Vorschläge für ein Business-System

• Hallo Brotfische,

ich weiß, es gibt schon sehr viele solcher Threads, habe auch schon welche durchstöbert..
    Na gut, um auf das eigentliche Thema zurückzukommen, fange ich mal an. Ich bin gerade an einem Business-System dran, da ich dies auch das erste mal mache, wollte ich euch mal fragen, was ein Business-System haben sollte, damit die Spieler auch nutzen davon haben und "Spaß". Ich habe bereits ein Konzept zu dem System von einem Kumpel, möchte jedoch auch von den SA:MP Spielern wissen, was ihr "benötigt" oder gerne sehen würdet. Mir ist eigentlich sehr wichig, dass der Server auf Ideen von Spielern aufgebaut wird, weswegen ich nun hier auch Frage.
    Es wäre nett, wenn ihr ein paar grobe Ideen hier lassen würdet, wenn nicht, werde ich dem Konzept des Freundes folgen und dieses umsetzen.

Fals ihr mehr wissen wollt, fragt einfach.

Mit freundlichen Grüßen
    Adrian Rodriguez

• Jeder Job bzw. Arbeitsplatz hat einen Arbeitgeber. = Spieler A
    Nehmen wir den Job Busfahrer als Beispiel.
    Spieler B ist Arbeitnehmer. Er kriegt pro abgeschlossene Linie 2.000$. Davon gehen jedoch 500$ an den Staat und 500$ an den Arbeitgeber. Der Arbeit geber muss von den 500$ noch Sprit (sagen wir 100$) und Steuern (sagen wir wieder 100$) zahlen.

Nun kann man sich Aktien für das Unternehmen des Spieler A kaufen. Arbeiten viele bei diesem Unternehmen so steigt der Preis der Aktie. Arbeiten dort wenige so sinkt der Preis.

• Orientiere dich an den Rechtsformen :)

Bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.
    _______________________________________________________________________________________________________________

Antoine de Saint-Exupéry

• Ich würde ja sagen ein Votesystem aus dialogen mit einer Abfrage an % :D

Wie soll es ablaufen

Angenommen der Spieler A und Spieler B haben ein Business so kann Spieler A mit hilfe von anderen Spielern dafür Voten das Business B zum beispiel gekündigt wird

Usw..

• Angenommen der Spieler A und Spieler B haben ein Business so kann Spieler A mit hilfe von anderen Spielern dafür Voten das Business B zum beispiel gekündigt wird

Wie doof ist denn das, da kann man sich 10 Freunde suchen die gegen Voten und shcon ist die Konkurenz au s dem Weg. Aber da hab ich ne geniale Idee aber die nutze ich selber :b

• Ich habe mir das mit den Steuern etc. schon gut durchdacht, nur ist halt meine Frage, wie ich das Business-System gestalten werde. Es gibt sag ich mal das "Standard"-System, welches sich ja auch meiner Meinung nach bewehrt. Jedoch wollte ich einfach mal nur andere Meinungen nun damit reinziehen und vielleicht hier auch die ein oder anderen Ideen sammeln, die ich dann auch umsetzen würde.

• @NicoWiss:

Nene so meinte ich das nicht :D

Ich meinte das man nur 1x Tippen kann wie beim Lotto zb. Das man eine Zahl von 10-20 hat und die 11 votet den k.o iwie sowas

Wollte damals ein Sponsoring Projekt machen mit genau dieser Idee jedoch ohne Server kein Erfolg ich hatte schon das script alles fertig