[UMFRAGE] Wer erstellt ein Server?

  • Hast du vor einen Server zu erstellen? 72

    1. Ja, einen Reallife/Roleplay Server :) (46) 64%
    2. Ja, aber was völlig anderes :P (17) 24%
    3. Ja, einen Freeroam/Fun Server :) (5) 7%
    4. Ja, einen Stunt/Deathmatch Server :) (4) 6%

    Hey ho! Da es derzeit wenige Server gibt die einigermaßen Potenzial haben, wollte ich doch mal fragen ob mich in der Zukunft was erwarten darf.

  • Was genau bringt dir jetzt eine Abfrage?
    Es wäre doch sinnvoller, wenn man seine Antwort als Beitrag verfasst. So weiß der User ah der Macht das den behalte ich im Auge etc.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Deshalb gibt es die Antworten-Funktion ja ^^ Quatsch, jeder kann hier gerne drunter schreiben. Die Umfrage soll lediglich dazu dienen einen besseren Überblick über die ganze Sache zu bekommen & auch weil viele zwar einen Server erstellen wollen es aber gar nicht so wirklich sagen wollen.


  • Ne, er hat das genau richtig gemacht. Deine Art wäre falsch. Dadurch werden einzelne Ideen geklaut.


    Es geht nicht darum seine Features aufzulisten.
    Sondern sein Projekt in eigene Worte zu fassen, statt nur ein Knopf zu drücken.
    Ich finde so etwas sagt, mehr als eine Zahl aus und ist zu gleich für den Leiter dessen "Server" Werbung.


    So hat der User etwas davon in dem Er bescheid weiß das User X so ein Server macht den er vllt. sucht und der Leiter vom Server bekommt evtl. 1-2 User als Tester/Spieler etc.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi


  • Es geht nicht darum seine Features aufzulisten.
    Sondern sein Projekt in eigene Worte zu fassen, statt nur ein Knopf zu drücken.
    Ich finde so etwas sagt, mehr als eine Zahl aus und ist zu gleich für den Leiter dessen "Server" Werbung.


    So hat der User etwas davon in dem Er bescheid weiß das User X so ein Server macht den er vllt. sucht und der Leiter vom Server bekommt evtl. 1-2 User als Tester/Spieler etc.


    Sagte ich etwas von Funktionen?
    Schau an:
    Wenn das Server Prinzip unbekannt und neu ist, oder wenn das Prinzip wie Godfather Reallife und roleplay ist ...
    Wo hat er mehr User wenn er es zuerst geheim hält? Jeder wird beim originalen bleiben.

  • Askari warum fehlt da ein "Nein?". Ich will ja nicht wissen wie viele es NICHT vorhaben :thumbup:

  • @Crìsto Reì:
    Und genau was soll dann diese Umfrage bringen? Er kann doch einfach den Bereich "Server Werbung" Abonnieren dann bekommt er immer mit was für ein neuer Server kommt.
    Und wer alles geheim halten möchte, braucht ja dann nichts zu posten.


    Aber es bringt eben nichts hier kann jeder User, egal ob er ein Server macht oder nicht einfach Teilnehmen und für irgendwas Stimmen.
    Am Ende hat er dann 305 Selfmades und 1 Godfather (übertriebenes Beispiel) und dann war seine Umfrage ein flopp.
    Wenn manche etwas zu ihrem Projekt erzählen (das geht auch, ohne alles zu verraten) ist die Sicherheit gegeben, dass die Person wirklich an dessen Projekt arbeitet und nicht einfach nur faul ein Knopf gedrückt hat.Und wenn ein User gar nichts erzählt hat, er gar keine User denn ohne jegliche Information oder Verbreitung wird es auch zu nichts kommen.
    Ich denke bezüglich dessen gibt es auch so gut wie nichts mehr Neues in SA:MP was die Vergangenheit von Servern zeigt ist alles nur noch gleich.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • @Winchester - Es gibt Freunde von mir die hier nicht registriert sind und auch keine Lust haben sich hier zu registrieren (Community kennen wa ja). Die gucken mit Sicherheit nicht jede 2 Minuten ob ein neuer Server da ist. Außerdem möchte ich einfach wissen ist den wenigstens noch wer dran? Und was für eine Server Art? Soll ich mein Kollegen sagen Sie sollen Geduld haben oder zocken wir was anderen bis wir Tod umfallen?.


    Die Fragen entfallen mit der Umfrage.

  • Ich arbeite derzeit an einem Reallife Server auf MySQL. UCP, dynamische Systeme die mit Forum sowie Server zusammenarbeiten sind inbegriffen.


    Klingt nice. Schon ne Ahnung ob das diesen Sommer schon spielbereit sein wird?

  • Ich spreche aus Erfahrung. Ich bin schon sehr lange als SA:MP Spieler unterwegs. Und in dieser Zeit sind endlos viele Server gestartet, egal ob GF oder Selfmade. Und ich denke nur aus einer reinen Schätzung kann ich sagen das von allen Werbungen die im Server Werbe Bereich geschrieben wurden sind mind. 95% wieder Offline. Schauen wir uns einfach mal alle Server Werbungen an die in diesem Jahr geschrieben wurde. Normalerweise habe ich immer Interesse Server zu testen und mich da umzuschauen. Aber kein einziger von diesen Servern hat mir auch nurAnsatzweise das Interesse bereitet überhaupt auf diesen Server zu Joinen. Das sind alles entweder Released'e Godfather Shit Server oder "Selfmades". Das Wort "Seflmades" habe ich bewusst in Anführungszeichen gesetzt, denn diese Server haben meistens 80% aus anderen Scripts entnommen oder sind einfach noch auf einem Stand den man in jedem runtegeladenen Godfather wieder findet.


    Es mag zwar hart klingen, aber es gab genügend Server die Potenzial gezeigt haben, aber dennoch nie hätten Online gehen dürfen. Denn der Stand dieser Server besteht meistens nur aus den üblichen Fraktions Funktionen, Jobs, Gangwar, 24/7 / Waffenläden und den normalen Funktionen wie z.B. ein Navigationssystem oder ein Techo. Genau so welche Server haben in der Anfangszeit einen riesen Trubel um sich rum und denken etwas erreicht zu haben, aber ist der Server einen Monat Online ist alles auch schon wieder vorbei bzw. die Spielerzahl ist massivst gesunken.

    Einmal editiert, zuletzt von Devine_ ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen