SA:MP Community

  • Eigentich halte ich gar nichts von solchen Diskussionen, vorallem nicht im SA-MP Forum, wo Flame vorprogrammiert ist. Trotzdem muss ich hier mal meine Meinung im Bezug auf das "Kopieren" von anderen Servern sagen.


    Es regt mich auf, seitdem ich SA-MP spiele, dass alle bei der geringsten Ähnlichkeit von zwei Servern direkt davon reden, dass es kopiert wurde. Offenbar vergisst jeder dabei, dass es nicht zu verhindern ist, dass bei dem gleichen Spielmodus (In den meisten Fällen Roleplay/Reallife) Ähnlichkeiten auftreten müssen. Teilweise sind die Flames da so stumpf und schwachsinnig, dass man vergleichend auch sagen könnte, dass Pro Evolution Soccer bei Fifa abgeschaut hat, weil sich die Spiele ähneln.


    In diesem Sinne kann an alle Flamer nur gesagt werden, dass man erstmal ein bisschen überlegen sollte, bevor man direkt groß rumschreit, dass z.B. die Jobs von Server XY kopiert seien.


    Homepage: voltage-reallife.de


    Community-Forum: c-forum.voltage-reallife.de


    Forum: forum.c-forum.voltage-reallife.de


    Teamspeak: c-forum.voltage-reallife.de



  • Was mir auffällt ist das diese immer mehr werden in SAMP und die "Alten" aufhören weil sie auf die Jungen keinen "Bock" haben.


    Irgendwie verstänlich, denn das Spiel ist immernoch ab 16 und ich finde es teilweise fahrlässig, dass Eltern ihre Kinder schon im frühen Alter Nutten killen lassen. :whistling:
    Ich durfte erst mit 15 offiziell *hüstel* mein erstes Spiel ab 16 haben, aber auch nur, weil ich meinen Eltern damit gewaltig auf die Eier ging. *g*
    Klar muss jeder für sich selbst entscheiden, ob man schon reif genug für die Sachen sind, aber in erster Linie sollten die Eltern am besten Wissen, ob deren Kinder noch ganz frisch im Kopf sind. :thumbup:

  • Eigentich halte ich gar nichts von solchen Diskussionen, vorallem nicht im SA-MP Forum, wo Flame vorprogrammiert ist. Trotzdem muss ich hier mal meine Meinung im Bezug auf das "Kopieren" von anderen Servern sagen.


    Es regt mich auf, seitdem ich SA-MP spiele, dass alle bei der geringsten Ähnlichkeit von zwei Servern direkt davon reden, dass es kopiert wurde. Offenbar vergisst jeder dabei, dass es nicht zu verhindern ist, dass bei dem gleichen Spielmodus (In den meisten Fällen Roleplay/Reallife) Ähnlichkeiten auftreten müssen. Teilweise sind die Flames da so stumpf und schwachsinnig, dass man vergleichend auch sagen könnte, dass Pro Evolution Soccer bei Fifa abgeschaut hat, weil sich die Spiele ähneln.


    In diesem Sinne kann an alle Flamer nur gesagt werden, dass man erstmal ein bisschen überlegen sollte, bevor man direkt groß rumschreit, dass z.B. die Jobs von Server XY kopiert seien.


    Nochmals:
    Ich meine keine Sachen wie ein, Drogensystem, Safebox System, Bankrobsystem, Jobsystem oder sonst irgendetwas in dieser Art. Und wenn man ausversehen ohne es zu wissen etwas "kopiert" hat bzw. nachgescriptet ist das auch nicht schlimm. Bloß die gesamten Linien für den Busfahrer Job mit purer Absicht zu kopieren finde ich dreist.


    Irgendwie verstänlich, denn das Spiel ist immernoch ab 16 und ich finde es teilweise fahrlässig, dass Eltern ihre Kinder schon im frühen Alter Nutten killen lassen. :whistling:
    Ich durfte erst mit 15 offiziell *hüstel* mein erstes Spiel ab 16 haben, aber auch nur, weil ich meinen Eltern damit gewaltig auf die Eier ging. *g*
    Klar muss jeder für sich selbst entscheiden, ob man schon reif genug für die Sachen sind, aber in erster Linie sollten die Eltern am besten Wissen, ob deren Kinder noch ganz frisch im Kopf sind. :thumbup:


    Die jüngeren killen den Spielspaß durch ihr unreifes Verhalten (wenn sie denn unreif sind will hier niemanden an den Pranger stellen!)

  • Irgendwie verstänlich, denn das Spiel ist immernoch ab 16 und ich finde es teilweise fahrlässig, dass Eltern ihre Kinder schon im frühen Alter Nutten killen lassen. :whistling:
    Ich durfte erst mit 15 offiziell *hüstel* mein erstes Spiel ab 16 haben, aber auch nur, weil ich meinen Eltern damit gewaltig auf die Eier ging. *g*
    Klar muss jeder für sich selbst entscheiden, ob man schon reif genug für die Sachen sind, aber in erster Linie sollten die Eltern am besten Wissen, ob deren Kinder noch ganz frisch im Kopf sind. :thumbup:


    Ich durfte ab 14 ^^ aber meine Eltern haben immer aufgepasst das ich nicht allzu lange spiele etc.
    Das Problem wird ja sein wenn sie zu lange spielen, werden die agressiv usw. Die Kinder spielen den ganzen tag und fuehlen sich dann babo :D
    Ich wuerde auf nem Server mindestalter 14 oder 15 machen ^^

  • @BronX:


    Du hast meine Aussage wohl nicht ganz verstanden.
    Ich kenn genug erwachsene in der Spielszene, die auch plötzlich mal ne Kurzschlussreaktion hatten und ihr Projekt übern Haufen warfen (nicht SAMP).
    Mein Vater ist jetzt auch so ein bissl in die Jahre gekommen. Manchmal ist er kindischer als ich - und ich lasse es nicht zu, dass in DIESEM Haushalt jemand kindischer ist als ich. :thumbup:
    Es ist so, bei einem Kind/Jugendlichen kannst du nicht immer erwarten, dass er weiß was er tut, dafür sollte man ihn auch nicht verantwortlich machen, da die Pubertät mitspielt.
    Aber von einem Erwachsenen kann man das erwarten.


    Und es gibt genug Erwachsene, die einfach nicht wissen, wann man sich professionell zu verhalten hat.
    Das hat auch nichts mit "Ideenklau" zutun. Die Szene ist einfach bequem.
    Man bekommt nen Knochen hingeworfen, der so riesig ist, dass man ne weile drauf rumkauen kann.
    Aber selbst dem gierigsten Dog (Anspielung incoming :P) wird der Knochen irgendwann zuwider.


    Es geht nicht ums "kopieren", sondern dass niemanden mehr was neues einfallen mag.
    Ich les in vielen Werbungen hier was von "neu", hab aber das System, in welcher Form auch immer, schon einmal gesehen. ;)


    See the difference. *g*

  • Zitat

    Das Problem wird ja sein wenn sie zu lange spielen, werden die agressiv usw.


    Klingt als würden wir von einem Primaten reden...
    Das Problem sind ja nicht die Kids die dann einen auf dicke Hose machen obwohl die schon nervig genug sind. Es sind die die einen Server eröffnen und dann auf seriös tun es aber nicht sind was man meist auch deutlich merkt.


    @Shain:


    Kurzschluss Reaktionen kann jeder mal haben auch ein Erwachsener. Man bereut dies bloß meist später.
    Und das die Pubertät mitspielt ist kein Grund einen 0815 Server zu eröffnen.
    Denke es liegt (wie von einem Vorposter, dessen Name mir entfallen ist, bereits angesprochen wurde) an der heutigen Jugend. Fängt an von der whatsapp sucht bis hinzu dem Jungs/Mädchen Verhältniss und so weiter aber ich will nicht vom Thema abschweifen.

  • Kurzschluss Reaktionen kann jeder mal haben auch ein Erwachsener. Man bereut dies bloß meist später.
    Und das die Pubertät mitspielt ist kein Grund einen 0815 Server zu eröffnen.

    Jugendliche bereuen falsche bzw. voreilige Entscheidungen nicht?
    Das würde also heißen, dass man in der Pubertät voll und ganz das Gewissen verliert. Oo'


    Wieso sollte die Pubertät da nicht mitspielen?
    Die spielt da sehrwohl eine große Rolle.
    Denn in der Pubertät ist man gerne der Meinung sich profilieren zu müssen oder in irgendeiner Form eine "hohe Stellung" zu erhalten.
    Und am einfachsten bekommt man das mit nem Server hin.
    Wobei ich mir gut vorstellen kann, dass es bei einigen anders ist.


    Andere wollen einfach nur selbstständig werden, da kommt aber wieder das voreilige. Man ist nicht geduldig, es muss zackig gehen.
    Am Ende bleibt einem nur eine bittere Enttäuschung, denn egal wie schlecht ein Projekt auch ist - man hat Zeit investiert.


    Zitat

    Das Problem sind ja nicht die Kids die dann einen auf dicke Hose machen obwohl die schon nervig genug sind.

    Und genau das ist auch so ein Verhalten, was mich persönlich ankotzt.
    Jüngere müssen sich von älteren so einen Kram anhören, weil sie älter sind.
    Ist man, weil man älter ist auch gleich besser? Wohl kaum.
    Egal ob das von einem Erwachsenen, gleichaltrigen oder jüngeren kommt => Was soll der Scheiß?


    Es gibt genug Möglichkeiten, sich ordentlicher zu artikulieren, zumal wir hier gerade über Seriösität und Professionalität reden.


    Ihr wollt gute Server, mit neuen Ideen, Vielfalt und einer angenehmen Atmosphäre?
    Wie wäre es dann mal damit, dass man nicht von Anfang an voreingenommen die Nase rümpft und den Server "3 Punkte" weniger gibt, nur weil der Name flach klingt.
    Wir sind in Deutschland, da gibts keine 345 Synonyme für Reallife/Roleplay.


    Und hört einfach auf die Server mit Worten platt zu treten, sondern gebt konstruktive Kritik ab.
    Anstatt zu sagen "Wieder so ein 08/15 <schlimmes Wort> <schlimmeres Wort>" wie wärs mit "Hey, guck mal hier oder hier, schau dir das an, das kann man besser machen."


    Eine helfende Hand bringt mehr als ein stampfender Fuß.

  • Wie wäre es, wenn sich mal ein paar Leute, die wissen was sie tun, zusammensetzen & ein einen neuartigen bzw. "besseren" RL/RP-Server (oder anderen Gamemode) entwickeln?


    Oder eine ganze Community mit Freeroam-, Stunt- und RPG-Server?
    Wenn sich "so viele" Personen über den heutigen Stand der 08/15-Server aufregen, warum finden sie sich dann nicht zusammen & stellen etwas auf die Beine?
    Dazu ist anscheinend keiner wirklich in der Lage (dem ganzen Geflame nach).


    Nur zu diskutieren bringt leider herzlich wenig (meiner Meinung nach)...

    Berlin - Tel Aviv - Moskau

  • warum finden sie sich dann nicht zusammen & stellen etwas auf die Beine?


    Kann ich dir sagen, die meisten haben auf das "von 0 auf" keine Lust,
    sie wolen Fortschritt sehen und irgendwa vergeht denen dan die Lust undreagieren nicht mehr auf die Leute, die das durchziehen wollen

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ist man, weil man älter ist auch gleich besser? Wohl kaum.


    Nein besser möglicherweise nicht.
    Aber als älterer habe ich weit mehr Verantwortung.


    Ich nehme jetzt mal mich als Beispiel.
    Ich bin 26 Jahre alt.
    Habe mein eigenes Haus.
    Und arbeite seit ich 15 bin mindestens 40 Stunden in der Woche.


    Ich muss mich darum kümmern das alle meine Rechnungen bezahlt sind.


    Das wären:


    Mein Haus
    Auto Versicherung
    Lebens / Pensions / Ableben Versicherung
    Haushaltsversicherung
    Unfall / Krankenversicherung


    Dann sollte ich mich auch irgendwan darüm kümmern eine Familie zu gründen.
    Das ist mit den meisten Jüngeren Frauen nicht möglich.
    Da ich in 6 Jahren keine kennen gelernt habe die dazu auch nur annähernd in der Lage gewesen wäre.


    Und dann soll ich mir was weiß ich von jüngeren bieten lassen ?
    Ein Verhalten das oft unter aller Sau ist und das nicht mal annähernd dazu fähig wäre einen Server oder sonstiges zu leiten ?


    Und dann erklär mir bitte mal warum ich vor jungen Leuten die sich hier teils aufführen wie "Babos" oder was weiß ich wie das heißt Respekt haben sollte ?

    warum finden sie sich dann nicht zusammen & stellen etwas auf die Beine?


    Schon mal den Spruch gehört : Viele Köche verderben den Brei ?


    Du kannst nicht erwarten das sich Leute einfach unterordnen.
    EIn jeder hat seine eigenen Ideen und möchte es auf seinen eigenen Weg machen.

  • Und hört einfach auf die Server mit Worten platt zu treten, sondern gebt konstruktive Kritik ab.
    Anstatt zu sagen "Wieder so ein 08/15 <schlimmes Wort> <schlimmeres Wort>" wie wärs mit "Hey, guck mal hier oder hier, schau dir das an, das kann man besser machen."


    Zu diesem Thema noch.


    Ich habe sehr lange veruscht sinnvolle und weiterhelfende Kritiken zu geben.
    Nicht aggresiv nicht dumm oder sonstwas.


    Oftmals habe ich dann PN´s bekommen mit ich soll sterben / scheissen oder sonstiges gehen.
    Oft genug habe ich gehört meine Mutter stinkt nach scheisse etc.


    Also auf welchen Grund hinaus sollte ich mich dann noch hinsetzen und mir Mühe geben wenn man schon merkt das die Server Owner sich keine Mühe geben ?

  • Deswegen hab ich ja gesagt, dass die Eltern vorher entscheiden sollen, ob die Kinder in Ordnung im Kopf sind.
    Das kann man ja nicht von jedem behaupten.


    Zu deinem erfrischendem Arbeitsleben:


    Du warst selbst mal ein Kind und du weißt, dass man aufmuckt.
    Als Erwachsener sollte man bei Kindern, die sich schon benehmen - aber noch nervig oder unprofessionell sind Verständnis entgegenbringen.
    Du wirst auch in der Arbeitswelt mit Arbeitgebern zutun bekommen, die unter Umständen jünger als du sind.
    Willst du dir dann etwa nichts sagen lassen?


    Weisheit kann man nicht am Alter oder Muskeln schätzen. :thumbup:

  • @Shain
    Ich hab das nicht so gemeint das ALLE jüngeren so sind. Es ist auf die unreifen bezogen und nicht die Allgemeinheit.


    Ach der @John_Hunter mit dem Multiaccount John_Lavez.
    Bei den 16 Jährigen (falls du es überhaupt gelesen hast) Sprach ich von den Serverownern und nicht den 16 Jährigen allgemein. Und ich bin keine 16 Dominik.

  • Du warst selbst mal ein Kind und du weißt, dass man aufmuckt.
    Als Erwachsener sollte man bei Kindern, die sich schon benehmen - aber noch nervig oder unprofessionell sind Verständnis entgegenbringen.
    Du wirst auch in der Arbeitswelt mit Arbeitgebern zutun bekommen, die unter Umständen jünger als du sind.
    Willst du dir dann etwa nichts sagen lassen?



    Ja ich war selbst mal ein Kind.


    Nur hätte ich es mir nie erlaubt bei einem älteren aufzumucken.
    Ich hatte etwas das man Respekt nannte.
    Das hatten damals alle noch.
    Das wurde uns von unseren Eltern so beigebracht.


    Aber wie es bei der heutigen Jungend zugeht ist doch nicht mehr normal.
    Egal wo man hingeht. Heute sieht man nur noch junge Leute die sich ansaufen / aufführen wie Schweine.
    Schlägereien sind an der Tagesordnung und das von 8 jährigen bereits.
    Und dann noch dazu kein 1 vs 1 sondern am besten ein 10 vs. 1 damit das ganze scheinbar mehr Spaß macht.


    Verständnis gut und schön. Aber irgendwann reichts auch.


    Und in meiner Arbeitswelt habe ich nicht mit Arbeitgebern zu tun die jünger sind als ich.
    Und selbst wenn müsst er mir erstmal beweisen das er es wert ist das man Respekt vor im hat.


    Den mal ehrlich warum sollte ich vor jemanden Respekt haben der etwas fordert was er selbst nicht einhalten kann.
    Natürlich hatte ich schon einige studierte Großkotze die meinten sie wären etwas besserers.
    Aber auch diese haben nach kurzer Zeit eingesehen das man nur Respekt bekommt wenn man sich diesen verdient.

  • ARRAY auch nochmals für dich. Ich habe es schon mehrfach gesagt, dass ich nicht sage alle jüngeren Serverowner oder Spieler sind schlecht. Wenn es an geistiger Reife und Kompetenz fehlt sage ich, dass es schlecht ist einen Server zu starten.


    Und nein ich führe kein erfolgreiches Projekt bzw. ich habe gar kein Projekt zumindest kein SA:MP Projekt.
    Wieso? Weil ich es wahrscheinlich nicht könnte. Da fehlt mir die Planung der Überblick und ein Scripter ein Designer ein Server und und und...

  • Ich Finde das Leute unter 16 Hier nix zu suchen haben Weil Allein Schon GTA SA SP Ab USK 16 ist
    Aber bevor ihr mich hatet oder zu flamen (Es Zählt doch nur die Geistige Reife Blalala)
    Die USK Hat ihre Gründe Das sie das Spiel ab 16 Freigeben habe Das hat für mich nix mit geistige Reife zu tun


    Naja Leute ihr könnt mich jetzt Haten oder was auch immer (Da für ist Die SAMP COM Bekannt)


    also MFG Alex_Schu

    Ich habe mit 6 damals auf der PS1 bereits Tekken gespielt und mich mit freunden gegenseitig Ingame kaputt geschlagen. Ich hatte aber auch simple Jump N Runs die mir auch spaß gemacht hat. Ich hatte auch etwas komplexere Spiele die mir auch spaß gemacht haben. Der einzige Grund wieso es die USK gibt ist die Ahnungslosigkeit. Man kann Menschen nicht an ein bestimmtes Alter festmachen oder beurteilen. Ich kam mit 6 auf solche Spiele klar es gibt psychisch kranke Menschen die wollen in echt ein Taxi klauen weil sie es in GTA so cool finden. Die können dann auch über der USK Einschätzung sein. Der einzige Sinn der in der USK vorhanden ist ist zu zeigen wie viel Gewalt ein Spiel hat. Dieses abgrenzen mit ab 16 ab 18 ab 12 ab 6 etc. halte ich für ziemlich sinnlos weil die Eltern wissen müssen worauf die Kinder klar kommen was sie bereits verstehen die USK hat in solchen Dingen keine Ahnung was sie auch nicht haben kann ohne Überprüfung jedes einzelnen was ja ziemlich lächerlich wäre. Zu sagen dass dies nichts mit geistiger Reife zutun hat ist wie zu sagen Mathe hat für dich nichts mit Logik Verständnis zu tun. Natürlich hat die Geistige Reife (dieser Begriff ist in dieser Szene meiner Meinung nach sehr lächerlich und absolut überdehnt wird in jedem 2. Satz in jedem Thema verwendet) damit etwas zu tun. Die Geistige Reife stellt doch im Prinzip nur das Verhalten dar. Jemand der geistig Reif ist würde auf GTA SA klar kommen und nicht in echt ein Taxi klauen. Jemand der Geistig ziemlich unterentwickelt ist und vielleicht bereits 20 ist probiert es halt mal kann ja nicht viel passieren klaut man halt mal ein Taxi und gibts dann nach dem Banküberfall wieder (übertrieben gesagt :D).

  • ARRAY auch nochmals für dich. Ich habe es schon mehrfach gesagt, dass ich nicht sage alle jüngeren Serverowner oder Spieler sind schlecht. Wenn es an geistiger Reife und Kompetenz fehlt sage ich, dass es schlecht ist einen Server zu starten.


    Zitat

    Allein solche Dinge, dass 16 Jährige ein Projekt starten (wenn nicht sogar 14 Jährige) ist für mich ein NoGo.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen