Visual Basic | MySQL Felder auslesen

  • Heyho Leute,
    Wie kann ich am besten Felder aus einer MySQL Tabelle auslesen? Ich hab auf die schnelle das hier gefunden,
    http://www.vb-archiv.de/forum/…mysql-daten-auslesen.html


    Nun möcht ich wissen ob ich das nicht anders angehen kann das ich felder direkt über den "Namen" auslesen kann.
    Wäre über Hilfe sehr dankbar.


    MfG Slash.

  • Wie kann ich am besten Felder aus einer MySQL Tabelle auslesen?


    In einer .NET Sprache am besten via PHP "scripte".
    Ansonsten hast du gleich irgendwelche Leute in deiner Datenbank :thumbup:

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Am query ändert sich doch nichts, wenn du es bereits in "PAWN" gemacht hast :D


    Selbst die Funktionen dazu sind nahezu identisch

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • @BlackAce:
    Hab nun mal bisschen versucht damit aber komme nicht weiter, was mache ich falsch? Ist immernoch Visual Basic.
    Was mache ich falsch oder ist es Komplett falsch?


    VB Quellcode

    Code
    Imports System.Security.CryptographyImports System.TextPublic Class Form1    Private Sub Form1_Load(sender As Object, e As EventArgs) Handles MyBase.Load        Dim WebClient As New Net.WebClient        Dim Quelltext As String        Dim AbfrageLink As String        AbfrageLink = "http://westsidestories.de/ucp.php?name=1"        Quelltext = WebClient.DownloadString(AbfrageLink)        Dim Temp() As String        Temp = Quelltext.Split(";")        Dim Wert As String = Nothing        For i As Integer = 0 To 0            Wert = Temp(i)        Next        If Wert = Nothing Then        Else            Me.Text = Wert        End If    End SubEnd Class


    PHP

    PHP
    <?$verbindung = mysql_connect("localhost", "root" , "***")or die("Verbindung zur Datenbank konnte nicht hergestellt werden");mysql_select_db("ucp") or die ("Datenbank konnte nicht ausgewählt werden");if(isset($_POST["name"])){	$WebInfo=mysql_fetch_object(mysql_query("SELECT * FROM `setting`"));	echo $WebInfo->sitename;}?>

  • du hast im php script $_POST , gibst im vba script aber nen $_GET Parameter an. da liegt der Fehler

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • das einfachste, ich weiß allerdings nicht wie das in VBA möglich ist, wäre vom PHP Script nen JSon Object (oder XML) zurück geben zu lassen, dies dann im Programm abzufangen und tada hast du alles was du brauchst.

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • $this->getuser();:
    Wir reden hier von VB nicht von VBA :P


    Am einfachsten ist es allerdings einfach die Werte ausgeben zu lassen und dann einfach zu prasen.
    Wenn man eine .xml hat, kann man auch die XML Klasse(n) von VB/C# nutzen

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • ist für mich der selbe "mist" ... wenn c# oder c++ das sind die einzigen Sprachen mit .NET unterstützung die vernünftig sind... aber gut das war jetzt OT :D

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • gut das stimmt zwar, aber die Syntax macht die Musik und die Syntax von VB & VBA ist :thumbdown:

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • Wie stelle ich das nun an mit dem Prase?


    Das kommt ganz darauf an, was du jetzt hast bzw. gemacht hast


    Ich nutze nach wievor Windoof Forms.


    Was auch immer das damit zu tun hat.


    Und noch eine Frage am rande, ist es möglich wenn ich jetzt in der "Form1" eine Funktion habe, das ich die in der Form2 nutzen kann?


    Ja ist es.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski