Guten Tag,
ich suche ein Programm, welches mir folgendes erlaubt:
=> Ein bestimmtes Programm darf keine Netzwerkverbindung aufbauen, auch wenn der PC mit dem Netzwerk verbunden ist.
Ich habe leider nichts im Internet gefunden.
Viele Grüße
Ryan_
Guten Tag,
ich suche ein Programm, welches mir folgendes erlaubt:
=> Ein bestimmtes Programm darf keine Netzwerkverbindung aufbauen, auch wenn der PC mit dem Netzwerk verbunden ist.
Ich habe leider nichts im Internet gefunden.
Viele Grüße
Ryan_
explizit Netzwerk oder Internet?
Ansonsten einfach ne Firewall nutzen wie http://www.chip.de/downloads/Comodo-Firewall_41877156.html
Kannst auch über die Konsole (Start -> Ausführen -> CMD | Start -> CMD) das machen:
ipconfig /release //Trennt die Netzwerkverbindung
und
ipconfig /renew //Stellt die Verbindung wieder her
mgf.
Nur das Internet. Das Netzwerk soll bestehen bleiben - mein Fehler.
Ähh kaliber? Damit erneuerst du den ip lease im dhcp Server (Router)
alternativ sofern man weiß wohin das programm "telefoniert" die ip / seite in der hosts datei auf 127.0.0.1 (localhost aka dein PC) leiten
Ich versteh nicht genau was du meinst. Meinst du, dass du normal INternet hast aber einzelnen Programmen verbietest auf das Internet zuzugreifen? Wenn ja dann kenn ich ZoneAlarm.
Ich möchte einem einzelnen Programm verbieten die Internetverbindung meines PCs zu nutzen.
Ähh kaliber? Damit erneuerst du den ip lease im dhcp Server (Router)
Ja...hat aber zur Folge, dass deine Netzwerkverbindung getrennt und du weder ins Internet kannst noch sonst was, dachte er wollte sowas
Ich möchte einem einzelnen Programm verbieten die Internetverbindung meines PCs zu nutzen.
Wieso Programm, 3 Klicks und du machst es manuell
mfg.
Ryan_
Wie gesagt: ZoneAlarm
Nach der Installation musst du zwar jedes Programm bestätigen das gerade zugreifen will aber man kann die Einstellungen speichern etc.
Firefox z.B. kannst dann dauerhaft erlauben und irgendein Spiel beispielsweise verbieten. Ebenfalls hats auch nen Modus für Spiele wenn du z.B: im Multiplayer spielst.