Guten Internetanbieter?

  • Hallo,
    ich möchte demnächst mein interetanbieter 1und1 kündigen weil, dass der größte schrott ist.
    Was ist der beste Anbieter wo das Internet nie Abstürtzt aber auch schnell ist?

  • Unitymedia, meiner Meinung nach mit Abstand der beste.

    Zitat von Prostikuta

    Telekom oder Vodafone.


    Ich habe Vodafon und mein Bruder hat Telekom. Mit Telekom nur schlechte Erfahrungen und Vodafone ist jetzt auch nicht wirklich das beste sondern eher mittelmäßig.

  • Bin bei Vodafone (Baden-Württemberg) und bin super zufrieden. Bis jetzt nie Probleme gehabt. Und bei jeden Problem das ich bisher hatte, war der Support nett.

    __________________________________________


    Scripter & Programmierer im Ruhestand

    Derzeitiges Projekt:
    __________________________________________

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Man kann nie genau sagen welcher Anbieter Top und welcher Schlecht ist jeder hat eigene erfahrung ... ansich kann man alle gängigen Kabel Anbieter nehmen UnityMedia, KabelBW, Kabeldeutschland und bei DSL Vodafone, o2, Telekom, 1&1 wobei ich dabei für Vodafone bin o2 sollte man weg lassen solang es kein Congster oder co ist kannst aber so gut wie alles nehmen


    Pick dir einfach bei DSL Vodafone oder Telekom

  • Die Frage ist aber auch ist den alles Verfügbar?, zb. Unity / Kabel Deutschland sind auf einen Vorhanden Kabelfernsehanschluss gebunden



    Warum Leute mit den Großen anbieter probleme haben ist für mich eigentlich ziemlich klar.
    1. sind die Leitungen bei den Betreffenden in einem Katastrophalen zustand
    2. sind sie zu Weit von einem Verteilerkasten weg



    Ich Hatte in meinem leben einige anbieter bis jetzt, Alice, Kabel BW, T-Mobile (UMTS), o² (Handy +UMTS), 1&1 und jetzt Tele Columbus


    Ich habe mit allen meine Hoch und Tiefs gehabt aber mit keinem habe ich mich mehr geägert wie mit Tele Columbus jetzt, mein Durchnitts Ping in deutsche Rechenzentren beträgt mindest 60ms (bei angeblich 3,4mb/s down und 1,9mb/s upload (32k)) in sa-mp ist es keine seltenheit das ich bei Servern die in einem Hetzner Rechenztrum stehen einen Ping von 50 - 80 ~ ms im durchschnitt habe.



    und wenn deine verbindung bei 1&1 öfters abbricht lass dich mit deiner geschwindikeit ein wenig drosseln (hatte damals auch probleme und konnte von den 16k nur 10k haben(alte Kabel .....))

    "90 % aller Deutschen Reallife/Roleplay Server sind TeamDeathmatch Server mit Bewerbungspflicht"

    "das Internet macht schlaue Menschen schlauer und dumme Menschen lauter."

  • An sich ist Kabel Deutschland einer der besten
    Preis Leistung passt vom Preis her nur der Support ist für die Tonne
    Seit Monaten nen Telefonproblem und der fehler kann nicht ermittelt werden


    Von der Telekom oder Vodaphone rate ich ab da es einfach nen Unternehmen ist die zuviel verlangen als bei anderen
    (hatte ma ne 1k leitung bei der Telekom und sollte 40 im Monat blechen)

    All in all it's just another brick in the wall

  • Habe seid einigen Jahren Unitymedia, Damals mit 16.000 Leitung, und seid Knapp einem Jahr habe ich das Angebot bekommen für 25€ Monatlich eine 50.000 Leitung zu Kaufen, habe da natürlich zugeschlagen.


    MfG.
    Wie alle anderen sagten kommt drauf an wo du wohnst, ob und wie Stark deine Internet Leitung sein wird, kannst du z.B. bei Unitymeida Testen und Telekom auch. Andere weiß ich nicht wo man es Online Testen kann.

  • Kabel Deutschland, ich war zuvor bei Telekom, nur Probleme gehabt,
    jetzt bin ich komplett vor 2 Jahren auf Kabel Deutschland umgestiegen und seit dem
    keine Probleme mehr, Top Internet, keine Abstürze, kann ich nur weiterempfehlen.

    Gruß
    qLx


    Suche anständige Community, biete Management, Scripting, Support.
    Bei Interesse => Private Nachricht

  • Und wie kündige ich den alten Anbieter?, muss ich da anrufen und sagen das ich kündigen möchte oder sollte ich einen Brief schreiben?. Wie lange dauert das bis er gekündigt ist ? (1&1)

  • Und wie kündige ich den alten Anbieter?, muss ich da anrufen und sagen das ich kündigen möchte oder sollte ich einen Brief schreiben?. Wie lange dauert das bis er gekündigt ist ? (1&1)


    Das steht in den jeweiligen AGB's von 1&1 die du dir doch hoffentlich durchgelesen hast. Dort steht drinne, für wie lange du deinen Vertrag abgeschlossen hast (es sei denn es wurde etwas anderes vereinbart) und auf welchem Weg du kündigen kannst. Ich gehe mal davon aus das eine Kündigung natürlich nicht über Telefon erfolgen kann, also bleibt höchstwarscheinlich nur der Brief und/oder Faxweg.


    Zudem kann ich dir folgenden Anbieter keinesfalls empfehlen: O²
    Mein Vater hört ja nicht auf mich und möchte auch nicht wechseln, Folge: ständig Stress wegen dem Internet usw.


    MfG,
    Marc


  • Das steht in den jeweiligen AGB's von 1&1 die du dir doch hoffentlich durchgelesen hast. Dort steht drinne, für wie lange du deinen Vertrag abgeschlossen hast (es sei denn es wurde etwas anderes vereinbart) und auf welchem Weg du kündigen kannst. Ich gehe mal davon aus das eine Kündigung natürlich nicht über Telefon erfolgen kann, also bleibt höchstwarscheinlich nur der Brief und/oder Faxweg.


    Zudem kann ich dir folgenden Anbieter keinesfalls empfehlen: O²
    Mein Vater hört ja nicht auf mich und möchte auch nicht wechseln, Folge: ständig Stress wegen dem Internet usw.


    MfG,
    Marc


    Kündige doch einfach Schriftlich musst natürlich wissen wann der vertrag ausläuft und verlang eine Bestätiigung...