Easy Map Teleporter

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Erst einmal einen wunderschönen guten Morgen ihr Lieben,
    da mir heute sehr langweilig war habe ich mal ein kleines Tool geschrieben.
    Es ist wirklich nichts besonderes aber sehr nützlich.
    Und zwar ein kleiner Map Klick Teleporter.
    Ihr gebt /mapteleporter ein, drückt ESCAPE und setzt einen Marker dorthin wo ihr hinmöchtet.
    Schon werdet ihr dorthin teleporiert, an den Boden gehaftet, das heißt ihr spawnt nicht irgendwo in der Luft.
    Momentan ist das alles noch ohne Abfrage, da ihr die sicherlich selber einbauen könnt, und alle verschiedene Admin Abfragen haben.
    Wie gesagt, es ist nichts besonderes, aber ganz nützlich, also viel Spaß dabei.



    Downloads


    Pastebin
    http://pastebin.com/n6VgdHcS


    PWN & AMX
    Map Teleporter


    Virustotal
    https://www.virustotal.com/de/…cea4/analysis/1393210499/


    Screens



    //EDIT
    Screens eingefügt
    //EDIT2
    Überschrift editiert

    //EDIT3
    Befehl erneuert

  • Echt gut gemacht ! Funktioniert es auch mit Fahrzeugen ?


    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new vehid;
    vehid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    SetVehiclePos(vehid, fX, fY, fZ);
    PutPlayerInVehicle(playerid, vehid, 0);
    Aktiviert[playerid] = 0;
    TeleportNachricht[playerid] = 1;
    SendClientMessage(playerid, 0x00FFFFFF, "Du hast dich zu der gewünschten Position teleportiert!");
    format(string,sizeof(string),"Der Map Teleporter wurde wieder {FF0000}deaktiviert{FFFFFF}!");
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, string);
    }
    Looks like.

  • Guten tag Liebe Breadfish User.....Ich habe das filterscript hochgeladen , aber wenn ich ingame irgendein befehl eingebe Kommt bei mir immer Mapteleport aktiviert oder teleport deaktiviert...Ich bitte eine fixxed version raus geben oder kann mir jemand helfen ?


    Mir freundlichen grüßen
    FaMezZz

  • Guten tag Liebe Breadfish User.....Ich habe das filterscript hochgeladen , aber wenn ich ingame irgendein befehl eingebe Kommt bei mir immer Mapteleport aktiviert oder teleport deaktiviert...Ich bitte eine fixxed version raus geben oder kann mir jemand helfen ?


    Mir freundlichen grüßen
    FaMezZz


    Hab das gleiche Problem

  • Also, man kann das auch einfach so schreiben:


    #include <a_samp>
    static bool:active[MAX_PLAYERS char];
    public OnFilterScriptInit() return print("\tMap Teleporter Loaded. Edited by Kaliber");
    public OnPlayerConnect(playerid) return active{playerid}=false;
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[]) {
    if(!strcmp(cmdtext, "/mapteleport", true)) {
    if(!active{playerid}) return SendClientMessage(playerid, -1, "Du hast den Map Teleporter {00FF40}aktiviert{FFFFFF}!"),active{playerid}=true,1;
    return SendClientMessage(playerid, -1, "Du hast den Map Teleporter {FF0000}deaktiviert{FFFFFF}!"),active{playerid}=false,1;
    }
    return 0;
    }
    public OnPlayerClickMap(playerid, Float:fX, Float:fY, Float:fZ) {
    if(!active{playerid}) return 1;
    return (IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) ? SetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(playerid), fX, fY, fZ) : SetPlayerPosFindZ(playerid, fX, fY, fZ);
    }


    Das return 0; bei OnPlayerCommandText ist wichtig und strcmp gibt 0 zurück, wenn der Befehl übereinstimmt...und leere if-Abfragen sind sinnlos..logischerweise :D


    //Edit:
    Dome_:
    FaMezZz:
    Versucht mal diese Version ;)


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • return (IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) ? SetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(playerid), fX, fY, fZ) : SetPlayerPosFindZ(playerid, fX, fY, fZ);


    Das SetVehiclePos, ist dort nicht unbedingt so schlau.


    Die Z Position die OnPlayerClickMap ausspruckt ist idR keine gültige Höhe auf der Map, so dass man mit dem Fahrzeug fallen würde.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Die Z Position die OnPlayerClickMap ausspruckt ist idR keine gültige Höhe auf der Map, so dass man mit dem Fahrzeug fallen würde.


    Das ist wohl richtig, allerdings hat der Ersteller der Include das ja selbst so gemacht, ich wollte lediglich aufzeigen, dass es ein wenig besser geht...ohne so viele Variablen..etc


    Nun, man könnte hier auch SetPlayerPosFindZ machen und dann die Position des Spielers nehmen und dann das Auto setzen. Richtig, dass wäre am Besten ;)


    Wenn das jemanden stört, kann er das ja so machen oder das MapSanAndreas Plugin nutzen :)


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S