Stereoanlage mit Computer verbinden

  • Nach deiner Skizze fungiert der Verstärker aber trotzdem noch nur für nachgekaufte Hifi Boxen. Das ist ja gerade der Punkt, den ich verhindern will um Kosten zu vermeiden. Sogesehen soll der Verstärker also eigentlich das Soundsystem nachträglich die Endstufe des Subwoofers unterstützen. Da ja allgemein bekannt ist, dass die Endstufe in den PC-Soundsystem mager ist, hatte ich mir erhofft, dass ich das jetzt mit dem Verstärker wieder wett machen kann ;)

    Nunja wie wärs damit ?
    http://mygully.com/thread/48-c…u-klemmanschluss-2449105/



    Cinch abschneiden und beim Verstärker einstöpseln als Klemmkabel (Angeblich boxen.)
    Dann bespielst du einerseits die Boxen andererseits läuft als "Box" dein Logitech Mist wenn du ihn per Cinch oder Klinke verbindest.
    Ich steige jetzt gerade nicht wirklich durch was du so möchtest.


    Grüsse

  • Naja, prinzipiell möchte ich mit dem Verstärker egtl nur das Soundsystem unterstützen.
    Sprich: PC -> Verstärker -> Subwoofer -> Boxen
    oder halt PC -> Subwoofer -> Verstärker -> Boxen


    Hab ja kein Plan in welcher Reihenfolge sowas dann aufzubauen wäre ^^


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Alles klar soweit ?


    Nö, weil der Subwoofer immer noch 3 Klinken-Anschlüsse hat, soll ich die jetzt alle samt absägen und in den selben Anschluss ballern? Ich hab doch keine Ahnung von Tontechnik :p


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'


  • Nö, weil der Subwoofer immer noch 3 Klinken-Anschlüsse hat, soll ich die jetzt alle samt absägen und in den selben Anschluss ballern? Ich hab doch keine Ahnung von Tontechnik :p

    Ich auch nicht das ist ja das schlimme.
    Ich verstehe jetzt aber immernoch nicht wo dein Problem ist.
    Vorallem mit den 3 Soundausgängen.
    Zeige dich gnädig und erkläre es mir ordentlich ^^

  • Also müssen doch zwangsläufig neue Boxen her wa?

    Nein, du benutzt einfach den Record-Out deines neuen Verstärkers und regulierst die Lautstärke dann mit dem Record-Pegel VU :thumbup:
    Kabel dazu: http://www.amazon.de/Wentronic…E/ref=tag_stp_s2_edpp_url
    Der Mist geht dann einfach über den ganz normalen Eingang deines Soundsystems :thumbup:


    Mfg,

    Erfahrung ist der beste Lehrmeister. Nur das Schulgeld ist teuer.
    Thomas Carlyle (1795-1881)

  • Also, ich hab'n stinknormales 5.1 Soundsystem von Logitech.


    Der Subwoofer hat 3 Klinken-Anschlüsse, die in den PC gehören. Jede Box hat einen Chinch-Anschluss, die in den Subwoofer gehört.
    Da ich mir ziemlich sicher bin, dass die Endstufe des Verstärkers eindeutig mehr Leistung hat, als der Subwoofer des Soundsystems, möchte ich diesen gerne vor die Boxen (bzw den Subwoofer) klemmen.
    Vermutlich wohl vor den Subwoofer, denke ich mal (oder sogar ganz ersetzen? Ich weiß es nicht) Aber ich schneide sicher nicht 3 Kabel auf gut Glück vom Subwoofer kaputt in der Hoffnung, dass das danach alles klappen könnte ^^


    / e PawnLike: Der Eingang des Subwoofers hat aber 3 Anschlüsse. Da bringt mir ein so ein Kabel auch nichts. Und wenn ich drei davon kaufe wüsste ich wieder nicht, wo die in den Verstärker gehören. Mensch, ich hasse Tontechnik Leute. Machts mir doch nicht so schwer xD


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Der Eingang des Subwoofers hat aber 3 Anschlüsse. Da bringt mir ein so ein Kabel auch nichts.

    Also, die 3 Chinch Buchsen dort müssten die Ausgänge für die Lautsprecher sein. Der Eingang kommt über die Klinke am D-Sub Eingang (der so aussieht wie ein VGA xD). Kannst du das bestätigen? @LeijaT:

    Erfahrung ist der beste Lehrmeister. Nur das Schulgeld ist teuer.
    Thomas Carlyle (1795-1881)

  • Hat dein PC einen digitalen Audioausgang, anstatt nur die 3,5mm Klinkenanschlüsse?
    Mit so einem Gerät, kann man dann auf jeden Fall bessere Qualität erreichen, als mit dem Klinkenanschluss. Hast du ein Bild des Subwoofers? Bzw. der Anschlüsse, kann mir dort gerade nicht ganz vorstellen, was du meinst.

    since 2009.

  • Hat dein PC einen digitalen Audioausgang

    Weiß ich doch nicht :P

    Hast du ein Bild des Subwoofers? Bzw. der Anschlüsse, kann mir dort gerade nicht ganz vorstellen

    Dafür ists mittlerweile leider zu dunkel, aber der Subwoofer hat halt 3x3.5mm Klinke Anschlüsse, die in den PC bzw die Soundkarte gehören (Grün, Rot und Schwarz für Front, Rear und Center denke ich mal). Am Subwoofer selbst sind 5 Cinch Anschlüsse, an denen die Boxen angesteckt werden.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen