DAYZ ROLEPLAY | WBB Design

  • Naja. Ist so Mainstream.
    In letzter Zeit kommt hier viel Rot.
    Der Footer ist unnötig hoch. Der Header jedoch gefällt mir.
    Aber die Schrift in der Navigation passt nicht. Mach die kleiner. Also die Navigationsleiste


    Der Rest ist einfach schlicht weg wie bei fast jedem anderen Forenstil auch das hier vorgestellt wird. Nichts neues. Und vorallem wurde mir von mehreren Leuten immer noch nicht die Frage beantwortet:
    Warum IMMER so schmal? Muss ja nicht gleich 100% Fluid sein aber komm. 1000 oder 1200 Pixel sollten schon gehen. Das sind ja gefühlte 3 Pixel an Content Breite. Guck dir mal das Forum hier an. Das ist auch wesentlich breiter. Mach so ne Breite


    Lg

  • Danke für deine Kritik!
    Den Footer habe Ich so hoch gemacht, da dort später nützliche Verlinkungen stehen sollten, evtl. kommen dort auch die Serverlisten hin. Nur habe Ich dort noch keine Vorstellung, wie es am Ende aussehen soll, weshalb dort nun erstmal nur die Standarttexte stehen. Mit der Breite lässt sich Streiten, wobei Ich selbiger Meinung bin wie du. Normalerweise mag Ich auch eher solche breiteren Designs, gleiches mit der Navigation -> Werde Ich später nochmal Anpassen und eine zweite Version posten! Und zu der Farbwahl: Ich finde solch ein recht dunkleres Rot passt einfach am besten zu DAYZ -> Blau oder Grün würden sicherlich nicht so pralle aussehen.


    Achja und es soll so Schlicht aussehen; Ich bin kein Typ für große Effekte oder viel "gewuhms", Ich habs lieber Schlicht und Einfach :)


    MfG


    //Edit: Farbwahl anmerkung

  • Deine letzte Meinung kann ich ebenfalls teilen.
    So ein gedöns wie Blümchen hier, Blümchen da, dort eine Kerze und da ne Kartoffel.
    Nicht nötig. Man siehts an dem Forum hier. Es hat auch keinen unnötigen Schnick Schnack (Jz kommt mir nicht mit der 10px Infobox und der Genurtstagsliste) und sieht trotzdem gut aus ;)


    Naja. Aber durch, zumindest konstruktive Kritik kannst du den Stil ja verbessern. Ich würde halt wie gesagt an der Navigation nochmal arbeiten und das Design breiter machen. Und vom Rot weggehen. Das hat nun echt jedes 2te Theme.
    Und auch förmlich her nicht alles nach machen. Wie wärs mit ein wenig Metro? Alle Themes sehen irgendwie gleich aus. Ok, irgendwo ist ne Grenze aber doch nicht soweit unten. Hab in WB3 Foren schon gesehen, dass die Navigation links oder rechts war und dann die Schrift noch um 90° gedreht undsowas halt ^^. Ist nicht so Mainstream.
    Wie wärs wenn du die Ecken ein wenig abrundest und statt verlauf evtl. einen Pattern nimmst? (http://www.subtlepatterns.com)


    Ansonnsten noch viel Glück. Ich mach dann auch mal so langsam aus ^^. Bin grad dabei 48 Gigabyte an Backup meiner wichtigsten Dateien auf meinen Server hochzuladen :3.
    Viel Spaß beim weiteren Designen!

  • Also Abrunden werde Ich die Ecken nicht, dass kann Ich irgendwie überhaupt nicht Leiden :D Aber mit den Plattern hast du eventuell recht, daran hab Ich bisher garnicht gedacht und werd damit mal ein wenig rumspielen!
    Nochmals Danke :)


    OT: Wünsche dir viel Spaß mit deinen 48GB :P


    MfG

  • Achso, wenn ich mal Fragen darf, ist das Theme für ein DayZ Standalone oder ein DayZ Mod Forum?
    Frag nur um evtlle. Ideen noch zu entwickeln... Bei einem Mod Forum würde ich ja eher in Richtung des Aussehens der Mod gehen. Bei der Standalone das Forum ans Design der Standalone anpassen.
    Bei der Mod also eher so ein wenig Gelblich und bei der Standalone so eckig und Transparent. Hochauflösend.


