Headset (Sound wird nicht gefunden)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey liebe Community,
    ich wollte mich heute wie jeden Tag auf Life of German einloggen,
    und plötzlich kam diese schlimme Fehlermeldung! ?( :cursing:





    Ja, nachdem ich diese Meldung gesehen habe, dachte ich mir mhhm, dann müssen meine Kopfhörer
    nicht richtig angeschlossen sein. Plötzlich sah ich dieses Icon





    Dann hatte ich meine Kopfhörer abgesteckt, und wieder rein.
    Alles war erfolglos.. Ich hatte mein Gehäuse auseinander gebaut,
    jedoch hat nix gebracht. Ich habe normale Handykopfhörer drinnen,
    und einen Tischmikrofon, somit ist dies alles kein USB-Anschluss.
    Nachdem ich meine Kopfhörer wo anders angesteckt habe ging es trotzdem noch nicht.
    Es hat einfach bei keinem Anschluss nix gefunden.
    Ich habe noch einen USB Adapter wo es dann am Ende ein USB-Anschluss hat,
    jedoch bringt dies auch nicht.


    So, nun zu meiner Frage, kann man dies irgendwie beheben?!
    Bzw. Kann man diese Fehlermeldung irgendwie umgehen auch wenn man kein Sound hat?




    Ich würde mich sehr über schnelle Hilfe freuen...
    Danke im Vorraus,


    iBeat

  • Es scheint als wäre für dein Headset kein Treiber installiert.
    Einfach mal nach dem Produkt suchen, Treiber runterladen, installieren, PC neustarten und tada
    Du hast Ton :D


    Ich glaube er meint, dass es sonst immer ging und jetzt plötzlich nicht mehr, wenn ich das richtig verstanden habe.


    Falls noch nicht installiert mal einen Treiber Installieren auch wenn das Headset eigentlich auch ohne Treiber funktioniert.
    Das ganze ist bei allem so also auch YouTube Mediaplayer etc.?
    Wenn ja dann sind deine Anschlüsse evtl. plötzlich durch irgendwas kaputt gegangen.
    Wird Sound über Boxen wieder gegeben?

  • Bei mir giengen gestern noch die ganzen sounds, bis ich dann wieder heim gekommen war und den
    PC angeschmissen habe. Als ich den PC angemacht habe gieng gar nix. Davor war es dort ein Wackelkontakt
    bei den wo man die Kopfhörer in den Grüner Steckding reinmacht. Und jetz geht gar nix mehr.
    Selbst hinten gehtg nix mehr...


    Lg