C# - Updater Hilfe?

  • Moin Moin, Bekomm es einfach nicht hin ...
    2x Versucht, beides Funktioniert nicht ....


    Code 1 :

    Spoiler anzeigen
    private void Login_Load(object sender, EventArgs e)
    {
    string UpdateV = "0.7";
    string UpdateServerV = "ftp://a1343094@server19.000webhost.com/update.html";
    string ToollinkV = "https://www.dropbox.com/s/kdk74bhl1l38ok9/Arrow_Modz_BetaupdateDEKL.rar";
    updater(UpdateV, UpdateServerV, ToollinkV);
    }
    public void updater(string Update, string ServerVersion, string ToolLink)
    {
    WebClient wc = new WebClient();
    try
    {
    string UI = wc.DownloadString(ServerVersion);

    Spoiler anzeigen
    if (UI.Contains(Update))
    {

    Spoiler anzeigen
    }
    else
    {
    if (MessageBox.Show("An update is available, would you like to update to version " + UI + "?", "New Version Available!", MessageBoxButtons.YesNo, MessageBoxIcon.Information) == DialogResult.Yes)
    {
    System.Diagnostics.Process.Start((ToolLink));
    }
    }
    }
    catch
    {


    Fehler Code 1 :
    Spoiler anzeigen
    Fehler 1 Der Typ- oder Namespacename "WebClient" konnte nicht gefunden werden. (Fehlt eine Using-Direktive oder ein Assemblyverweis?) c:\users\domin_000\desktop\mein tool\boss\boss\login.cs 34 13 12tool
    Fehler 2 Der Typ- oder Namespacename "WebClient" konnte nicht gefunden werden. (Fehlt eine Using-Direktive oder ein Assemblyverweis?) c:\users\domin_000\desktop\mein tool\boss\boss\login.cs 34 32 12tool


    Code 2 :
    Spoiler anzeigen
    private void Login_Load(object sender, EventArgs e)
    {
    string UpdateV = "0.7";
    string UpdateServerV = "ftp://a1343094@server19.000webhost.com/update.html";
    string ToollinkV = "https://www.dropbox.com/s/kdk74bhl1l38ok9/Arrow_Modz_BetaupdateDEKL.rar";
    updater(UpdateV, UpdateServerV, ToollinkV);
    }
    public void updater(string Update, string ServerVersion, string ToolLink)
    {
    WebBrowser wc = new WebBrowser();
    try
    {
    string UI = wc.FileDownload(ServerVersion);

    Spoiler anzeigen
    if (UI.Contains(Update))
    {

    Spoiler anzeigen
    }
    else
    {
    if (MessageBox.Show("An update is available, would you like to update to version " + UI + "?", "New Version Available!", MessageBoxButtons.YesNo, MessageBoxIcon.Information) == DialogResult.Yes)
    {
    System.Diagnostics.Process.Start((ToolLink));
    }
    }
    }
    catch
    {


    Fehler Code 2 :
    Spoiler anzeigen
    Fehler 1 Das Ereignis "System.Windows.Forms.WebBrowser.FileDownload" kann nur links von += oder -= verwendet werden. c:\users\domin_000\desktop\mein tool\boss\boss\login.cs 37 32 12tool

    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen...
    MfG

  • Bitte Bau dir keinen eigenen Updater...
    Ich hab mir zwar nicht den Quellcode angeguckt, aber ich bezweifle bei deinen c# Kenntnissen das du die Pakete signierst, welche du herunterlädts und dies ist ein enormes Sicherheits Risiko.
    Verwende am besten bereits fertige Update-Library, da dir dabei sicher sein kannst das alles sicher ist.
    Wie zum Beispiel diese Library hier
    MfG
    HeroJenkins


    (Sorry für Rechtschreibung bin am Handy^^)

    PHP | HTML | CSS | C# | VB | C++


    avaGram - Instagram Profilbilder in Originalgröße anschauen



  • Vielleicht möchte er einfach C# lernen und stellt sich deswegen selber Aufgaben die er bewältigen will?

  • Dies kann gut möglich sein, aber so wie ich das mitbekommen habe möchte er ein Programm schreiben, welches er später veröffentlicht.
    Und es ist doch nicht Sinn und Zweck eines Programmes Viren zu verteilen. Denn ein Paket ohne ordentliche Signatur bietet halt eine große Angrifsfläsche für Hacker.
    Das soll nicht böse gemeint sein, aber ich persönlich würde mir keine Applikation runterladen, wo ich weiß das es unsicher ist.
    MfG
    HeroJenkins

    PHP | HTML | CSS | C# | VB | C++


    avaGram - Instagram Profilbilder in Originalgröße anschauen