Array Index via Variable aufrufen.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin moin zusammen,


    scheinbar tut sich PAWN in der Dynamik auch hier verdammt schwer im Gegensatz zu anderen Sprachen und ich weiß mir beim besten Willen nicht zu helfen.
    Ich möchte den Index eines Arrays via Variable aufrufen, bzw diesem Index einen Wert zuweisen, aber scheinbar mag PAWN das nicht.


    new array[12];
    new index = 4;
    array[index] = zahl; // diese Zeile scheint nicht zu funktionieren.


    Zwar spuckt mir der Compiler keine Fehler aus, aber das Script tut durch diese Zeile dennoch nicht mehr, was sie tun soll.


    Jemand ne Idee?


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Der Kontext steht oben. Nein, ich habe nichts übersehen, so weit ich das hier sehe. Diese eine Zeile ist schuld am übel.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • createAffixes (playerid, rarity) {
    new array[12];
    new index = 4;
    array[index] = 8;
    printf("%d", array[index]);
    return 1;
    }


    funktioniert bei mir zumindest nicht :p


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Dein Pawn Ordner aktuell? - Bei mir funktioniert es auch problemlos.


    Mal abgesehen davon, die Vorgehensweise ist in meinen Augen vollkommen richtig. Sollte einen Fehler bzgl. der Programmierung aussschließen.

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)