[Router] Port Probleme

  • Hey Leute ich habe schon länger Ports für mehrer Home-Server in meinem Router freigeschalten (Gmod,Minecraft,Teamspeak,Starbound) da ich/wir kein Hamachi benutzen wollen. Vor ca. 5 Tagen haben wir Minecraft gespielt natürlich auf meinem Home-Server am Tag danach ging gar nichts mehr keiner konnte über meine IP connecten nicht einmal ich nur über localhost das gleiche bei dem Teamspeak Server komischerweise bei Gmod geht es....Ich dürfte alle Ports richtig freigegeben haben Minecraft (25565), Teamspeak 9987,30033). Das gleiche ist auch bei meiner Freundin mit ihrem Minecraft Server vor 5 Tagen ging alles noch ohne Probleme. Ich hab den Speedport W 723V Typ A und weiß echt nicht was ich noch machen soll >_>.


    Vielleicht könnt ihr mir helfen ich poste einfach mal die errors die jeder bekommt wenn man auf den Minecraft Server joined:


    Mfg,
    Baumwolle1337

    If metal is the work of Satan, the Devil has a good taste in music.

    2 Mal editiert, zuletzt von InTenSiV ()

  • Was steht in den für euch geltenden AGB von der Telekom bezüglich dem Betreiben eines Servers?
    Ich vermute, dass die Telekom diesen Port für euch nun gesperrt hat.


    Versuche es mal mit einem anderen Port, nachdem du dich vergewissert hast, dass du auch Server betreiben darfst. Sonst kann das ziemlich unschön werden.

  • Kann nicht sein das er gesperrt ist ich hatte ja schon seit mindestens 3 Jahren schon etliche Homeserver meistens auch Minecraft Server

    If metal is the work of Satan, the Devil has a good taste in music.

  • Das was mich wundert ist ja eigentlich nur das, als ich den Server gemacht hab alles ca. 3 Tage ohne Probleme funktioniert hat und jetzt auf einmal geht gar nichts mehr keiner kann auf meinen Minecraft Server oder Teamspeak Server connecten außer ich wenn ich "localhost" benutze

    If metal is the work of Satan, the Devil has a good taste in music.

  • Es gibt meiner Meinung nach nur 2 Möglichkeiten.


    1. Deinem PC wurde eine andere lokale IP-Adresse zugewiesen.
    2. Die Telekom hat die Ports gesperrt.


    Da du aber felsenfest davon überzeugt bist, dass die Telekom daran nicht schuld ist, bleibt dir nur die erste Möglichkeit, wobei ich die erste Möglichkeit ausschließen würde, da das gleiche "Problem" auch bei deiner Freundin besteht.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich bin eigentlich ziemlich sicher das so etwas nicht verboten ist..Desweiteren finde ich in den AGB´s nix von wegen "Server" ansonsten bin ich einfach nur blind. habe gerade auf der seite "Open Port Checker" getestet..er zeigt mit komischer Weise an das er geschlossen sei doch hier sieht man ganz genau DAS ich ihn geöffnet hab:

    If metal is the work of Satan, the Devil has a good taste in music.

  • Kann man denn wenigstens rausfinden ob sie es gesperrt haben?.


    //EDIT: Außerdem dann hätten sie ja 3 Ports gesperrt..25565 (Minecraft),9987 (Teamspeak 3) und 30033 (Datei Browser von Teamspeak 3)

    If metal is the work of Satan, the Devil has a good taste in music.

  • Weis den Servern auf die du nicht mehr draufkannst einfach mal andere Ports zu und schau ob es dann geht ;)


    Oder vielleicht kriegt der Router ein zuviel weil zuviele Server aufeinmal laufen und das Internet da nicht mitspielt, also die Leitung.

    Eigentlich ein ganz Netter! :)

  • Weis den Servern auf die du nicht mehr draufkannst einfach mal andere Ports zu und schau ob es dann geht ;)


    Oder vielleicht kriegt der Router ein zuviel weil zuviele Server aufeinmal laufen und das Internet da nicht mitspielt, also die Leitung.


    Denke ich nicht da halt nicht alle Server gleichzeitig laufen und wenn damals hatte es ja auch schon funktioniert. Ich will irgendwie nicht glauben mit dem Port gesperrt..es kann doch nicht sein das sie es bei mir UND meiner Freundin zur gleichen Zeit sperren O_o

    If metal is the work of Satan, the Devil has a good taste in music.

  • Habe sie gerade ausgemacht und mit DIESER Seite probiert ich bekomme das Ergebnis <- Man sieht das der Port offen ist, connecten kann ich aber trotzdem nicht..


    //EDIT: Habe da etwas vertauscht

    If metal is the work of Satan, the Devil has a good taste in music.

    Einmal editiert, zuletzt von InTenSiV ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen