Autosuche (Fahranfänger)

  • Sag mal, liest du eigentlich welchen Nonsens du zusammenschreibst?

    Zitat

    Bin ein erfahrener Auto Tuner und suche jetzt mein eigenes Projekt.


    Du bist also als nicht mal Volljähriger ein erfahrener Auto Tuner. Krasse Sache, wusste gar nicht, dass man heutzutage schon Erfahrung in etwas sammeln kann, das man nicht mal groß benutzt hat. Die Autos tuen mir jetzt schon leid.
    Eigentlich hätte ich dir jetzt zu einem BMW der e36-Serie geraten, da du aber BMW direkt ausschließt und mir das Auto dann leid tun würde, fällt das wohl flach.


    Kann dir nur einen guten Rat geben. Lass dich nicht vom Kilometerstand blenden sondern denk einfach mal drüber nach wie das Auto über seine komplette Lebenszeit gefahren wurde, wenn es z.B. Baujahr 1996 ist und 100.000 Kilometer auf der Uhr hat. Das sind knapp 5500km im Jahr. Bei täglicher Bewegung des Fahrzeugs sind das 21km pro Tag, das ein solches Auto bewegt wurde.
    Wenn der Verkäufer nicht absolut an seinem Auto hing, ist die Karre mehr runter als jeder mit 200.000km, weil das Auto auf Kurzstrecke vergewaltigt wurde. Bei massiven Kurzstreckefahrten kann man eigentlich problemlos das Ölwechselintervall halbieren.
    Dazu kommt, dass viele ja nach wie vor am "Lifetime Oil" hängen und alle 50.000-60.000km dann mal in der Werkstatt ihr Öl gewechselt bekommen. Was dabei rum kommt sollte wohl klar sein.


    mfG

  • Anfänger Autos
    Habe mal etwas gemacht :)


    Es ist wirklich sehr schön und vor allem sehr nett von dir, dass du dir solche Mühe gibst wegen einer sogesagt kleinen Frage von mir. Es wäre aber nicht notwendig gewesen.



    So jetzt mal auch für dich, das mit dem "Ich bin ein erfahrener Auto tuner" ist nicht dahin geredet, sondern die Warheit. Ich bin im 2. Lehrjahr als Machatroniker. Zudem habe ich durch meine Kollegen (Die Volljährig sind und ihre eigenen Autos haben) viel gelernt und habe ihnen schon sehr oft beim verändern von Teilen (Bodykit, Felgen, Interior, Kofferraum Ausbau, Auspuff, etc..) geholfen. Deshalb weis ich, wie man ein Auto optisch verändern kann, und wie man es machen muss. Zum Leistungstuning bin ich bislang nur hin und wieder gekommen, da ich mich damit noch nicht wirklich befasst habe.


    Und eigentlich sollte es sich ja schon erklärt haben, "Jetzt suche ich mir entlich einmal ein eigenes Projekt" <~ Sagt eigentlich schon aus, dass ich bisher noch kein eigenes Projekt gehabt habe und nur immer bei anderen mitgeholfen habe.

    • Offizieller Beitrag

    PawnLike: nach was sieht denn der Golf 4 aus? Natürlich ist das noch ein Golf, genau wie der Golf 5 6 und 7; natürlich bleibt der Fortschritt nicht aus und die Karosse ändert sich aber wer würde auch heute noch einen Neuwagen kaufen der aussieht wie ein Golf 1


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN