windows 7 oder 8.1?

  • Hallo,


    ich will mir einen neuen PC kaufen. Blos bin ich am überlegen ob ich Windows 7 (zuhause rumliegen) oder Windows 8.1 für 100€ dazukaufen soll. Aber es kommt noch dazu dass ich auch für die nächsten Jahre dann nicht lesen muss, dass dann mein Betriebssystem zu alt ist.
    Was würdet ihr mir Vorschlagen?


    Danke im vorraus


    MfG Exon

  • Okay, ich meine die Entscheidung liegt bei dir und Windows 8 hat sicher auch viele Vorteile,
    jedoch finde ich, ist Windows 8 mehr für Touch PC´s ausgelegt und weniger für Desktop PCs .
    Finde dieses "mit Maus auf Apps drücken" ein wenig ungewohnt und unnötig .


    Gruß

  • was die Aktuallität angeht: Win 8.1 . (Ist auch Schneller beim Booten)


    Da es aber um den Preis geht: Wenn du Win 7 da hast, nimm Win 7, bringt es ja net den Win 7 Key doof rumhängen zu lassen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • Sagen wir es mal so.. bist du win 7 etc gewohnt wirst du anfangs wirklich extrem aufgeschmissen sein ^^ Ich selbst hab hier seit gestern nen Win 8 Laptop stehen und bekomm nen Anfall. ^^'


    Die große Lust mich damit zu befassen habe ich nicht darum mach ich da morgen auch wieder das gute alte 7 ruf

  • Wenn du mit Windows 7 zufrieden bist, bleib dabei.
    Windows 8 finde ich allerdings auch total klasse, zwar nicht auf Anhieb intuitiv, aber nach einigen Stunden sollte man damit genauso gut zurechtkommen, wie mit Windows 7.
    Auch liefert Windows 8 fast alle benötigten Treiber sofort mit und bootet auch auf normalen HDDs schnell. An sich ist Windows 8 sowieso viel schneller, so zumindest meine Erfahrung.
    Bei Amazon gibts Windows 8.1 übrigens schon für knapp 80€, wenn du's denn über hast. :)

  • Also ich war bis vor einem Jahr noch eine kompletter Feind von Windows 8 doch dann schafte ich mir ein Windows 8 Notebook an und bin davon jetzt überzeugt.
    Auch mein PC ist jetzt mit Windows 8 bestückt und er bootet einfach nur top!

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich bin nicht gerade ein Freund von Windows 8, daher erlaube ich mir mal meinen Post im Vorhinein als subjektiv zu betrachten.


    Windows 8 ist der größte Mist, der Microwurst eingefallen ist. Schlimm genug, dass sie mit Vista schon den Fauxpas des Lebens hatten, aber nein. Der Leiter der Produktverschlechterungsabteilung hat ja noch bessere Ideen, deren Produkte noch schlechter zu machen. Ein Mittel davon ist Windows 8.


    Windows 8 ist für Tablets ganz in Ordnung, das aber als Desktop OS zu vermarkten ist die Schnapsidee des Jahrhunderts.


    Windows 7 ist schnell, hat ein geiles Design, keine augenkrebs-verursachenden Kacheln und ist mMn. das bisher beste Betriebssystem mit XP von Microswurst.


    Darünber hinaus gibt es viele Probleme, gerade mit GTA: SA bei 8 und daher würde ich es dir mal nicht empfehlen.

  • Windows 8 ist für Tablets ganz in Ordnung, das aber als Desktop OS zu vermarkten ist die Schnapsidee des Jahrhunderts.


    Sobald man anfängt die Metrooberfläche als 2. Desktop zu nutzen, kann man durchaus seine Meinung ändern.


    ich war anfangs auch eher skeptisch, aber es ist einfach ein Windows 7 mit einer 2. Oberfläche.


    Mehr steckt da eigentlich gar nicht hinter.


    Wenn man Win 8(.1) in den Dreck zieht macht man das im Prinzip auch mit Win 7 :P

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski


  • Die Kompatibilitätsprobleme sind schon Grund genug, das Produkt zu haten. ;)

  • Ich verstehe nicht ganz, wie du Windows 7 als schnell beschreiben kannst; gleiches System, gleiche Programme, normale HDD, keine SSD. Windows 8 startet in knapp 20 Sekunden mit allem drum und dran und ist benutzbar. Bei Windows 7 hingegen dauerts schon ne ganze Weile länger, und bis da erst ein Programm startet. Kein Vergleich zwischen Windows 8 und Windows 7 mit einer normalen Festplatte, da liegen Welten zwischen.
    Und zu den Problemen, zumindest nach meiner Erfahrung gibt es mit San Andreas und Windows 8 absolut keine Probleme, auch sonst kein Programm hat mit Windows 8 rumgezickt.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen