Anregungen

  • Greetz werte Community!


    Mir fiel in den letzten Wochen immer mehr auf, wie die Tristlosigkeit immer mehr ihren Platz einnimmt. Ich fand zu meiner letzteren Suche nur Roleplay, TDM oder Freeroam Server; Ist das das volle Potenzial? Diese Perversion an Roleplay Servern macht mich krank!


    Damit der Thread hier noch einen Sinn hat:
    1. Macht es Euch noch Spaß auf Roleplay/TDM oder Freeroam Servern zu spielen und den jetzt standardisierten Ablauf (Arbeiten, Haus kaufen, Fraktion etc.) immer und immer wieder zu erspielen?
    2. Was gibt es - wirklich auf Spaßfaktor und Seltenheit bezogen - für Alternativen/Ideen die wirklich sehenswert sind? Mir persönlich fällt da nur New Dawn (DD/DM) ein.
    3. Habt Ihr - explizit an Euch gerichtet - Ideen zu einem Gamemode welches allen jetzigen Normen widerspricht?


    Ich will Abwechslung! Mein Meinung :pinch:

  • Langsam füllen sich die Slots der bekannteren public a/d server in die 50 Spieler Grenze. A/D ist mMn sowieso die Zukunft SAMP's. Bald hat man keinen Bock mehr auf die ausgelutschten RL/RP Gamemodes.

  • Das Thema wurde jetzt schon gefühlte 100 mal durchgekaut, wiedermal ein unnötiges Thema in meinen Augen.
    Aber um auf dein Thema einzugehen, es hat einfach niemand mehr die Motivation, was mich ehrlich gesagt ja auch nicht wundert wenn man sich mal anschaut,

    das ein 12 Jähriger mit einem Download Gamemod mittlerweile mehr Spieler erreicht, als eine Person die sich monatelang an sein Selfmade setzt.
    Das ist ein nie aufhörender Kreislauf.. die Deutsche Community ist einfach Gehirntod, schau dir mal Russische, Englische etc. Roleplay Server an,
    davon gibt es keine 100 Millionen.. und warum? Weil die alle nicht so Rechtegeil sind..

    ehm. Administration StateV ~ Domi

  • Ich finde es arm. Ich möchte ja ebenfalls immer wieder einen Server eröffnen, mit ein paar Freunden die dabei sind das Scripten zu lernen und die ich dabei auch unterstütze. Kaum möchte ich anfangen: "Lass ein Reallife Server aufmachen, das ist voll cool undso... Ich such schonmal ein Script raus!". Ich selber kann Reallife Server und Freeroam Server nicht mehr ab... Aber alleine Scripten macht auch keinen Spaß. Besonders wenn man sich auch noch auf andere sachen konzentrieren muss. Wie z.B. die Verwaltung 3 GMOD Server und eines Minecraft Servers der im Aufbau ist. Das übernimmt wenigstens ein Ex-Klassenkammerad für mich komplett.


    Ich würde mich über ein paar Derby Server freuen. Also Server, die sich nur aufs Derby spezialisieren. Hier und da vielleicht mal ein wenig abwechslung. Es gibt kaum Server (Oder ich bin zu dumm dazu) die sich rein aufs Derby konzentrieren.
    Oder halt mal was anderes. Warum muss es immer Reallife, Freeroam oder Stunt sein? Drift Server gibts auch genug. Und nur wenige davon sind wirklich gut.

  • Das größte Übel sind eh die ganzen RP undRL Gamemodes. Und warum? Ein Blick auf das Server Werbeforum, und es wird einem sofort klar: Godfather. Freeroam hat längst an Popularität verloren, was ich absolut nicht nachvollziehen kann, da Freeroam für mich der Inbegriff von GTA ist.
    Wie bereits erwähnt erfährt A/D seit 0.3z (skinshots sei Dank) einen massiven Zulauf. Ich selber habe nie zuvor A/D gespielt, da mich auf so großen Maps ein 4vs4 oder 5vs5 einfach nicht gereizt hat. Obendrauf bevorzuge ich Runnies über Walkies. Mit ca 30-40 Spielern macht so ein Massengemetzel aber wirklich Spaß, vorausgesetzt man beherrscht den C Bug und kann einigermaßen mithalten.
    Was "neu" ist liegt im Auge des Betrachters. Ich glaube kaum, dass irgendjemand mit etwas arg neuem kommt, so schade das auch ist. Aber ich kann mir vorstellen, dass Singleplayer GMs populär werden könnten. Einziger Negativpunkt: Verdammt großer Aufwand.

  • Das Thema wurde jetzt schon gefühlte 100 mal durchgekaut, wiedermal ein unnötiges Thema in meinen Augen.
    Aber um auf dein Thema einzugehen, es hat einfach niemand mehr die Motivation, was mich ehrlich gesagt ja auch nicht wundert wenn man sich mal anschaut,

    das ein 12 Jähriger mit einem Download Gamemod mittlerweile mehr Spieler erreicht, als eine Person die sich monatelang an sein Selfmade setzt.
    Das ist ein nie aufhörender Kreislauf.. die Deutsche Community ist einfach Gehirntod, schau dir mal Russische, Englische etc. Roleplay Server an,
    davon gibt es keine 100 Millionen.. und warum? Weil die alle nicht so Rechtegeil sind..


    Um dich noch einmal mit Informationen zu füllen: Ich schrieb diesen Thread nicht um etwas zum 100. Mal wieder zu reöffnen, das war auch nicht die Intention von diesem Thread, jedoch stieg durch diese Erfahrung immer mehr meine Frustration und ich musste sie - meine Form etwas abzubauen - als Thread hier reinschreiben. Wie hätte ich auch ahnen können, dass über 100 Leute das gleichen Empfinden haben wie ich`?


    Finde Eure Argumentationen durchweg positiv.


    Greetz!

  • Also ich war jetzt einige Zeit nicht mehr hier unterwegs, nachdem ich viel Stress hatte und League of Legends für mich entdecken konnte.


    Aber seitdem ich wieder hier bin fallen mir auch solche Sachen auf, dass vieles was im News Feed hängt aus der Offtopic stammt. Handelt es sich um andere Sachen sind es entweder - nicht persönlich nehmen - Typen die keine Ahnung von PAWN haben und einfachste Fragen beantwortet haben wollen oder sogenannte "Roleplay" Server.


    Ich finde es ja schön, dass inzwischen so viele Selfmades auf dem Markt sind, jedoch stimmt das schon das solche Server - auch wenn mit neuen Systemen - immer das gleiche sind. Leveln, Haus kaufen und dann faul irgendwas tun.


    Ich finde einen Derbyserver echt interessant, wie iSweety schon erwähnte.


    Was ich vor 2 Jahren mal ganz gut fand und immer noch finde, jedoch die Zeit mir dafür gefehlt hat, war ein Truckserver á la Truckmania, German Truck Simulator und ähnliches. Die Besitzer hatten da echt viel Zeit in Maperweiterung gesteckt und es hat massig Spaß gemacht mit einem von den echten guten Sendern in GTA:SA da seinen Touren zu fahren. Jedoch bin ich mir nicht sicher ob das nicht ein englischer Server war.(Vielleicht kennt den ja einer von euch)


    Hauptthema:


    Was mir auch eingefallen ist als ich so über dieses Thema nachdachte, war ein "MMORPG"-Server, also WoW bloß in der "heutigen" Zeit(ich weiß das SA in den Neunzigern spielt). Nehme man zum Beispiel Quests wie:


    - Der Lieferant hat seine Pakete verloren, sammle sie wieder ein.
    - Die Müllmänner brauchen Hilfe/Der Bauer braucht Hilfe


    Diese Quest bringen EP und dadurch Level und mit jedem Level kann man neue Fähigkeiten lernen:


    - Auto fahren Stufe 1 = Reiten Stufe 1
    - Waffenlevel hinzufügen


    Ebenfalls könnte man Auszeichnungen machen, wie: "10 Personen mit der Desert Eagle getötet" was dann ebenfalls einen Waffenaufstieg zur Folge hat.


    Ein paar NPC einfügen für Einkaufen/Verkaufen, Quests und Lehrer.


    Man kann sich Gruppen anschließen welche einem Zugang zu spezifische Quest ermöglichen. Z.B. bei der Polizei Verbrecher jagen/töten


    Wenn man nun NPCs tötet erhält man zufällig Items wie Colaflaschen oder anderes, welche man entweder verkaufen oder benutzen kann.


    Als PvP könnte man umkämpfte Gebiete erstellen die zwischen LV, LS und SF wechseln können(natürlich müsste man sich als Spieler dann am Anfang für eine Stadt entscheiden).


    Nun das ist nur eine Idee und auch nur auf die Schnelle ausformuliert, aber ich denke es kommt daraus hervor was ich meine.


    //EDIT: Wie ich gerade festgestellt habe, kann man ja inzwischen 1000 Slots erstellen. Was für diese Konzept echt sinnvoll ist.

    Scripter aus Leidenschaft!
    Tod dem Godfather, lasst Selfmade-Scripts freie Möglichkeiten!

    Einmal editiert, zuletzt von Raphii Warren ()

  • Nunja.. Ich weiß ja nicht, aber mal ein wirklicher Roleplay Server der seine Community dazu bewegt wäre für mich und denke ich mal andere auch was geiles..
    Reallife ist hier einfach ein anderer Begriff für DM mit Fraktionen ... So sehe ich es. Ich möchte es mal erleben das es ein deutschartigen Server gibt den man mit LSRP vergleichen kann und nicht SAMP mit alles kombinieren..
    WOW in SAMP !? Wie willst du den Mobs realisieren ?
    Irgendwan langweilt auch Derby, was willst du den dort schaffen um User an dich zu binden?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • @[IRP]Aiden_Havering
    NPCs? Ist heutzutage alles möglich ^^.
    Es ist doch sogar irgendwie möglich schon ohne Clientmodifikationen andere Skins in SAMP reinzubekommen. Hab ich zmd schon so gesehen.


    Wegen dem Derby: Es sind doch nicht nur ein paar Maps oder einfach nur andauernd mit dem Auto gegeneinander Fahren. Es gibt auch andere Art von Derbys bzw man kann mehrere Sachen mit Derby verbinden. Ein Levelsystem aufbauen etc.

  • Ich bin mir sogar sehr sicher, dass es niemals das gleiche Gefühl hervorbringen wird wie ein WoW oder ein LotRO. Aber es ist eine ganz hübsche Idee meiner Meinung nach :)

    Scripter aus Leidenschaft!
    Tod dem Godfather, lasst Selfmade-Scripts freie Möglichkeiten!