp und dazu viele Komponenten an so lassen sich Bilder mit dem Lumia 920 noch besser versenden bearbeiten. Instagram ist dagegen eine Nullnummer. Außerdem hat mich am Lumia 920 die Bedienung enorm beeindruckt. Links, Rechts, Hoch und Runter, mehr musst du nicht machen und du erreichst alles. Sinnlos lange Suchen in verschiedenen Symbolen gibt es nicht. Klar manchmal wikrt es unaufgeräumt wie wenn man in die Appauflistung geht, aber auch dort gibt es eine effiziente Suche. Da ich selber von Apple komme kenn ich die kompromisslose Synchronisation der iCloud, auch dies hat Microsoft mit Skydrive (wird zu OneDrive) gut umgesetzt und es funktioniert - wenn man die App installiert hat - auch anständig. Abstriche muss man jedoch bei der Sprachsteuerung machen denn diese kann nicht mehr als "Öffne Kalender" und "Schicke Alex eine SMS". Dies soll jedoch mit der neuen Sprachsteuerung in Windows Phone 8.1 behoben werden, ich bin gespannt. Natürlich könnte ich jetzt fortfahren mit positiven & negativen Seiten von Windows Phone, aber ich will lieber eure Erfahrungen oder auch Meinungen hören.


    Grüße

  • Ich nutze es persönlich nicht aber einer meiner guten Kumpels. Empfehlung, lieber Android. Warum? Bei Windows hast du kaum Möglichkeiten(kaum apps die nutzbar sind etc.)


    Bei fragen bin ich offen


    MfG

  • Also dann gehe ich als erstes mal auf dein Feedback ein. Dein Beispiel mit Bearbeiten der Fotos. Du denkst nich ernsthaft das jedes Androidphone Instagram installiert hat? Mann kann sich viele Bearbeitungsapps aus dem Play Store holen wobei ich es persönlich bevorzuge am PC zubearbeiten.


    Thema Synchronisation auf Android ich benutze auf meinem S4 Mini Dropbox das reicht mir lädt alle neuen Fotos hoch mehr brauche ich nich und denke es gibt genug Angebote für solche Dienste.


    Allgemein gefällt mir Android besser Windows Phone ist mir bald "zueinfach" vom aussehen und dann noch zueng die Kacheln zusammen. Windows 8 (PC/Laptop) is dat anders und gefällt mir.


    Apps gibt es auch genug und meist wird Android und iPhone bevorzugt.

    "So möge mein Fußvolk mir einen gewaltigen und standhaften Tisch bringen, auf dass ich mir den Schädel für solch maßlose Dummheit einschlagen kann." - LeijaT


  • Ich bin begeisteter Windows Fan und nutze Windows Phone schon seit es herausgekommen ist mit dem ersten HTC HD 7.


    Nun habe ich ein Windows Phone Nokia Lumia 925.


    Ich muss ehrlich sagen es ist leicht und fühlt sich wunderbar in der Hand zum halten an. Dazu finde ich bis jetzt keinen Fehler oder irgendetwas was das Handy schlecht macht. Die Kamera ist der Wahnsinn, Handy funktioniert super und schnell. Dazu finde ich es super das wenn man angerufen wird, man den Anruf abweisen kann mit einer Standard SMS die man sogar selbst schreiben kann. Ist zwar ein kleines Detail aber die kleinen machen das große aus. :)


    Kann ich nur empfehlen. Das einzige was mich noch stört ist einfach das es immernoch zu wenige Apps gibt als bei Anroid und iOS. -.-

    Die Macht etwas zu bewirken, ist in Dir. Du musst sie nur rauslassen


    cristiano-ronaldo-525-portugal-euro-2012-banner-wallpaper.jpg

  • Habe nur ein Android Gerät, aber nutze Windows 8 auf dem Computer und kann nur gutes darüber sagen.
    Wenn ich die Wahl zwischen Windows 7 oder Windows 8 hätte würde ich W8 nehmen.
    Die Performance und das Design von Windows 8 sprechen mich einfach an.
    Außerdem gefällt mir das Konzept mit den Kacheln ^^

    Det blæser en halv pelikan.

    I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.


  • Naja ich bezweifle das du wirklich für allgemeine Fotos Profiwerkzeuge wie in der Creative Suit von Adobe benötigst. Ich brauch für nen Schnapschuss mit meiner Freundin evtl. ne kleine Farbkorrektur und danach nen Schwarz / Weiß Filter, mehr nicht. Und falls es doch mal ne Weichtzeichnung ist überzeugen die Programme von Nokia ohne Kompromiss.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen