Eine Idee, was haltet ihr davon ?

  • Was haltet ihr von der Idee? 10

    1. Würde ich nutzen (8) 80%
    2. Keine gute Idee (2) 20%

    Guten Tag Community,


    Ich hatte vorhin eine kleine Idee, viele haben oft Probleme mit dem Fach Mathematik. Daher hatte ich die kleine Idee bzw. große ein Programm zu schreiben was über eine riesige Datenbank an Beispielen mit dazugehöriger Lösung verfügt. U.A auch die Beispiele von zahlreichen Mathebüchern welche in der Schule verwendet werden. Jetzt werden sicherlich wieder einige von euch mit folgendem Satz kommen: "So lernt man es nie wenn man es abschreibt", da kann ich euch nur zustimmen, jedoch braucht man auch eine Kontrolle. Dieses Programm könnte beim Üben etc. helfen. Natürlich soll bei jeder Lösung auch ein genauer Rechengang sein. Desweiteren würde ich das unterteilen in verschiedene Kategorien welche den Namen mit dem dazugehörigen Mathematik Buch haben. Und einer Kategorie "Sonstiges" was irgendwelche Beispiele sind.
    Jetzt die Frage, sollte es ein Programm sein oder wäre es doch besser eine Website damit zu machen?
    Man könnte in das Programm vieles reinpacken Calculator, die riesige Datenbank und vieles mehr.
    Es geht jetzt nur um die Idee was ihr davon haltet und nicht mit was für einer Sprache es geschrieben wird sowie ähnliches.
    Es würde mich sehr interessieren.


    MFG

  • Für Leute, die Mathe können und einfach keine Lust haben schnell selbst zu rechnen, wäre das ne Idee, das übernimmt Google aber schon wunderbar und fällt für mich somit flach.
    Für Lernende lohnt sowas meist gar nicht, sobald es an etwas komplexere Sachen geht als binomische Formeln entsteht von Person zu Person ein anderes Verständnisdefizit, für das man meist einfach jemanden braucht, der explizit auf diese Person eingeht. So "allround" Helfer sind da meist eher noch verwirrender und bringen im Endeffekt letztlich nur mehr "Bahnhof" als vorher.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'