Problem mit meinem Laptop

  • Hallo liebe community,
    Ich habe vorhin mit meinem Laptop ein bisschen far cry Gezockt und er ist plötzlich ausgegangen. Ich hab dann gemerkt dass dieses Lämpchen am kastenförmigen Anschluss zwischen dem Kabel zum Laptop und dem zur Steckdose nicht mehr leuchtet b (ich hab keine Ahnung wie man das nennt aber bei bedarf stell ich ein Bild rein). Hab es dann an verschiedenen Steckdosen versucht und gemerkt dass dieses Lämpchen exakt dann aus geht wenn ich versuche das ladekabel in den Laptop stecke. Ich hab keine Ahnung woran es liegt. Ich habe übrigens einen Acer Aspire 7750g.


    Ich habe bereits versucht den Laptop ohne Akku anzuschließen, was aber keinen Erfolg brache. Außerdem habe ich auf Rat meines Vaters die Mainboard-Batterie entfernt und wieder eingesetzt, jedoch ebenfalls ohne Erfolg. Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen


    Ich entschuldige mich für die Rechtschreibung, da ich leider nur vom Handy aus schreiben kann.
    Mit freundlichen grüßen - Firefan

  • Wenn die Kontrolleuchte aus geht, wenn du das Netzteil in den Laptop steckst, dann hast du einen Kurzschluss am Mainboard. Wenn du das Netzteil wieder vom Laptop abziehst, dann geht die Leuchte wieder an ;)
    Wenn das wirklich so passiert wie du es beschrieben hast, dann ist dein Mainboard hin, liegt nicht am Netzteil.

  • Ich kann dir ein paar Möglichkeiten sagen, die du ausprobieren musst. Sollte es bei allen Möglichkeiten trotzdem nicht funktionieren, dann ist das Mainbord deines Laptops kaputt.


    • Starte deinen Laptop ohne Netzteil (Funktioniert es so, dann ist dein Netzteil kaputt).
    • Starte den Laptop und schließe das Netzteil dann an (Funktioniert es so, dann ist dein Netzteil kaputt).
    • Starte den Laptop mit Netzteil und entferne davor den Akku deines Laptops (Funktioniert es so, dann ist der Akku deines Laptops Kaputt)
  • Ich kann dir ein paar Möglichkeiten sagen, die du ausprobieren musst. Sollte es bei allen Möglichkeiten trotzdem nicht funktionieren, dann ist das Mainbord deines Laptops kaputt.Starte deinen Laptop ohne Netzteil (Funktioniert es so, dann ist dein Netzteil kaputt).Starte den Laptop und schließe das Netzteil dann an (Funktioniert es so, dann ist dein Netzteil kaputt).Starte den Laptop mit Netzteil und entferne davor den Akku deines Laptops (Funktioniert es so, dann ist der Akku deines Laptops Kaputt)

    Der Laptop lässt sich überhaupt nicht mehr starten :D



    Wenn die Kontrolleuchte aus geht, wenn du das Netzteil in den Laptop steckst, dann hast du einen Kurzschluss am Mainboard. Wenn du das Netzteil wieder vom Laptop abziehst, dann geht die Leuchte wieder an Wenn das wirklich so passiert wie du es beschrieben hast, dann ist dein Mainboard hin, liegt nicht am Netzteil.

    Wenn das ich das Netzteil nachher aber wieder dran stecke geht die Leuchte nicht wieder an. Ich muss es dafür einmal komplett von PC und der Steckdose trennen.
    Habe den Laptop auch schon aufgeschraubt und mal geguckt ob alle Kabel sitzen etc. aber da war nichts zu finden.
    Ich weiß nicht ob ein Kurzschluss riecht, jedenfalls roch es nicht verbrannt, verkohlt oder derartig.


    Geht der Laptop mit Akku also ohne Netzteil Stecker??

    Habe bereits versucht ihn ohne eingelegten Akku zu starten (Was früher auch durchaus funktioniert hat), allerdings erfolglos.






    Bis hier hin danke schonmal für eure vielen Kommentare.
    Für Rechtschreibfehler will ich mich wie immer entschuldigen. Ich schreibe vom dem MacBook meiner Freundin und die Tastatur ist ja mal grauenhaft...