Zwei Betriebssysteme auf einem PC | Linux und Windows | Brauche Hilfe bei der Partition.
- Dayme
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
-
OpenSUSE installiert den Bootloader automatisch mit. Wenn du es einfach auf eine weitere Partition installierst kommt beim starten immer so ein netter grüner Bildschirm bei dem du zwischen Ubuntu und Linux wählen kannst.
-
Es ist eine ISO-Datei die man runterlädt.
Meine eigentlich, wie ich das halt damit installiere -
Wenn du es über ein Image, ISO machen willst musst du es über ImgBurn (meine empfehlung) brennen.
Oder ziehst es auf nem USB stick
http://www.chip.de/downloads/ImgBurn_17759472.html -
Okay, habe es jetzt auf nem USB-Stick.
Hoffe mal ich wähle bei der installation am Anfang das richtige aus. -
Downloade dir einfach VMWare Player und lass eine der beiden als Virtuelle Maschine laufen
Am besten Windows als Virtuelle Maschine. -
Bekomme es iwi nicht hin...
Booten, dann f12, dann USB stick auswählen.
Windows bootet... -
Also ich hab auf meinem Leptop und PC neben Windows 7 auch Ubuntu (Linux) istalliert. Das ist ein Kinderspiel.
Einfach das Betriebsystem herunterladen und dann kann man es auch während es noch in der Zip-Datei ist, die Setup.exe ausführen, instalationsanweisungen befolgen und fertig
Im Boot kannst dann noch auswählen was dein Standartbetriebsystem sein wird.Liebe Grüße
palwal -
Ich habe keine Setup Datei, nur eine .iso Datei...
-
Ich habe keine Setup Datei, nur eine .iso Datei...
Dann führe die aus...
-
Mit was für einem Programm?
DeamonsTool, oder wie das heißt? -
Man kann eine iso-Datei dekomrimieren...weiss aber nicht wie es geht. Mein kleiner Bruder weiss es
-
Lade dir "ISO to USB" dann wählst du da die .iso aus und den USB Stick lässt den Stick mit der .iso formatieren startest deinen Computer gehst in dein BIOS (F2 oder DEL)
und dann gehst du unter "Boot" und wählst als ersten Device den USB Stick aus, dann speicherst du die Einstellungen und gehst wieder aus dem BIOS raus.
Und dann einfach den PC starten lassen. -
Okay, linux bootet gerade.
Hoffe komme dann auch wieder zu windows zurück -
Na klar kannst du es Anfang beim PC Hochstart wird dir jedesmal eine Meldung eingeblendet wo du aussuchen kannst welches Betriebsystem du verwenden möchtest.
-
-.- irgendwie wollte das nicht installieren, Sonden nimmt die "Live-CD", sprich es ist aufm USB-Stick installiert...
Wollte eigentlich so Partitionen..
Kann mir da jemand helfen?
Irgendwie über teamviewer oder so... -
Also du brennst es auf eine CD und installierst es^^ Vorher musst du deine Festplatte partionieren... Dann gehts
-
Okay, hab mir ne CD geholt.
Mal gucken wie das geht -
Vorher musst du deine Festplatte partionieren
Die meisten Betriebssysteme, dazu zählt auch Linux, bieten das während / vor der Installation an.Du kannst auch die Live-CD vom USB Stick installieren, das funktioniert genauso gut.
Meist ist auf dem Desktop eine "Verknüpfung" die Install heißt.
bzw Install openSuse