Was hat SpawnPlayer bei OnPlayerSpawn für einen Zweck? ... Logik sollte ja schon vorhanden sein.
NPC - Skin ist immer CJ
- hav0K~
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Tut mir leid, ich wusste nicht das dass Callback bei ihm nicht aufgerufen wird
-
Ich habe den NPC erneut aufgenommen, keine Änderung.
Kann es sein, dass 0.3z Bots nicht unterstützt oder so?Glaube ja eher nicht, aber total komisch im Moment dass es nicht mehr funktioniert, nur weil ich meinen neuen PC bekommen habe und dort SA-MP drauf laufen lasse (Server).
-
Ich habe den NPC erneut aufgenommen, keine Änderung.
Kann es sein, dass 0.3z Bots nicht unterstützt oder so?Glaube ja eher nicht, aber total komisch im Moment dass es nicht mehr funktioniert, nur weil ich meinen neuen PC bekommen habe und dort SA-MP drauf laufen lasse (Server).
Hat mit beidem nichts zu tunHast du mal die Abfrage die ich gepostet habe so angepasst?
Nimm doch evtl mal die Abfrage IsPlayerNPC raus und Connecte mit dem Namen und schau ob mit dir das gemacht wird, was mit dem Bot gemacht werden soll
Wenn nein, weißt du woran es liegt
mfg.
-
BOT_Emma joined the server ...
aber kein "print" vorhanden.
if(!strcmp(GetName(playerid),"BOT_Emma"))
{
printf(" Test 2 ");
SetPlayerSkin(playerid, 141);
SetPlayerInterior(playerid,3);
SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
SetPlayerPos(playerid, 359.7139,173.6362,1008.3893);
SetPlayerFacingAngle(playerid, 270.7383);
NPCText = CreateDynamic3DTextLabel("Sekretärin Emma", COLOR_WHITE, 50.0, 60.0, 110.0, 20.0, playerid, INVALID_VEHICLE_ID, 0, -1, -1, -1, 100.0);
SetPlayerColor(playerid,COLOR_WHITE);
return 1;
}Bei OnPlayerSpawn ganz oben.
-
Also OnPlayerSpawn wird nicht aufgerufen...
Sag mal poste mal deine ganzen Includes die du dem Script hinzufügst, ich glaube ich weiß warum es nicht geht...dir wird der Callback weg-gehookt
mfg.
-
#include <a_samp>
#include <a_mysql>
#include <streamer>
#include <sscanf2>
#include <zcmd>
#include <cbs>
#include <a_zones> -
#include <cbs>
#include <a_zones>
Okay..diese beiden Includes kenne ich nicht bzw sind selbst geschrieben.Öffne sie mal und schau mal ob da irgendwo OnPlayerSpawn steht
Wenn ja, poste mal den Code davon
mfg.
-
cbs benötige ich schonmal nicht mehr, da ich dort eine Funktion drin hatte, womit man checken kann ob man bspw. gegen eine Mauer gecrasht ist oderso.
Funktioniert allerdings immernoch nicht.
a_zones: -
Interessant...da steht nix mit OnPlayerSpawn drinnen...
Dann muss das aufgerufen werden
-
Was ich gerade sehe, OnPlayerSpawn wird nichtmal aufgerufen.
Also direkt nach OnPlayerSpawn habe ich einen print eingefügt, aber da kam nichts.Kann es sein dass ich bei Windoof irgendwelche Admin Rechte zuweisen muss, wie sonst auch?
Habe einfach mal die Server-EXE als Admin geöffnet, aber es änderte sich nichts.// Edit
Komisch, wenn ich das crashdetect Plugin einfüge, geht alles.
Aber ich möchte keinen Server auf dauer mit diesem Plugin laufen lassen...// Edit
Liegt das wirklich nicht an 0.3z? ... -
Nein das liegt wirklich nicht an 0.3z , was du versuchen könntest werde die record mit dem skin aufzunehmen
-
Hab ich versucht, gleiches Resultat.
// Edit
Sehr komisch, wenn crashdetect angegeben ist, allerdings nicht im plugins Ordner drin ist, funktioniert es.
Wenns drin ist auch.
Wenn ich aber statt crashdetect bspw. "asjkcawilofj" reinschreibe, geht es nicht.
// Edit
Hab weiterhin vieles probiert aber nichts geht.// Edit
public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
{
SetSpawnInfo(playerid, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
if(IsPlayerNPC(playerid))return 1;Jetzt geht es plötzlich? Komisch
Ist aber 0.3x, ich installier jetzt erstmal 0.3z. -
SetSpawnInfo(playerid, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
Was willst du denn mit dem Mist erreichen ?
Du hast die Parameter mit 0en gefüllt -
ich vermute das war nur ein Test und bei dem Test ist es doch egal was dort enthalten ist.
Das kann man später noch Ergänzen. -
Da du hast du wohl recht, wenn es nur ein test war
Aber mit den angaben braucht man sich nicht wundern warum man am 0 Punkt mit der Skin id 0 spawnt -
Soweit ich weiß, kommt OnPlayerRequestClass vor OnPlayerSpawn.
Wenn er dann dort eh den Skin und Spawn festgelegt hat wird das eh überschrieben.
Es geht nur darum, dass er bei ihn OnPlayerSpawn nicht aufgerufen hatte und es jetzt durch SetSpawnInfo geht. -
Ja in der tat OnPlayerRequestClass wird vor OnPlayerSpawn aufgerufen.
Er soll das ganze bei OnPlayerRequestClass machen lassenUnd was mir gerade einfällt man kann die pos eines bottes nicht verändern da sie in der recording steckt
-
Doch, das SetSpawnInfo ist richtig. xD
Den Skin setze ich bei OnPlayerSpawn selber, da ich Fraktions Skins und normale Skins habe. (pFrakSkin, pSkin)
Und bei 0.0 spawnen ist auch normal.
Bei OnPlayerSpawn werden dann die richtigen Spawns zugewiesen.#close.
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.