Hi, ich wollte mal fragen Welches Linux ich fürs Programmieren ab besten verwenden soll.
THX im voraus
-xTechnoStar
Hi, ich wollte mal fragen Welches Linux ich fürs Programmieren ab besten verwenden soll.
THX im voraus
-xTechnoStar
Im Prinzip ist es egal, hier gibt es eine Liste mit ein paar Linuxen sowie deren Zielnutzer: http://www.tecmint.com/10-linu…and-their-targeted-users/
Ich würde sagen: Ubuntu für Anfänger, Debian für Fortgeschrittene.
Nur mal so nebenbei: In welcher Sprache möchtest du denn programmieren? Dir ist schon bewusst, dass Linux unter Normalverbrauchern nicht sehr weit verbreitet ist und du somit mit Programmen für Linux kaum Publikum hast, oder?
Ich würde dir Linux Mint empfehlen. Das ist fast wie Ubuntu (alle Tutorials von Ubuntu klappen auch da) und hat viele Codecs drinne für mpo4 und mp3 etc.
Ich würde ebenfalls zu Linux Mint greifen, da es auf Ubuntu basiert.
Jedoch ist es meiner Meinung nach schneller als Ubuntu und orientiert sich etwas an Windows.
Naja Ubuntu würde ich nehmen. Das ist fast so wie die Mac Bestriebsysteme von Apple aufgebaut. Auch arbeitet Ubuntu zuverlässig. Wenn man nicht duch Pogramme Windows abhänig wäre würde ich Ubuntu als Stadtartbetriebsystem nehmen