    OT: http://puu.sh/87NXP.png - Die Hälfte hat er geschafft. Leider zwischendrin manchmal kleine disconnects. Aber immerhin fängt er sich wieder, fängt dann allerdings bei der hochgeladenen Größe neu an zu zählen.

  • Achso, wenn ich mal Fragen darf, ist das Theme für ein DayZ Standalone oder ein DayZ Mod Forum?

    Es ist für einen Standalone Server gedacht, welcher auf Roleplay basieren soll (nur mal Angemerkt: Das ganze ist keine Endgültige sache. Ich hätte zwar wirklich sehr viel Lust auf solch ein Projekt, nur fehlen mir die Finanziellen mittel dafür. Konzept, Team (+/- 2), usw. wäre schon vorhanden^^)


    OT: http://puu.sh/87NXP.png - Die Hälfte hat er geschafft. Leider zwischendrin manchmal kleine disconnects. Aber immerhin fängt er sich wieder, fängt dann allerdings bei der hochgeladenen Größe neu an zu zählen.

    13Std. vergangen und noch 11Std. anstehend? Dafuq x'D

  • Also wie schon erwähnt wurde ist es "Mainstream Like" aber im Allgemeinen ein nettes sehr schlichtes WBB Stil.
    Hier und da minimale Winzigkeiten ändern und vesbesseren, dann ist es ein TOP schlichtes Stil. :thumbup:
    /e Das UserMenu nicht mit dem Header bzw. Logo überlappen!

    FUTURE E-LIFE

  • Ich wollte mit diesem Design anfangen, das Coden von WBB Designs zu Lernen.
    Also werde Ich das höchstwahrscheinlich selbst Coden. Was danach mit dem Design passiert, kann Ich noch nicht genau sagen (Ob Ich es Verkaufe/ Release oder erstmal für mich behalte)^^

  • Euch ebenfalls vielen Dank für euer Feedback!
    @XeMi: Man kann schlichtere Designs trotzdem Interessant gestalten, schlag mir einfach mal vor, was dir im Kopf rumschwirrt, damit es dir nichtmehr so Langweilig vorkommt. Daraus kann Ich dann ebenfalls Ideen schöpfen und es passend umsetzen :)


    MfG

  • @XeMi
    oO?! Ich finde es voll Ok. Ein Design sollte stehts schlicht sein. Ist dir das hier dann auch zu schlicht?
    Ein Design soll ja nicht vom Content ablenken.

    Natürlich sollte das Design nicht vom Content ablenken das ist klar. Aber zu sagen dass ein Design immer Schlicht sein sollte finde ich nicht richtig. Hat man zb. ein Projekt das Innovativ ist und neue Maßstäbe setzt sollte das Design dieser Idee Angepasst sein. Man muss halt immer versuchen ein Gleichgewicht zwischen Schlichtheit und Aufregung bzw. Style zu schaffen, damit das Design zum Projekt( also der Community und dem was es Vertritt ) passt. Zum Beispiel finde ich das Breadfish Design gut so wie es ist. Hier geht es nicht um Roleplay oder so etwas sondern um Diskussionen und ums allgemeine SAMP/MTA etc. deswegen braucht man hier kein Aufregendes Design.


    @RaedoX
    Du könntest noch etwas mehr Abwechslung hineinbringen denn zur Zeit besteht das Farbspektrum des Designs nur aus Schwarz ~ Grau und Rot.
    Aber wie gesagt das ist ja nur was ich denke und das bedeutet ja nicht das ich unbedingt recht habe.


    Grüße :D

  • Was die Farben angeht, bin Ich etwas 'Langweilig'.
    Eine gute Mischung, aus verschiedenen Farben und Kontrasten bekomme Ich nicht wirklich gut hin, weshalb Ich dort ohne genauere Vorstellung, nichts bessere hinbekomme. Vielleicht hat ja da jemand noch einen genaueren Vorschlag, an dem Ich mich orientieren könnte^^


    Im Moment bearbeite Ich das Design und habe die Farbe gegen ein militärisches Grün ausgetauscht und es sieht bis jetzt OK aus. Zur allgemeinen Farbwahl könntet Ihr ja auch etwas Vorschlagen, solange es sich nicht um Pink oder andere unpassende Farben handelt (Es soll ja irgendwo auch von der Farbwahl her zu DAYZ passen^^).


    PS: Ich bekomme ja fast im Minutentakt Codinganfragen bzw. Angebote. Ist schon erstaunlich, damit hätte Ich garnicht gerechnet :)!


    MfG

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen