NPC - Skin ist immer CJ

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  • Ich habe den NPC erneut aufgenommen, keine Änderung.
    Kann es sein, dass 0.3z Bots nicht unterstützt oder so?


    Glaube ja eher nicht, aber total komisch im Moment dass es nicht mehr funktioniert, nur weil ich meinen neuen PC bekommen habe und dort SA-MP drauf laufen lasse (Server).

  • Ich habe den NPC erneut aufgenommen, keine Änderung.
    Kann es sein, dass 0.3z Bots nicht unterstützt oder so?


    Glaube ja eher nicht, aber total komisch im Moment dass es nicht mehr funktioniert, nur weil ich meinen neuen PC bekommen habe und dort SA-MP drauf laufen lasse (Server).


    Hat mit beidem nichts zu tun :D


    Hast du mal die Abfrage die ich gepostet habe so angepasst?


    Nimm doch evtl mal die Abfrage IsPlayerNPC raus und Connecte mit dem Namen und schau ob mit dir das gemacht wird, was mit dem Bot gemacht werden soll ;)


    Wenn nein, weißt du woran es liegt ^^


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • BOT_Emma joined the server ...
    aber kein "print" vorhanden.

    if(!strcmp(GetName(playerid),"BOT_Emma"))
    {
    printf(" Test 2 ");
    SetPlayerSkin(playerid, 141);
    SetPlayerInterior(playerid,3);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    SetPlayerPos(playerid, 359.7139,173.6362,1008.3893);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 270.7383);
    NPCText = CreateDynamic3DTextLabel("Sekretärin Emma", COLOR_WHITE, 50.0, 60.0, 110.0, 20.0, playerid, INVALID_VEHICLE_ID, 0, -1, -1, -1, 100.0);
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_WHITE);
    return 1;
    }


    Bei OnPlayerSpawn ganz oben. ;)

  • Also OnPlayerSpawn wird nicht aufgerufen...


    Sag mal poste mal deine ganzen Includes die du dem Script hinzufügst, ich glaube ich weiß warum es nicht geht...dir wird der Callback weg-gehookt :rolleyes:


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • #include <cbs>
    #include <a_zones>


    Okay..diese beiden Includes kenne ich nicht bzw sind selbst geschrieben.


    Öffne sie mal und schau mal ob da irgendwo OnPlayerSpawn steht ;)


    Wenn ja, poste mal den Code davon :)


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Was ich gerade sehe, OnPlayerSpawn wird nichtmal aufgerufen.
    Also direkt nach OnPlayerSpawn habe ich einen print eingefügt, aber da kam nichts.


    Kann es sein dass ich bei Windoof irgendwelche Admin Rechte zuweisen muss, wie sonst auch?
    Habe einfach mal die Server-EXE als Admin geöffnet, aber es änderte sich nichts.


    // Edit


    Komisch, wenn ich das crashdetect Plugin einfüge, geht alles.
    Aber ich möchte keinen Server auf dauer mit diesem Plugin laufen lassen...


    // Edit
    Liegt das wirklich nicht an 0.3z? ...

    2 Mal editiert, zuletzt von hav0K~ ()

  • Hab ich versucht, gleiches Resultat.


    // Edit
    Sehr komisch, wenn crashdetect angegeben ist, allerdings nicht im plugins Ordner drin ist, funktioniert es.
    Wenns drin ist auch.
    Wenn ich aber statt crashdetect bspw. "asjkcawilofj" reinschreibe, geht es nicht. X(
    // Edit
    Hab weiterhin vieles probiert aber nichts geht. X(


    // Edit



    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetSpawnInfo(playerid, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    if(IsPlayerNPC(playerid))return 1;


    Jetzt geht es plötzlich? Komisch 8|
    Ist aber 0.3x, ich installier jetzt erstmal 0.3z.

    3 Mal editiert, zuletzt von hav0K~ ()

  • Soweit ich weiß, kommt OnPlayerRequestClass vor OnPlayerSpawn.
    Wenn er dann dort eh den Skin und Spawn festgelegt hat wird das eh überschrieben.
    Es geht nur darum, dass er bei ihn OnPlayerSpawn nicht aufgerufen hatte und es jetzt durch SetSpawnInfo geht.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Ja in der tat OnPlayerRequestClass wird vor OnPlayerSpawn aufgerufen.
    Er soll das ganze bei OnPlayerRequestClass machen lassen


    Und was mir gerade einfällt man kann die pos eines bottes nicht verändern da sie in der recording steckt

  • Doch, das SetSpawnInfo ist richtig. xD


    Den Skin setze ich bei OnPlayerSpawn selber, da ich Fraktions Skins und normale Skins habe. (pFrakSkin, pSkin)
    Und bei 0.0 spawnen ist auch normal.
    Bei OnPlayerSpawn werden dann die richtigen Spawns zugewiesen. ;)


    #close. :D