Würde es klappen wenn ich alle Daten auf meiner jetzigen Festplatte behalte und speicher und nur das Betriebssystem auf eine interne SSD packe?
Mehrere interne Festplatten/SSD's
- [DT]midomen
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Also hast du vor eine SSD zu kaufen und auf dieser dann nur das OS inklusive den wichtigsten Programmen zu installieren oder? Rein theoretisch wäre auch ein Umzug von Windows und Programmen möglich, jedoch wäre eine Neuinstallation natürlich um einiges empfehlenswerter.
-
Theoretisch gesehen wäre es doch praktischer wenn du die Daten lieber rüberziehen würdest?
-
Klar geht das Das selbe tat ich auch.
-
OK schau dann mal Morgen ob mein Mainboard überhaupt einen weiteren Anschluss für eine interne Festplatte hat aber eig. ja schon. Betriebssystem werde ich sowieso neuinstallieren werde dann erst die SSD als zwischenspeicher benutzen damit ich die Daten auf einen anderen PC sicher.
Vom Strom her also Sata Anschluss sollte es kein Problem darstellen notfalls liegt dann halt mein Laufwerk für eine Weile still.
Ich habe die SSD noch nicht wollte mir aber irgend wann eine anschaffen nur damit das Betriebssystem dort läuft für bessere Peformence alles andere wird dann ja eher was speichern betrifft beim RAM genutzt.. -
werde dann erst die SSD als zwischenspeicher benutzen damit ich die Daten auf einen anderen PC sicher.
Wie meinst du das? Kannst du nicht all deine Daten auf deiner jetzigen Platte lassen? Die SSD soll ja fürs System sein dann..
-
Ja klar aber ich müsste ja dann vorher dass Betriebssystem auf der Festplatte deeinstallieren und dabei werden automatisch alle anderen Daten gelöscht oder etwa nicht?
-
Ja klar aber ich müsste ja dann vorher dass Betriebssystem auf der Festplatte deeinstallieren und dabei werden automatisch alle anderen Daten gelöscht oder etwa nicht?
Rechner runterfahren
Festplatte abstecken
Rechner hochfahren
Windows auf SSD installieren
Rechner runterfahren
Festplatte anstecken
Rechner hochfahrenFertig
Das ist die Einfachste Methode.
Musst dann nur bei hochfahren auf die SSD Booten.Grüsse
-
OK mit der Bootreihenfolge hab ich auch keine Probleme kann das ja einfach im Bios vom Mainboard gott sei dank ziemlich simpel einstellen. Danke an alle für die Tipps.
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.