Lohnt es sich ein Forum zu eröffnen?

  • Lohnt es sich, ein Forum zu eröffnen?


    Ich habe es mir Vorgestellt in 2-3 Jahren wenn ich mein Unternehmen eröffnet habe... werde ich auch ein Forum machen.


    Ich möchte, dass sich das Forum um Game-Werbung, Sponsoring - Anfragen etc. handelt.



    Ich weiß nicht, ob ich da wirklich eine gute Chance habe. Ich kann nur eins sagen, die Nutzung ist komplett Kostenlos, Schluss mit dem Donator / Premium benutze alles was es gibt und das Gratis, keine Unterstützung. Es wird dann alles von dem Unternehmen aus bezahlt.

  • Warum fragst du jetzt, wenn du dein Unternehmen erst in 2-3 Jahren gründen willst?

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Ich habe es mir Vorgestellt in 2-3 Jahren wenn ich mein Unternehmen eröffnet habe... werde ich auch ein Forum machen.


    Dann schau in 2-3 Jahren nochmal. Wer weiss was bis dahin alles passiert.
    Aber generell ist ein Forum eine gute Idee. Doch es ist nicht einfach eins erfolgreich zu führen. Man muss halt schauen, dass man es interessanter macht als andere Foren in dem Bereich.

  • Hui,Also ich persönlich würde dafür kein forum eröffnen da sich das bei den meisten projekten nicht lohnt
    ich würde sagen du guckst erstmal wie es läuft und dann kannste ja mal deine Kunden fragen ob es sich lohnt;)
    Aber da das projekt erst in 2-3 jahren eröffnet musste dir darüber keine gedanken machen;)


    MFG,
    ReifeizZDesigns


    KingArts


    Mit Freundlichen Grüßen,
    ReifeizZDesigns aka Elias Walker


    .:!Werbung!:.
    Hier könnte Ihre Werbung Stehen!|Kostenlos|

  • Wenn das Unternehmen alles zahlt. Ist es wirtschaftlich gesehen total uninteressant und nicht lohnent. Esseiden das Unternehmen ist in der Branche tätig in um die sich das Forum dreht damit das Forum auch als eigene Werbeplatform genutzt werden kann.


    Problem dabei ist das viele User ungern in Foren sind die Unternehmens geführt sind, da dort oft Zensur Herrscht und viel Werbung fürs Unternehmen gemacht wird wenn auch indirekt.

  • ich würde sagen du guckst erstmal wie es läuft und dann kannste ja mal deine Kunden fragen ob es sich lohnt

    Ich bin ehrlich, dass Forum wird dann natürlich von meinen eigenen Gehalt bezahlt.
    Werbung hatte ich generell nicht vor, möchte kein Forum mit Werbung haben sowie Geld dafür verlangen.
    Ich kann es mir dann schon selber alles leisten.


    Nur die Frage wäre wieder rum, was für ein Forum kann man Eröffnen.


    Ich binde dafür das Unternehmen aus, da ich mein Gehalt von mein Unternehmen bekomme, werde ich es ins Forum stecken.
    Naja egal.. 2-3 Jahre Zeit, vielleicht habt Ihr Recht, dass ich in 2-3 Jahren erneut gucken wollte.

  • Ich als Kunde würde abschrecken, wenn da steht "Geh ins Forum wenn du das und das machen willst".
    Dann würd ich sagen: Mach du doch, ich bin weg.


    Aber wie alle sagten, schau in 2-3 Jahren wieder, so ist alles sinnloses Gelaber. Ansonsten können wir diskutieren, welches Auto ich mir in 10 Jahren kaufen soll ;)