Suche Spielidee

  • Hallo zusammen,


    ich fasse mich mal kurz: Ich suche eine Idee für ein "Spieleprogramm", dass man quasi wie ein Browsergame nebenbei laufen lassen kann. Ich gehe jetzt extra nicht ins Detail um eure Kreativität nicht zu beeinflussen.


    Wer seinen Senf dazu geben möchte, darf das gerne tun. Ich bitte alle Mods alle Antworten dieses Themas (soweit sinnvoll) nicht zu verwarnen :p


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

    Einmal editiert, zuletzt von LeijaT ()

  • Das ist quasi euch überlassen. Es soll quasi eine Applikation werden (also ein richtig laufendes Programm auf eurem Rechner), das man so "nebenbei" spielen kann.
    Ob man hin und wieder irgendwas anklickt oder baut oder kauft oder kämpft oder sammelt oder was weiss ich nicht was, ist dabei irrelevant, das überlasse ich euren Ideen.
    Letztendlich soll es quasi ein Spiel werden, das man möglichst Spielen kann, wenn man grade eine "Leerphase" hat, während man am Rechner sitzt, also ohne großen Aufwand bringen zu müssen oder Stundenlang davor sitzen zu müssen, wenn man nicht will.


    Kleiner Push, vielleicht hab ich ja jetzt Glück ;)


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

    Einmal editiert, zuletzt von LeijaT ()

  • Das ist quasi euch überlassen. Es soll quasi eine Applikation werden (also ein richtig laufendes Programm auf eurem Rechner), das man so "nebenbei" spielen kann.
    Ob man hin und wieder irgendwas anklickt oder baut oder kauft oder kämpft oder sammelt oder was weiss ich nicht was, ist dabei irrelevant, das überlasse ich euren Ideen.
    Letztendlich soll es quasi ein Spiel werden, das man möglichst Spielen kann, wenn man grade eine "Leerphase" hat, während man am Rechner sitzt, also ohne großen Aufwand bringen zu müssen oder Stundenlang davor sitzen zu müssen, wenn man nicht will.


    Kleiner Push, vielleicht hab ich ja jetzt Glück ;)


    Sowas wie Clash of Clans oder die Staemme etc. eben ein Strategie Spiel. Gehe davon aus du kennst eines der beiden Spiele deshalb erklären ich es jetzt nicht dafür hab ich nicht genug Kaffee getrunken.


    Wichtig dabei ist:
    Wenn man einen anderen Spieler angreift sollte man die Truppen (wie bei Clash of Clans) selbst setzen dürfen und sehen wie diese angreifen. Würde mich an Clash of Clans orientieren nur mit besseren Features.

  • Fände sowas wie Strategisches Spiel ganz gut. Bspw.: Man sollte Lernen wie man strategisch Handelt, man könnte Vllt. Probieren das man Geschichtliches einbindet, bspw. Kriege Koordinieren... Hoffe du verstehst was ich mein

  • Sowas wie Clash of Clans oder die Staemme etc. eben ein Strategie Spiel

    Einfach nur ein bereits vorhandenes Spielkonzept nachballern und als Anwendung herausbringen macht für mich keinen Sinn. Da kann man dann auch einfach das Browsergame spielen ;)

    Was hast du denn vor? Pay2Win oder FreePlay? (nett gemeint)

    Auf jeden Fall Free2Play. Es soll jetzt auch kein mega großes RICHTIG Spiel (Mit 3DGrafik etc etc) werden, sondern quasi nur ein kleines "Minispiel", dass man nebenbei am Laufen hat, hin und wieder mal auf das Systemtray-Icon klickt, hier und da dann mal was macht und sich dann wieder seinem Alltag am PC widmet.


    Momentan kamen ganz gute Ideen bei mir an (habe den Thread noch in nem anderen Forum), die man sicherlich ausbauen und verknüpfen kann. So kam als Vorschlag z.B., dass Währung in diesem Spiel (sofern es eine Währung benötigt) Klicks und Tastenanschläge sind, die man zurücklegt, die natürlich nur gezählt werden, wenn das Spiel auch läuft. Sowie ein "Region-Echtzeit" spiel. Bedeutet: Wenn ihr einen Spieler angreifen (oder was auch immer) wollt, wird über eure IP euer tatsächlicher (mehr oder weniger) Standort ermittelt und daraus der Laufweg (Luftlinie) berechnet - somit also die Zeit, wie lange ihr braucht um da zu sein. Vielleicht hilft euch das ja nochmal als Anschwung ;)

    Fände sowas wie Strategisches Spiel ganz gut. Bspw.: Man sollte Lernen wie man strategisch Handelt, man könnte Vllt. Probieren das man Geschichtliches einbindet, bspw. Kriege Koordinieren... Hoffe du verstehst was ich mein

    Es soll auf jeden Fall ein "Echtzeit"-Spiel werden. D.h. deine Einheiten (oder was auch immer) sind dann auch so lange auf dem Schlachtfeld (oder was auch immer), bis sie a) tot sind oder b) zurückgerufen werden. Die Schlachten selber lassen sich dann selbstverständlich über das Spiel mitverfolgen.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Einfach nur ein bereits vorhandenes Spielkonzept nachballern und als Anwendung herausbringen macht für mich keinen Sinn. Da kann man dann auch einfach das Browsergame spielen ;)

    Auf jeden Fall Free2Play. Es soll jetzt auch kein mega großes RICHTIG Spiel (Mit 3DGrafik etc etc) werden, sondern quasi nur ein kleines "Minispiel", dass man nebenbei am Laufen hat, hin und wieder mal auf das Systemtray-Icon klickt, hier und da dann mal was macht und sich dann wieder seinem Alltag am PC widmet.


    Momentan kamen ganz gute Ideen bei mir an (habe den Thread noch in nem anderen Forum), die man sicherlich ausbauen und verknüpfen kann. So kam als Vorschlag z.B., dass Währung in diesem Spiel (sofern es eine Währung benötigt) Klicks und Tastenanschläge sind, die man zurücklegt, die natürlich nur gezählt werden, wenn das Spiel auch läuft. Sowie ein "Region-Echtzeit" spiel. Bedeutet: Wenn ihr einen Spieler angreifen (oder was auch immer) wollt, wird über eure IP euer tatsächlicher (mehr oder weniger) Standort ermittelt und daraus der Laufweg (Luftlinie) berechnet - somit also die Zeit, wie lange ihr braucht um da zu sein. Vielleicht hilft euch das ja nochmal als Anschwung ;)

    Es soll auf jeden Fall ein "Echtzeit"-Spiel werden. D.h. deine Einheiten (oder was auch immer) sind dann auch so lange auf dem Schlachtfeld (oder was auch immer), bis sie a) tot sind oder b) zurückgerufen werden. Die Schlachten selber lassen sich dann selbstverständlich über das Spiel mitverfolgen.


    Ich meinte ja du solltest dir dann noch Features überlegen. Kann man ja noch besser machen mit Belagerungen etc.

  • Keine Ahnung, vielleicht wirds auch was textbasiertes. Da hab ich mich noch nicht entschlossen.


    / Kleiner Push für unsere Denker und Dichter.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

    Einmal editiert, zuletzt von LeijaT ()